Hallo, wir prüfen unseren Kalender regelmäßig und bieten nu...
Letzte Antwort
Hallo, wir prüfen unseren Kalender regelmäßig und bieten nur Zeiträume an, in denen unsere Wohnung tatsächlich verfügbar ist...
Letzte Antwort
Mail von: community@withairbnb.com
Betreff: Sie haben eine private Nachricht in Airbnb Community erhalten!
Link verweist auf "https://www.airbnb.ie/login_with_redirect?redirect_url=%2Foauth2%2Fauth%3Fclient_id%3D4o45r8yvl90b41...
Und selbst wenn ich bei Airbnb.DE schon eingeloggt bin muss ich das bei diesem Link mit domain .IE nochmals tun. Finde ich suspekt. Zu Unrecht?
|
Großes Kino, Airbnb, die eigene (?) Mailadresse zu zensieren. Endet mit (at) withairbnb (punkt) com.
Ich habe die E-Mail-Adresse wieder zugefügt. Der Spam-Filter ist so angelegt, alle E-Mail-Adressen zu blocken. Er schlägt da gerne spontan zu.
@Nico4604,ob es eine pishing mail ist findest du leicht heraus wenn du im CC auf Nachrichten schaust. Wenn sie echt ist ist dort die Nachricht zu lesen.
Danke. Ist tatsächlich dort. Ich frage mich ja, wieso ich randomly von "Community Manager Bella" PNs kriege und irgendwelche Umfragen im Forum beantworten soll. Neue Methode die Interaktionsrate im Forum zu steigern?
Es gibt verschiedene Gründe, warum du (nicht ganz so) zufällig eine Nachricht bekommen hast. Der Computer spuckt dann eine Liste aus und dann werden solche Nachrichten verschickt. Einfach als Einladung, sich an einem Thema zu beteiligen oder auf ein bestimmtes Thema hinzuweisen und und und...
@Bella ist unter anderem zuständig für das portugiesischsprachige Community Center. Darum kam die Nachricht von ihr, da du zumindest vom Ort her da gut reinpasst.
Der Link in deiner E-Mail führt erst einmal zu https://community.withairbnb.com/t5/notes/privatenotespage/tab/inbox/note-id/899629/notes-view-mode/...
Dies ist ein direkter Link zu einer bestimmten Nachricht in deiner Inbox hier im CC. Wenn du länger nicht hier (im Community Center, nicht die Airbnb Platform allgemein) warst, dann musst du dich noch einmal hier einloggen. Warum dich das Ganze an eine .ie domain geleitet hat, weiß ich jetzt nicht. Normal wäre .com, was dann automatisch weiterleitet. Aber es gibt viele Faktoren, die darauf Einfluss haben.
Ich hoffe, das erklärt das alles etwas. 😁
Es ist aber gut, dass du vorsichtig bist und nachfragst. Man muss heutzutage ja mit allem von allen Seiten rechnen.
Danke dir @Monika--Elisabeth0 für den Tipp die Inbox direkt zu überprüfen. 👍