Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wu...
Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wurden, wie zum Beispiel Gastgeber *innen. So etwas wäre ein Grund ...
Hallo Community,
ich hab eben ein Nachricht von meinem Vermieter bekommen, dass die Wohnung wegen „gravierenden Problemen“ nicht mehr zur Verfügung steht und ich stornieren soll.
Ich denke eher, dass der Hintergrund ein anderer ist:
Im Zeitraum der Reise ist in der nahen Umgebung ein Event, sodass alle Zimmer entweder vergeben sind oder preislich utopisch. Der Preis für die Wohnung war aber bei Buchung noch „normal“, sodass ich davon ausgehe, dass er die Wohnung teurer vermieten möchte.
Wie geht man hier vor bzw. hat man die Möglichkeit einen Art „Schadensersatz“ zu bekommen. Ich müsste nun den min. dreifachen Preis zahlen (ca. 350€ mehr).
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Vielen Dank
@Markus463, wenn Gastgeber stornieren, dann hat das Konsequenzen. z.B. dass sein Kalender gesperrt wird und er daher keine andere Buchung für diesen Zeitraum annehmen kann. Deshalb auch das Ersuchen dass du stornieren sollst. Einen "Schadensersatz" wirst du von niemanden bekommen.
Es ist ganz einfach: Sollten es wirklich schwerwiegende Gründe geben, die es unmöglich machen dich zu beherbergen, dann könnte der Gastgeber sich an airbnb wenden.
Wenn du nicht stornierst bleibt alles so wie es ist. Allerdings ist vorauszusehen dass das Verhältnis zwischen Gastgeber und Gast von vornherein gestört sein könnte.
Es gibt auch die Funktion "Mein Gastgeber muss stornieren". Wenn es sich herausstellt, dass der Aufenthalt tatsächlich für dich unmöglich wird, könntest du diese benutzen.
Storniere keinesfalls selber!
@Till-and-Jutta0, aber warum sollte @Markus463 für den Gastgeber stornieren? Wenn der Gastgeber wirklich einen triftigen Grund hat, kann er das selbst mit Hilfe des supports tun. Als Gast würde ich keinesfalls stornieren, wenn die Buchung bestätigt war.
Er soll eben NICHT für den Gastgeber stornieren - die o.g. Funktion wälzt das auf den Gastgeber ab.
@Monika--Elisabeth0 @Till-and-Jutta0 @Christa0 vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung und euer Feedback. Dann werde ich auf keinen Fall selbst stornieren und den Ball erstmal wieder dem Vermieter zuschieben.