Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate. 

874 Antworten 874
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Till-and-Jutta0  schrieb:

... Da werden einfach Flüge gestrichen...

Da kann ich ja direkt froh sein, dass Eurowings vor einer Woche den ersten Schritt getan hatte! So konnten wir unsere Katalonienreise noch geordnet absagen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42 

Und damit hat @Till-and-Jutta0  die Frage beantwortet....:-)))

Warum die Flüge gestrichen wurden.....keine Ahnung....

Eine Freundin von mir hat am 19.03. einen Flug von Karlsruhe Baden Baden nach Girona mit Ryanair gebucht, bis jetzt hat sie noch keine Absage, aber wir warten darauf.....:-(((((

Norbert52
Level 3
Berlin, Germany

Für Deutschland wurden 10:40  2.759 bekannte Infektionen gemeldet. Von Spanien wurden gestern schon fast 3.000 gemeldet. Also ähnliche Lage. Die unbekannten, (noch) stillen Infektionen dürften beim Zehnfachen und mehr liegen, die Zahlen der bekannten Infektionen werden rasant steigen.

Also: Deutschland und Spanien SIND Risikogebiete. Sehr sogar. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, die Billigfluglinien fliegen halt, solange der Flieger halbwegs ausgebucht ist. Wenn nicht, wird vermutlich gecancelt. Ist z.B. bei einem Flug nach  Wien geschehen. Damit wäre eine Familie angereist - Ergebnis- Storno.

So etwas ist mir vor Jahren passiert. Mit einer renommierten Fluglinie.  Direktflug Barcelona-Wien.  Wurde gecancelt, die Nachricht kam während des Urlaubs per mail. Gab es damals am Handy noch nicht. Wurde dann am Flughafen mit der Nachricht konfrontiert und musste mit Zwischenstop in Frankurt (mehrere Stunden Aufenthalt) umgebucht.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Auch in Brasilien wird heftig ueber Corona gesprochen, wie die Familie von Vera berichtet.

Immer News im TV, aber fast nur ueber Deutschland, kaum ueber Italien.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir hatten tatsaechlich eine Anfrage fuer fast den ganzen Mai einer russisch schreibenden Frau.

Ueber Nacht ist deren Profil von Airbnb Trust+Safety geloescht worden und wir wurden per Mail benachrichtigt.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Es besteht aber auch Anlass zur Hoffnung, ich habe heute morgen eine Buchung für Donnerstag reinbekommen. Ich hoffe, dass die saubere Luft am Meer viele Menschen lockt und vor die Tür holt.....:-)))

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Letztes Wochenende hatte ich die erste Absage wegen dem Coronavirus. 

Ältere Herren die es nicht riskieren wollten beim Skifahren zu erkranken. 

Es stehen ja viele Leute meistens am bei den Bergbahnen.

Immerhin in Italien sind nun ab heute ua. auch die Bergbahnen geschlossen. 

Marvi116
Level 2
Berlin, Germany

Ich bekomme keine Reservierungen mehr. Es ist ein Misserfolg. Ich bin gezwungen, die Luft zu stoppen und auf unbestimmte Zeit nach einer Mitbewohnerin zu suchen. Verdammter Virus.

Die Luft zu stoppen ?

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Max526, vor 3 Stunden weckte mich mein Gast aus den USA, er stand mit Köfferchen und reisefertig im Flur: wegen des ab morgen über die Vereinigten Staaten verhängten  Einreisestopps  für Reisende aus Europa müsse er leider sofort abreisen. Seine Familie hatte sofort nach der Verkündigung der Maßnahme durch Herrn Trump  einen ( sehr teuren) Rückflug für ihn organisiert.  Bei airbnb Deutschland konnte ich noch niemand erreichen um abzuklären, wie es mit der nun möglichen folgenlosen Stornierung weitergeht.

Das heißt, selbst wenn Gäste kommen, können sie  blitzschnell wieder fort sein...

Auch unsere Stewardess in Ausbildung ist betroffen, sie kann ihren 2. Ausbildungsflug (nach USA) nicht antreten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@MariaAnna2  schrieb:

... wegen des ab morgen über die Vereinigten Staaten verhängten  Einreisestopps  für Reisende aus Europa müsse er leider sofort abreisen. ...

US-Bürger dürfen noch zurückreisen, müssen sich jedoch einem Test unterziehen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.coronavirus-usa-verbieten-reisen-aus-europa-fuer-30.51...

Ihre Wahlveranstaltungen sagen sie aber nicht ab in den USA...... Amerika first, die anderen können ruhig Pleite gehen ?

...Ja, genau, so sehe ich das auch!!... auch ich habe 2 Stornierungen ( für Ostern) mal sehen ob das so weitergeht? 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts