Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Jetzt wo es endlich mal wieder etwas frischer wird und man auch mal nach Socken greifen muss, wird es auch mal wieder Zeit für ein kleines Rate- und Suchspiel. Obwohl ich denke, die meisten hier mögen es eigentlich sommerlich warm. 😅
Diesmal bin ich nicht ganz so entartet wie beim letzten Mal. Die “Steckrüben” habe ich allerdings fallen gelassen, weil mir da mit Emojis nicht viel zu eingefallen ist. Sie gehören für mich aber auf jeden Fall für den Herbst/Winter mit dazu.
Könnt ihr die 16 herbstlichen Begriffe anhand der Emojis entschlüsseln und im Raster ausfindig machen?
Viel Glück! 😊
Und hier sind die gesuchten Begriffe:
Nr. 14 Gemuetlichkeit A15 - A1
Nr. 11 Apfel G 8-- B8
Nr. 12 Birnen E 4 -- G9 @Juliane
@Ralf5 @Mika8 @Till-and-Jutta0 @Veronica-and-Richard0 @Monika--Elisabeth0
@Patricia741 räumt auf! 😁
Statt Haselnuss und Kastanien nehme ich aber gerne die Rosskastanien.
Ich habe die Liste und Raster aktualisiert. Hoffentlich habe ich nichts übersehen.
@Ralf5 räumt auch auf! 😄
Ich bin beeindruckt, dass Gemütlichkeit erkannt wurde.
Jetzt sind eigentlich nur noch relativ allgemeine Begriffe üblich, die nicht unbedingt nur in den Herbst gehören.
8= heiße Schokolade = P11 bis A11
@Patricia741
Die hätte ich jetzt eigentlich ganz gerne...natürlich richtig und gut aufgespürt!
Jetzt sind nur noch zwei übrig. Ich habe da einmal jeweils die ersten beiden Buchstaben angegeben. Vielleicht lässt sich da ja noch etwas im Raster finden?
Jahreszeit von C1 L10
Ihr macht es gut! Vielleicht schaffen wir ja alles zu finden bis Juliane wieder da ist! 🙂 Dann darf sie sich ein neues Spiel ausdenken 🙂