Hallo alle miteinander !!! Ich habe mal eine Frage! Wenn ich...
Letzte Antwort
Hallo alle miteinander !!! Ich habe mal eine Frage! Wenn ich eine Buchung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern - die allerdings nu...
Letzte Antwort
Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate.
Die Vermehrung der Coronaviren liegt ja immer noch voll im Trend.
Wie waehre es mit folgendem Businessmodell fuer Airbnb:
Unterbringung von Viren in Host-Koerpern,
d. h. die Hosts vermieten nicht ihre Wohnungen sondern ihre Koerper an die Viren,
natuerlich nur wenn sie schon immun sind.
Wie die Vermietungsabwicklung passiert und wann die Viren wie zahlen,
ueberlasse ich Airbnb.
Ich bin doch kein Viren-Puff.
@Veronica-and-Richard0... immune Körper sind leider nicht sehr gastfreundlich .. ich sähe da ne riesen refund-welle auf uns zurollen.
Beim Robert Koch Institut kann man nachlesen welche Länder als Risikogebiete gelten:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Die Liste wäre viel kürzer wenn sie die Nicht-Risikoländer nennen würden. Mit Ausnahme von Island und Grönland kann ich kein interessantes Nicht-Risiko-Urlaubsland finden.
Jetzt macht Ungarn die Grenzen für Ausländer dicht. Was werden wohl die Ostösterreicher machen, die jetzt weder zu ihrem Zahnarzt noch zu Schönheitsbehandlungen fahren dürfen??
Wird Airbnb das ueberleben - eine finanzielle Daten-Studie ueber Airbnb hosts 2020.
(englisch).
https://towardsdatascience.com/the-future-of-airbnb-what-the-data-can-tell-us-178e2f227753
@Veronica-and-Richard0 eine sehr interessante Studie , besonders wenn man die aktuelle Entwickung betrachtet und man sieht dass keine Ende zu erkennen ist.
Natürlich warten viele Gastgeber nicht ab bis sie vollkommen pleite sind und lassen sich was anderes einfallen (zB Festvermietung).. aber die evtl. Folgen für Airbnb sind in diesem Artikel sicher nicht unrealistisch analysiert .
Waehrend in anderen Gegenden der Wasserverbrauch steigt, z. B. fuer Pools,
hat infolge Corona der Wasserverbrauch in unserer Gemeinde durch
Einsparungen am Flughafenbetrieb um 21000 m3 abgenommen:
nein, 222000 m3!
Ich frage mich gerade wie das andere Länder machen zB Dubai , wenn ein Flughafen in ein paar Monaten 220 Millionen Liter Wasser verbraucht ?
Gestern, 9.9.2020 waren wir nach langer Zeit wieder einmal in Muenchen.
Wir hatten das Auto am Rande der Innenstadt abgestellt und wollten auf der U6 bis Marienplatz fahren.
Waehrend es fuer fast alle Hygienemassnahmen gibt, z. B. fuer Gaststaetten Desinfizieren
der Sitze, Gegenstaende, ... nach jedem Gast und Pflicht zum Notieren der Adresse,
gilt dies offenbar nicht fuer die U7S-Bahn und auch der Mindestabstand wurde da nicht eingehalten.
Noch schlimmer: wegen Bauarbeiten mussten wir von Station Muenchner Freiheit einen SEV (Schienenersatzverkehr, Bus) nehmen und sassen da dicht gedraengt.
Und viele haben sich im Bus und an der Haltestelle als Maskenschweine deklassiert.
In den Bussen gab es kein vorgeschriebenes Einstiegs/Ausstiegskonzept.
Mit anderen Worten: der MVG (Muenchner Verkehrs Verbund) hat vorsaetzlich, rechtswidrig die
Infizierung und Tod von Fahrgaesten auf sich genommen.
@Veronica-and-Richard0 ich nehme an die Fahrgäste haben die Hausregeln nicht gelesen 😄
Aber Zugbegleiter sind weniger haeufig von Corona betroffen
als Bahnmitarbeiter ohne Kundenkontakt:
https://www.businesstraveller.de/mobil/studie-kein-erhoehtes-infektionsrisiko-bei-zugbegleitern/