Hallo. Ich brauche mal Eure Hlfe. Bin ich hier überhaupt ri...
Letzte Antwort
Hallo. Ich brauche mal Eure Hlfe. Bin ich hier überhaupt richtig? Als absoluter Neuling hier hab ich keine Ahnung, hoffe ab...
Letzte Antwort
Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate.
Kulis gibt es auch in Supermärkten, Fahrradlichter im Baumarkt, Notebooks gibt es im Internet oder manchmal sogar bei Aldi etc.
@Gabi37 Und Reifen kann man in der Werkstatt wechseln lassen - so sie denn offen hätte!
Mein Reifenhändler sagte mir grad ab: nur noch Notbesetzung, aufgrund der unklaren Situation.
Kulis und Druckerpapier müsste es ja auch auf der Post geben, oder?
So, unsere Stewardess in Ausbildung musste wegen Schliessung des Lufthansatrainings-Center vorzeitig abbrechen,
2 Tage vor ihrem Ausbildungsabschluss.
oh ... mann ... ich dachte ich brauch keine TVs .. hab ja mein geliebtes Notebook (plus noch eines in Reserve)
aber:
https://t3n.de/news/streaming-boom-wegen-schweiz-1263333/
heul
Fuer die Schweizer: Hinweise mit
Online-Toilettenpapierfinder
Danke @Veronica-and-Richard0 ... endlich kann ich wieder beruhigt Leben : DD
das beste daran ist ja die Übersichtskarte
..zum Glück wird hier sehr gut deutlich bis wann die jeweiligen Orte Lieferengpässe haben ...
..erinnert mich ein wenig an dies:
... und so ganz nebenbei gerade entdeckt .. man kann Screenshots einfach in das Textfeld einfügen .. cool
(hatte in Erinnerung, dass dies früher nicht ging .. zum Glück immer wiedermal was probieren)
... so, heute wieder mal ausser Haus gewesen .. seit langem .. aber meine Prosecco-Vorräte waren zu Neige ..
Dabei entdeckt, an unserer Haustüre kleben zwei Infoschreiben .. einerseits was generelles zu Corona und andererseits betreffend Nachbarschaftshilfe (Einkäufe für ältere oder sonstig gefährdete Personen zu übernehmen) .. hab ich mich doch gleich mal angemeldet. Ich liebe dieses Viertel, wo ich wohne, da gibt es viele Leute, die solches iniziieren (ja ich weiss, könnt ich ja selbst auch .. aber naja, bin auch ein wenig lazy).
Habe mich ein wenig Schlau gemacht wie lange der Einreiseverbot bestehen wird
Bis 6 Monate..
Nun wenn ich vom März aus 6 Monate rechne dann geht das bis September.. oh sch... dh heisst für mich soviel wie keine Einnahmen..
Seit der totalen Ausgangssperre in Spanien (Mitternacht von Samstag auf Sonntag) bin ich heute das erste mal aus dem Haus gegangen. (Die tägliche Fütterung der Katzen am Ende meiner Straße nicht mitgerechnet.)
Ich kam mir vor wie in einem Zombie Film. Die Straßen menschenleer, auch keine Autos, alle Geschäfte, Restaurants und Bars mit Rollos verschlossen. In der sonst so belebten Fußgängerzone am Strand hatten geöffnet: der Bäcker, Metzger, Zeitungsladen, Zigarettengeschäft, Apotheke und ein winziger Supermarkt - ohne Klopapier. In die Geschäfte darf man nur einzeln eintreten, muß draußen im Abstand von 2 Metern hintereinander warten. Es gab aber keine Schlangen, ich hatte nie mehr als ein oder zwei Leute vor mir. Den Zigarettenladen darf man gar nicht betreten, da ist eine Absperrung an der Tür, man ruft rein was man haben will und sie reichen es nach draußen. Das liegt daran, dass hinter dem Tabakraum sofort die persönlichen Wohnräume der Besitzer liegen.
Bein Bezahlen muß man das Geld in eine Schale legen, damit man sich nicht mit den Händen berührt. Die Verkäufer tragen alle Mundschutz und Plastikhandschuhe.
Direkt im ersten Laden (dem Bäcker) hat man mich darauf aufmerksam gemacht, ja nicht den Kassenbon zu vergessen. Die Polizei überwacht die Ausgangssperre und verlangt von den Leuten auf der Straße die Kassenbons als Beweis, dass sie tatsächlich zum Einkaufen unterwegs sind. Sonst könnte man ja mit einigen Bananen vom Vortag gemütlich am Strand spazieren gehen und so versuchen die Ausgangssperre zu umgehen.
Zurück nach Hause habe ich mir ein Taxi genommen, da ich mit den vielen Einkäufen den Berg nicht hochkomme. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich im Taxi hinten gesessen, um dem Fahrer nicht zu nahe zu kommen. Er erzählte mir, dass er gestern und heute sehr viele Fahrten zum Flughafen hatte, weil die Touristen abreisen.
Die Spanier sind total gelassen. Aus vielen Fenstern und von vielen Balkonen hört man Musik.
Jeden Abend um 22 h werden die Menschen mit Applaus gefeiert, die sich in den Krankenhäusern und Gesundheitszentren unter erschwerten Bedingungen um die COVID-19 - Fälle kümmern:
https://www.youtube.com/watch?v=Y3KBHu_yQ4g
@Ilona18 ich habe gestern mit meiner Familie in Spanien geskyped und sie haben mir vom Balkon aus gezeigt, wie leer die Straßen sind. Das mit den Kassenbons wusste ich nicht, ich hatte mich gefragt, wie man es z.B. beweisen kann, dass man tatsächlich auf dem Weg in den Laden ist.
Selbst bei uns heute: Die Kunden warten VOR der Apotheke , im Freien, mit gebührendem Abstand zueinander.
Und 50 m weiter sitzen Gruppen von Menschen dicht gedrängt an Tischen vor dem Café. Die haben es noch nicht kapiert.
Genau und wegen dieser Menschen wird die Ausgangssperre kommen. Weil sie es anders nicht kapieren. Echt schade.
@Till-and-Jutta0 und @Gerlinde0
Ja ich wunder mich auch langsam sehr, dass der Deutsche lustig weiter macht....
Habe gerade die Nachricht erhalten, dass wir den ersten BESTÄTIGTENFall im Dorf haben.
ABER es gibt hier gar keine Tests...... Da möchte ich nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist....
Also Leute, ich kann euch nur raten, schränkt euch ein.......
Ich wollte das erst auch nicht wahr haben.........
Ich möchte hier nicht mit Corona in der nächsten Klinik liegen........, die ist weit weg und ganz sicher nicht darauf eingestellt.....