Angesichts der wachsenden Beliebtheit des Stuttgarter Weihna...
Letzte Antwort
Angesichts der wachsenden Beliebtheit des Stuttgarter Weihnachtsmarkts war es gar nicht so einfach, einen Platz für zu bekomm...
Letzte Antwort
Liebe Community,
Wie geht es den Frauen unter euch mit Männern als Gästen? Ich vermiete in meiner eigenen kleinen Wohnung, das Bad wird geteilt. Mein Freund (wohnt in der Nähe) macht sich jedes Mal Sorgen und würde am liebsten ständig um mich sein.
Bisher habe ich keinerlei schlechte Erfahrung gemacht, aber eins ist natürlich der Fall. Ich bewege mich in meiner Wohnung nicht ganz so unbeschwert wie mit weiblichen Gästen. Wie geht es euch Frauen mit Männern als Gast?
Das ist eine interessante Frage, @Katrin491 . Da wir als gemischtgeschlechtliches Ehepaar unser Privatzimmer in der geteilten Wohnung anbieten, drücken wir dies bewusst auch in unserem Profilnamen aus (damals gab es die Co-Hosts noch nicht). So fühlen sich – denke ich (Till) zumindest – Gäste beiderlei Geschlechts wohl bei uns. Denn es kann ja auch den umgekehrten Fall geben: Eine weibliche Gästin möchte ungern bei einem männlichen Gastgeber übernachten. Und so beherbergen wir doch auch viele alleinreisende weibliche Gäste.
Auch gut zu wissen: Die Airbnb-Antidiskriminierungsrichtlinie macht hier explizit eine Ausnahme:
Gastgeber:innen auf Airbnb ist Folgendes nicht gestattet:
Danke für das ' Kleingedruckte", das ich noch nicht gelesen habe (typisch 😉).
Meines Wissens gibts auf Airbnb die Möglichkeit als Frau, nur Frauen zu beherbergen. Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen, wo man das einstellt, ich müsste selbst erst suchen. Vielleicht weis es ja wer. Bin leider gerade selbst etwas in Eile. Ganz sicher hast Du dann aber weniger Buchungen, die überwiegende Mehrheit meiner Bucher sind Männer.
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer, dass mal ein Schmutzfink dazwischen ist, gibts aber auch bei Frauen. Manchmal muss ich sehr energisch werden….
Einen gewissen Abstand zu wahren ist immer hilfreich. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich Sterneabzug bekam, sicher, weil ich auf Anzüglichkeiten nicht eingegangen bin. Danach war einiges zu Bemängeln, bei mir kam er dann auf eine schwarze Liste. 😀
Sollte einer mal zudringlich werden, ohne wenn und aber raus werfen! Oder in Deinem Fall, Freund anrufen.
Edit:
Sorry @Till-and-Jutta0 , habe Deinen Eintrag zu spät gesehen. Kann man das irgendwo einstellen?
Danke für deine ausführliche Antwort, trotz knapper Zeit. 😊
Bei mir buchen überwiegend Frauen oder Paare, so dass ich auf die Männer verzichten könnte. Ich schau mal, wo es die Einstellung gibt.
Ich kenne keine Einstellung in Form eines Knopfes o.ä. Daher müsstest du es wohl in den Hausregeln festlegen, sowie am besten im Inseratstitel (die werden derzeit in Suchergebnislisten aber überschrieben), in der Beschreibung, in den Besonderheiten und in der Buchungsbestätigung. Vielleicht auch noch in einem Foto - denn Gäste lesen nicht.
Gäste lesen nicht? Meinst du, die Details werden nicht wahrgenommen?
Gäste lesen nicht – das ist so der flapsige Spruch von Hoteliers und Gastgeber*innen, der auf den Umstand abspielt, dass man sich als Gast nur ungern mit dem Kleingedruckten beschäftigt (z.B. abweichende Check-In-Zeiten, keine Küche etc.) Vielmehr geht man davon aus, dass man es mit lauter grundsätzlich vergleichbaren Standard-Unterkünften zu tun hat. Von denen man dann nach Bauchgefühl die für sich geeignetste aussucht. Und das aufgrund der Überschrift und der Fotos, nicht der AGBs.
Wenn bei einer Unterkunft aber so eine tiefgreifende Einschränkung gemacht wird (hier u.U. zu Recht), dass Männer ausgeschlossen werden, müssen die Buchenden halt mit der Nase darauf gestoßen werden. Sonst kommt es zu unliebsamen Überraschungen.
