Ich habe immer häufiger das Problem, dass meine geplanten Nachrichten nicht verschickt werden, jedes Mal mit der angezeigten Begründen "aus Zeitgründen übersprungen".
Das ist sehr nervig, weil man es nicht merkt und die Gäste manche Infos dann nicht bekommen. Man kann die Nachrichten offenbar auch nicht nachträglich manuell versenden, was ja zumindest eine akzeptable Lösung wäre.
@JanandRalph0, zu deiner Frage kann ich direkt nichts beitragen. Nur so viel: Ich habe kein Vertrauen zu solchen "automatischen" Versendungen. Zu recht, wie ich schon öfter gelesen habe.
Meine "vorgefertigten" Texte sind am PC abgespeichert und werden je nach Notwendigkeit auch etwas abgeändert (persönliche Anrede z.B oder anderes, was für den speziellen Gast wichtig ist) und dann in den Nachrichtenverlauf eingefügt. Das geht schnell und ich bin damit auf der sicheren Seite.
Ich verstehe, was Du meinst, und eigentlich bin ich auch mehr dafür, direkt und persönlich zu antworten. Manchmal kommt man eben nicht sofort dazu, und daher finde ich die automatisierten Antworte sehr hilfreich.
Ich habe mir Schnellantworten abgespeichert, die ich nun genauso verwenden kann, falls ich merke, dass eine automatische Antwort nicht funktioniert hat.