Ihr erinnert euch vielleicht noch an die 17 Nachhaltigkeitsz...
Ihr erinnert euch vielleicht noch an die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN? Beim New-Host-Stammtisch am 8.4.24 glich ich sie mit...
Hallo allerseits! 😊
Die Tage und Monate fliegen nur so an einem vorbei. Jetzt ist es auch schon wieder Zeit, die Stadt des Monats für August zu feiern!
Diesmal geht es in die Schweiz und zwar nach 🎉Zürich!🎉
Wie so oft kann ich hier besonders glänzen, denn die Schweiz habe ich noch nie besucht. 😬
Also schnell zu ein paar Attraktionen in und um Zürich!
Was bedeutet Zürich für euch, egal ob als Besucher oder Einheimisch? Teilt eure (Geheim)Tipps, Lieblingsorte und Geschichten unten in den Kommentaren! 🤩
Liebe Grüße
Juliane
@Mika8 könnte uns viel über Zürich erzählen.
Ich habe lange nichts mehr von ihr gelesen.
Gute Zeit und herzliche Grüße in die Schweiz
Das ist wohl wahr. 😔
Soweit ich sehen kann, ist ihr letzter Kommentar hier im CC schon fast zwei Jahre her. Aber wer weiß, vielleicht liest sie ja noch mit.
Da fällt mir folgender Schwabenwitz ein:
Ein Schweizer, ein Berliner und ein Schwabe sitzen in einem Zug.
Da fragt der Schweizer den Berliner: "Sind Sia au z‘Züri gsi?"
Der Berliner fragt „Wie bitte?“
Der Schweizer wiederholt: "Sind Sia au z‘Züri gsi?"
Der Berliner schaut ratlos.
Da meint der Schwabe mitleidsvoll: "Er moind: Gwä!"
Als gebürtiger Berliner und aufgewachsener Fischkopp versteh ich noch nicht mal Bahnhof.
Witze zu erklären ist aber auch blöd....😅
😂🤣😂🤣
ich bin im Schleswig-Hostein aufgewachsen.
Nach mittlerweile fast 40 Jahren am Bodensee habe ich mich sowohl an die badische, schäbische und auch schweizerische Aussprache gewöhnt. (Im Job hatte ich mit allen deutschsprachigen Dialekten zu tun)
Ich freue mich immer über deutschsprachige schweizer Gäste und bitte sie, in ihrem Dialekt zu sprechen, damit ich den nicht verlerne.😀
Da zahlt sich die Multilingualität aus! 😆
Jetzt hab ich es auch gefunden .🤣
Zürich ist meine Heimat aber seit 1,5 Jahren nicht mehr mein Zuhause.
Zürich ist eine sehr spannende Stadt . Von der Oper über Schauspielhaus bis zur Disco.
Ob Wasser oder Berge oder doch lieber Wald , alles das findest du in Zürich .
Aber Vorsicht, nehmt viel Geld mit 🤔
"Aber Vorsicht, nehmt viel Geld mit"
wie wahr 😅
Ich wohne in der Nähe der schweizer Grenze im Tourismusgebiet. Hier ist es für meine Verhältnisse nicht gerade billig.
Die vielen schweizer Gäste sind glücklich über die niedrigen Preise 😉
Aber Du hast recht, Zürich ist wirklich eine tolle Stadt
Wenn ich nach den Ferien früher nach Zürich zurück gekommen bin und für einen Kaffe 5.50 bezahlt hab, wusste ich , ich bin zu hause 🤣🤣
Die Preise sind echt schlimm
Bei meiner Suche nach Wissenswertem zu Zürich waren die Kosten ganz oben mit dabei. Habe mich dann lieber nur auf Sehenswürdigkeiten konzentriert. 😁
🤣🤣