"am besten im Inseratstitel (die werden derzeit in Suchergebnislisten aber überschrieben)"
hatte ich noch gar nicht bemerkt....auch wieder so eine Frechheit von Airbnb !
Wie kommen die dazu den Namen meiner Unterkunft ungefragt zu überschreiben !
Wenn, dann sollen sie ihren Text darunter setzen, kein Wunder dass mich keiner mehr bei Airbnb findet.. aber wen interessierts auch noch.
Sie haben ja schon die Schuldigen gefunden für die katastrophalen Buchungsrückgänge... die Gastgeber:innen sind zu teuer...(!)
Die Inseratstitel werden nachgebessert, siehe Link im separaten Beitrag: https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Antworten-auf-Fragen-von-Gastgeber-innen-...
@Sabine-Ingrid0 , @Till-and-Jutta0
Sabine, das ist sicher nicht alles was Du nicht bemerkt hast! Während ich auf Booking eine Buchung nach der anderen erhalte, wundere ich mich hier die ganze Zeit. Eben habe ich zufällig mein Inserat auf dem iPad in der APP angesehen und siehe da, da muss ich extra „inseriert“ anklicken!!! Es ist da überhaupt nicht inseriert!! ??? Gehts noch Airbnb? Ich habe im März mühevoll ALLES überarbeitet, angeklickt usw. aber am Laptop, am iPad steht weder inseriert, noch Trockner, noch Waschmaschine. Ich habe gerade ein Feedback losgelassen. Ich habe wirklich besseres zu tun, als Tag für Tag meine Inserate sowohl am Laptop, als auch am iPad und vielleicht auch noch am iPhone zu überprüfen. Und ich möchte auch nicht jede Woche den Support bemühen und um Hilfe schreien. Ich verdiene lieber in der Zeit Geld bei der Konkurrenz.
@Gerlinde0
Dein Inserat war einfach nicht aktiv, oder "inseriert"?? Das tut mir wirklich leid zu hören, Gerlinde. Es scheint ja schon sehr abenteuerlich zu sein, allgemein, aber bei dir passieren immer noch ein paar Dinge mehr scheinbar. 😞
Gut, dass du schon Feedback abgegeben hast aber dir hier auch Luft machst. Gerade auch weil du im März alles noch einmal neu gemacht hast und dann wird da wieder rumgeschraubt...Ich plustere mich da jetzt gerade etwas auf. 🐔
(Auch, wenn ich dich taggen möchte, erscheinst du nicht ganz oben auf der Liste, sondern ich muss deinen ganzen Benutzernamen eingeben.)
@Sabine-Ingrid0 Du hattest auf Gerlinde geantwortet, dass du das auch schon erlebt hast. Hat sich das auf das Problem mit dem Inserat bezogen oder die anderen Dinge, die erwähnt wurden? Nur damit ich das richtig auch von unserem Ende weitergebe. 🤔
@Juliane du meinst was ich weiter unten geantwortet habe ?
"mich wundert mittlerweise nichts mehr, habe genau die selben Erfahrungen gemacht wie Du..."
Das hat sich auf den Teil bezogen was die Buchungen anbelangt, während Airbnb anscheinend im Koma liegt räumt die Konkurrenz alle Termine ab. (mit IPad etc. hab ich keine Erfahrungen)
Wenn ich mein Inserat über einen anderen Browser gesucht habe , habe ich es nicht gefunden, auch wenn ich zB in der neuen Suchmaske Wochenende ohne festes Datum eingegeben habe war es nicht aufgelistet obwohl ich einige Wochenenden freigeschaltet hatte. Vielleicht haben sie auch vor lauter Ranking ihre besten Pferde "weggerankt".
Was ich davon halte habe ich ja schon geschrieben 😄
@Sabine-Ingrid0
Ja, genau! So hatte ich es auch verstanden, aber wollte nur auf Nummer sicher gehen. "Weggerankt" hat mich jetzt doch um so einiges mehr unterhalten, als es sollte. 🤭
Ich hoffe, es hat sich alles wieder eingerenkt, wenn ich meinen Roadtrip anfange zu planen.
@Juliane naja, bei mir ist für diese Saison jedenfalls für Airbnb alles dicht (ich hab die Faxen dicke).. und wenn sich die Energiepreise nicht wie durch ein Wunder erholen sollten, mache ich ab Oktober und über den Winter zu... was ich ja in einem anderen Thread schonmal ausführlich behandelt habe..
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Heizkosten/m-p/1582460#M30433