Fehlerhaftes airbnb Portal

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Fehlerhaftes airbnb Portal

Nachdem ich gerade im Gastbereich darauf gestoßen bin, dass die Gästre eine andere Definition bekommen als die Gastgeber,

 

https://community.withairbnb.com/t5/Verbessere-deine-Unterkunft/Grundausstattung-ist-bei-airbnb-nich...

 

wollte ich heute im Gastgeberbereich eine Bewertung nachschlagen, und es ist einfach nicht zu glauben wieviele Fehler dieses Portal aufweist und ich dauernd darüber stolpere.

 

Ein Gast war schon einmal im Monat Februar bei mir und ich wollte nachsehen was er mir damals als Bewertung gegeben hat. Hierzu gehe ich zu den Bewertungen und setzte oben den Filter auf den Zeitraum den ich ansehen möchte, das ganze auf meinem Desktoprechner.

 

1. Fehler, wenn man das erste Datum eingeben und anwenden möchte muss man nach unten scrollen um auf den Button anwenden zu klicken. Das ist schlicht nicht möglich, sobald man mit dem Mauszeiger den Balken links nach unten verschiebt, schließt sich das Fenster, eine Eingabe mit der Maus ist völlig unmöglich. Da auch mein Desktoprechner über einen Touchscreen verfügt, konnte ich feststellen, dass auch diese Seite nur für das Smartphone gemacht wurde, das Funktioniert. An dieser Stelle nochmal viele Grüße an den Drachen San Franz aus Isco.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Optimiere-dein-Inserat/Inserate-Editor-alles-anders-nichts-besse...

 

2. Fehler, selbst wenn es gelingt das Datum einzugeben, es erfolgt keinerlei Reaktion. Dir werden die neuesten Bewertungen angezeigt, egal was man macht, der Filter ist ohne jegliche Funktion.

 

Unbenannt4.jpg

 

 

Jetzt werden 5 Bewertungen pro Seite angezeigt, und du kannst immer nach der dritten Seite immer nur eine Seite weiter gehen, da sitze ich bis Weihnachen bis ich bei meiner Anzahl von Bewertungen im Februar angekommen bin.

 

In anderen Portalen werden die ersten und die letzten 3 Seitenzahlen angezeigt, und in der Mitte ist ein Eingabefeld, in welches man manuell eine Seitennumer eingeben kann um viel Seiten auf einmal zu überspringen.

 

Da dafür der Eierphone Bildschirm vermutlich zu klein verzichtet airbnb auf jegliche Art von Anwenderfreundlichkeit.

 

Wie ist es möglich, dass ich auf anderen Portalen seltenst einmal einen Fehler finde, aber das airbnb Portal so Fehler überfrachtet ist, dass keine Woche vergeht bei der ich keinen Fehler oder Funktionsstörung finde. Vielleicht liegt es daran, dass andere "never change a runnig system" verinnerlicht haben, oder nicht solche Smartphone Fetischisten wie airbnb sind, und airbnb immer mehr sinnloses Zeug rein baut dass sie selbst vollkommen den Überblick verloren haben, wer weiß.

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts