Vom Roundtable mit Brian Chesky in Berlin 26. Mai 2025, auf ...
Letzte Antwort
Vom Roundtable mit Brian Chesky in Berlin 26. Mai 2025, auf seiner World Tour: Alles begann seinerzeit mit Brian Chesky, der ...
Letzte Antwort
kein Bezug zu Köln, aber eine nachdenkliche Person
Hallo allerseits! 😊
Vom Umgang mit euren Gästen, über die Herrichtung eurer Unterkunft, bis zum Erstellen eures Inserats und mehr - ihr alle seid 🤩 Super-Gastgeber mit den besonderen Händchen!
Stellt euch einmal vor, ihr könntet eine 💪 Superkraft haben. Welche wäre es und wie würdet ihr sie einsetzen?
💭 Gedankenlesen wäre mir da als erstes eingefallen…🤔
Ich bin gespannt auf eure Super-Antworten! 😁
Liebe Grüße
Juliane
Ja, Gedanken lesen, ob die Gäste ok sind oder nicht
Findest du, @Dirk340, dass Gäste nicht immer ihre Meinungen äußern, wenn etwas nicht stimmt?
Das könnte man auch zweideutig lesen im Sinne von "die Gäste sind zufrieden" oder "die Gäste sind (relativ) normal"....🤔 😉
Meine Superkraft 🦸 wäre alle Krankheiten zu heilen ❤️🩹
Du denkst da an den allgemeinen Vorteil, nicht nur im Umgang mit deinen Gästen.
Ich hoffe aber auch, dass deine Gäste immer gesund sind/waren/bleiben! 😁
Ich komme hier ein bisschen spät, jedoch habe auch ich Wünsche. Ich möchte meine Gäste bewegen, die in 5 Sprachen ausgelegte Hausordnung tatsächlich zu lesen und auch zu beachten, Müll trennen, richtig Lüften, Fenster nicht Dauerlüften, Heizung nicht auf Stufe 5 stellen und vor allem die Möbel nicht verstellen und nichts kaputt machen oder stehlen.
Die Steuer mit ELSTER ist für mich Routine, die Mitarbeiter beim Finanzamt wird niemand beschleunigen und Gäste nach Wunsch kommen nur selten, sind aber ab und zu dabei.
Vielleicht nützt da ein kurzes Training mit anschließendem Test, ob auch wirklich alles verstanden wurde. 😉
Gedankenkontrolle wäre für dich ja dann ganz hilfreich, oder? Obwohl das bei Gästen, die all das machen, beziehungsweise gerade nicht machen, dann auch schon anstrengend sein kann....trotz Superkraft. Da wären Gäste mit Superkräften fast besser... zum Beispiel automatisches Lesen, Verstehen und Verinnerlichen. 😬
Die Erfahrung lehrt, dass man Gäste nicht dazu bewegen kann, Dinge zu tun, die sie für gewöhnlich nicht machen, oder nicht wissen. Wer nie seinen Müll trennt, oder auf Toilette raucht, macht es auch in der Unterkunft so, egal, was man aufschreibt.
Solche Gäste neigen dann wahrscheinlich auch nicht dazu, "ich bin hier nicht zuhause" zu denken...oder gerade das Gegenteil 😁
Ich verstehe solche Leute nur sehr schwer bis gar nicht.