Zu Weihnachten sind unsere Kinder aus Spanien fuer 3 Wochen ...
Zu Weihnachten sind unsere Kinder aus Spanien fuer 3 Wochen zu unsins Saarland gekommen und auch der Sohn mit Familie aus Mue...
Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate.
Nachdem es heute Morgen Kritik an der Corona-Versicherung von TUI gab (Verführung zur Sorglosigkeit) sagt TUI alle Partyreisen für 2020 ab: https://www.swp.de/panorama/corona-mallorca-urlaub-tui-streicht-_partyreisen_-appell-an-urlauber-nac...
.. und ich habe heut morgen eine Buchung für heute erhalten .. mit Wunsch nach early-check-in, da er bis 11 aus seinem Hotel raus muss.
Habe ich zugesagt, verabredet war Check-in zwischen 11 und 12 (Hotel ist keine halbe Stunde weg) .. tja, bis jetzt noch nix von ihm zu sehen ... fast als wünschte man sich ne zweite Welle
Also wie oben schon geschrieben wurde. Es war einfach klar, dass wenn die Leute wieder zum Ballermann dürfen, dass es da wie gewohnt abgeht. Sorry, wer da was anderes denkt ist einfach nur naiv. Andererseits bin ich mal gespannt, ob wirklich soviel Infizierte zurück kommen wie das prognostiziert wird...
Andernfalls haben wir ein Rechtfertigunsproblem.
Ca. 15 % der Neuinfizierten Im Südwesten sind Rückkehrer.
Wirt scheitert mit Klage wegen coronabedingter Schliessung (17.06.2020)
Das Landgericht Hannover hat die Klage auf Entschaedigung wegen des Corona-Shutdowns abgewiesen
und sich der Staat aus der Verantwortung infolge des allgemeinen Staatshaftungsgesetzes herausgeredet.
Urteil:
Heute gelesen : an der Costa del Sol sind zur Zeit 90% weniger Touristen als normalerweise im Juli. Viele Hotels, die eigentlich öffnen wollten, sind mangels Reservierungen geschlossen. Die wenigen Leute, die hier sind, sind Urlauber aus Spanien, meist aus Madrid, die hier eine eigene Ferienwohnung besitzen - also kein Umsatz für die Hotels und noch immer keine Arbeit für die Angestellten.
Auch ich hatte seit dem lock down am 15.03. noch immer keine Gäste. Bin gestern aus lauter Langeweile nach Málaga gefahren um zu shoppen.
@Sabine-Ingrid0 vielen Dank!
Es ist nur schade, dass man das Jimi Hendrix Fransenhemd, das in einer Glasvitrine im Eingang des Geschäftes ausgestellt ist, nicht kaufen kann. 😞
Aber wenn es käuflich wäre müßte ich dafür wahrscheinlich mein Haus verkaufen ......
@Ilona18 lieber ein altes Haus als ein altes Hemd ... ein altes Hemd lässt sich so schlecht vermieten 😄
@Monika--Elisabeth0 da ich seit Monaten kaum Einnahmen habe, mußte ich mich mit einem Hoodie mit dem Hard Rock Cafe Logo begnügen. Wenn die Zeiten wieder besser werden, kommen noch einige T Shirts zu meiner Sammlung.
In Österreich gilt ab Montag eine Reisewarnung für das gesamte spanische Festland im Zusammenhang mit der Corona-Krise. Alle Festland-Provinzen Spaniens sind betroffen, ausgenommen sind die Inselgruppen der Balearen, zu denen Mallorca und Ibiza gehören, und die Kanarischen Inseln mit Gran Canaria und Teneriffa. „Es wird ausdrücklich vor Reisen auf das spanische Festland gewarnt“, teilte das Außenministerium in Wien am Donnerstag mit. Die Warnung tritt um Mitternacht von Sonntag auf Montag in Kraft.
Viele Menschen in Spanien beklagen sich darüber, dass das Tragen von Masken im Freien bei Temperaturen von über 35 Grad unangenehm sei.
Eine Kampagne, mit der die spanische Hauptstadt Madrid ihre Bürger zu Einhaltung der Maskenpflicht aufruft, hat zu heftigen Diskussionen geführt. Das Video mit den Titel „Beschütze dich, beschütze uns!“ zeigt am Ende eine Feuerbstattung und warnt die Maskenverweigerer; „Einäscherungsofen: 980 Grad. Es gibt Dinge, die mehr Hitze verursachen als eine Schutzmaske“.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=41&v=Q7glbAOGUVw&feature=emb_logo
.
Heute hat das Auswärtige Amt eine neue Reisewarnung für Spanien incl. Mallorca herausgegeben. Die genaue Formulierung lautet:
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien mit Ausnahme der Kanarischen Inseln wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/spanien-node/spaniensicherheit/210534
Wahnsinn, mir tun die ganzen Tourismusbetriebe wirklich leid. Die Leute haben nichts falsch gemacht und stehen jetzt vor dem Aus. Wie soll man den Verlust einer ganzen Saison verkraften? Da werden massenweise Existenzen vernichtet.