Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate. 

874 Antworten 874
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236    aus dem Newsblog:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228693689/Coronavirus-Madrid-und-Tirol-als-Risikogebiet...

Screenshot (54).png

Screenshot (55).png

Ich war bis eben noch am Strand. Wollte etwas einkaufen und dann essen gehen. Zigarettenladen, Apotheke, Kirche und alle Geschäfte geschlossen. Ein kleiner Supermarkt hatte noch geöffnet, aber kein Fleisch, Obst, Gemüse, Eier und Klopapier mehr in den Regalen.  Die meisten Bars und Restaurants hatten schon zu. Mein Lieblings-Italiener und die kubanische Bar hatten noch geöffnet. Also bekam ich noch ein gutes Essen und eine Bloody Mary ohne Alkohol.

Ab Mitternacht muß alles geschlossen sein. Ausgangssperre. :-(((

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Wie hier, aber hier gilt das schon seit heute Morgen.........

Ich bin froh, dass ich einen großen Garten habe und keine Nachbarn aktuell...

Zumindest hier ums Haus bewege ich mich frei und kann die Sonne genießen wie es beliebt....

Aber das ist der Punkt, sie können viel verbieten, aber das Besorgen von Lebensmitteln.....Das eben nicht.

Und das zu einem Zeitpunkt, wo das Dorf gerade aus dem Winterschlaf erwacht...., viele Bars waren eben dabei aufzurüsten, die Hotels haben seit Freitag wieder geöffnet, die Frage ist nun nur für wen...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  und die Ausgangssperre gilt auch für die Touristen. Die müssen in ihren Hotels sitzen und dürfen noch nicht mal am Strand spazieren gehen.

Ich frage mich nur, was die Touristen machen, die ein einfaches Hostal ohne Restaurant oder ein Zimmer ohne Küche gebucht haben. Müssen die nun verhungern?

Ich werde trotzdem vor die Türe gehen, wenn ich das möchte. Ich stecke mir meine Betablocker in die Tasche und behaupte bei einer Kontrolle, dass ich in der Apotheke war um meine Medikamente zu kaufen. Oder ich trage einige Bananen mit mir rum. :-)))

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Natürlich gilt das auch für die Touris...., so lange noch welche da sind...., hier werden dann ja bald keine mehr sein....

Man braucht doch nichts als Beweis mit sich führen - man muss Nahrungsmittel kaufen - basta.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

In Berlin wurden teilweise Haftstrafen ausgesetzt

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Screenshot (58).png

@Ilona18 @Anja236  s'ist ja eh Fastenzeit : D

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

An den Supermarktregalen kann man sehen, was den Leuten wichtig ist:
das Fressen und das Scheissen!

Und in 9 Monaten ist der Baby Boom garantiert, auch wenn die Kondom Regale nicht leer sein sollten

@Veronica-and-Richard0 

.....:-))))))))))))

Es herrscht doch eh Nachwuchsmangel in Deutschland....

Ich habe gerade meine eigene Motivation gefunden:

"EINE MEDALLIE HAT IMMER 2 SEITEN"

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Hier kann man gut Die Korrelation der Kurven sehen.... So wie die Kurve für die Coronafälle ansteigt, so sinken die Aufrufzahlen. Wer hätte das gedacht.......

Unbenannt82.PNG

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Seit dem totalen Ausgangsverbot was um Mitternacht vom 14. auf den 15. 03. in ganz Spanien verhängt wurde, versuchen meine derzeitigen Gäste aus Köln (schon seit dem 09. 02. hier) und aus Stuttgart ( am 12. 03. angereist) einen Flug von Málaga nach Hause zu bekommen. Nix frei und viele Flüge gecancelt.

Ich verstehe, dass sie unter diesen Umständen gerne abreisen möchten und würde ihnen die unbelegten Nächte zurückzahlen.

Heute habe ich mit meinem argentinischem Dauermieter ein Schwätzchen gehalten. Ganz brav, so wie es sich gehört mit gebotenem Abstand, er auf seinem Balkon im zweiten Stock, ich unten in meinem Garten. Er ist selbständig mit einer Werkstatt, wo er u.a. Leuchtreklameschilder für Restaurants, Bars, Eiscafes, u.s.w. designt und herstellt. Er erzählte mir, dass er heute von den Behörden kontrolliert wurde und seine Werkstatt geschlossen wurde. Er darf nicht arbeiten, weil seine Tätigkeit nicht lebensnotwendig sei und muß sich an das Ausgangsverbot halten.

Seine Arbeit ist nicht lebensnotwendig? Er hat all seine Ersparnisse letzten Winter in neue Maschinen und die Renovierung seiner Werkstatt gesteckt, weil er viele Aufträge hatte. Aber die Behörden meinten, es seien eh alle Restaurants geschlossen, da bräuchten sie keine Leuchtreklame.

Mein Mieter hat mich schon mal darauf vorbereitet, das wenn "la mierda" noch lange andauert, er seine Miete nicht bezahlen könnte.

Toll, die vorhandenen Gäste wollen schnell weg, die zukünftigen Gäste haben storniert, und die Dauermieter haben kein Einkommen.

Kann es noch schlimmer kommen? Ja, kann es! Mein nächster Dauermieter (ab April) ist Reporter für Reiseberichte und Ausflüge für eine Touristenzeitung. Ausgangssperre - keine Reisen - keine Ausflüge - keine Touristen - ................

Am besten wir schmeißen unser letztes Geld zusammen und gründen ein Fabrik zur Klopapierherstellung.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Bin ich dabei!!!!!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ohje, hoffentlich gehen jetzt keine Möbel in den Wohnungen kaputt. Eben kam eine mail von Ikea. Sie mußten auch schließen. Man kann übers Internet bestellen, sie liefern, aber die Montage dürfen sie nicht vornehmen. Alleine einen Ikea-Schrank zusammenbauen? Wie soll das gehen?

Da kann ich ja froh sein, dass mein TV schon vor 3 Wochen verreckt ist und ich mir noch einen neuen kaufen konnte. (Natürlich nicht bei Ikea.)  Wenn ich mir vorstelle ......womöglich wochen- oder monatelang ohne TV ............. Das wäre viel schlimmer als die Ausgangssperre und die geschlossenen Restaurants.

Vor der nächsten Pandemie werde ich TVs hamstern. Ist sinnvoller als Klopapier.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das mit den geschlossenen Läden könnte auf Dauer echt zum Problem werden:

Wenn mein Notebook in die Knie geht, kann ich keinen Ersatz beschaffen.

Mein Fahrradlicht tut nicht mehr - und der Fahrradladen ist dicht.

Zum Glück habe ich schon Kulis gehamstert, denn der Schreibwarenladen ist auch zu.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts