Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate. 

874 Antworten 874
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sabine-Ingrid0  schrieb:

Ihre Wahlveranstaltungen sagen sie aber nicht ab in den USA...... Amerika first, die anderen können ruhig Pleite gehen ?

Schon am 10. März haben Biden und Sanders geplante Auftritte im US-Bundesstaat Ohio abgesagt. Damit würden Warnungen des Bundesstaates vor Großveranstaltung in geschlossenen Räumen beherzigt, teilte Sanders' Wahlkampfteam mit, künftig solle von Fall zu Fall entschieden werden.

aus https://www.fr.de/politik/coronavirus-sars-cov-2-epidemie-ueberschattet-us-wahlkampf-trump-verharmlo...

Das ist v.a. für Sanders nachteilig, denn er punktet durch seine charismatischen Auftritte.

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Auch wir hatten gestern aus Brasilien eine Stornierung. Meine erwarteten 25% Belegung kann ich sehr wahrscheinlich vergessen. Zum Glück haben wir noch ausgebuchte Unterkünfte von nationalen Gästen ohne Airbnb. Also nichts mit stornieren. Ein weiterer Moment, wo ich froh bin, nicht alles über Airbnb zu vermieten. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Unsere IT-Firma probt heute die Evakuierung und schickt alle (einige hundert) Mitarbeiter in Homeoffice.

Auch Google USA verstaerkt Homeoffice

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Ich bin gespannt ob meine Gäste aus Mexiko am Sonntag anreisen.

Sie antwortet weder auf Mail noch auf Messenger. 

Es wird ja immer mehr gesperrt. Ich möchte so auch nicht mehr unbedingt in die Ferienfahren. 

Eine Reiseversicherung ist fast immer eine sichere Sache. 

https://www.mobiliar.ch/versicherungen-und-vorsorge/fahrzeuge-und-reisen/ratgeber/coronavirus-aktuel...

Hat aber seine Grenzen. 

Grenzen zum Beispiel wenn die Pandemie erklärt wird. Dann könnten sie nämlich gar nicht zahlen und wären pleite.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Jetzt hat Torremolinos auch die ersten COVID-19 Fälle. Neun US-Amerikaner haben sich bei einer Rundreise bei ihrem Reiseleiter in Ronda angesteckt.  Sie wurden aus ihrem Hotel in Torremolinos ausquartiert und in ein anderes Hotel in Quarantäne geschickt, das saisonbedingt eigentlich noch geschlossen ist.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Lt. WHO sind in Spanien aktuell 2.140 Fälle erfasst, in Deutschland 1.567.

Wenn man das noch in die Relation zur Gesamtbevölkerungszahl setzt, steht Spanien derzeit nicht so doll da.

Aber machen wir uns nichts vor - nächste Woche wird das schon wieder ganz anders aussehen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Meine französischen Gäste sind heute immerhin angereist, Hände schütteln oder Begrüßungsküsschen auf die Wange hauchen mache ich nicht mehr....:-))) Haben sie vollstes Verständnis für.

Andere Franzosen, ab Dienstag und Plan B gebucht haben auch noch nicht storniert.....

Obwohl hier die Fälle in Barcelona wohl auch zunehmen.

Na ja, Frankreich ist selbst sehr betroffen und dann spielt es für die Leute nichts so eine sehr große Rolle. Während Menschen in noch gering betroffenen Regionen hoffen dem Virus entgehen zu können. Was nicht zutreffen wird. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Das Auswärtige Amt rät außerdem dazu, sich in die Krisenvorsorgeliste für deutsche Staatsbürger einzutragen.

Krisenvorsorgeliste für deutsche Staatsbürger:

https://www.businesstraveller.de/news/coronavirus-usa-stoppen-einreise-fuer-europaeer/

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Meine Tochter, die eigentlich die ganze Woche  zur Fortbildung ihrer großen, weltweit agierenden Firma war (Teilnehmerzahl ca. 100 Personen aus der ganzen Welt), ist seit einer Stunde zu Hause, weil Hals über Kopf Homeoffice für alle angeordnet wurde, da im Laufe dieser Woche wohl eine Person dabei war, die Kontakt zu einem Corona-Verdacht hatte.

Die Ansage und die Abreise kamen sehr überstürzt (man überlege sich, die schicken die Leute jetzt mit öffentlichen Verkehrsmitteln rund um die Welt :-/) und ohne weitere Informationen über die weiteren Verhaltensregeln.

So sind folgende Fragen jetzt völlig ungeklärt (und interessanterweise auch nicht auf die Schnelle zu googeln): Dürfen Kontaktpersonen 2. Grades (als solche sind sie jetzt wohl definiert) das Haus noch verlassen? Und vor allem: Müssen Angehörige bzw. Mitbewohner sich jetzt auch vom Arbeitgeber freistellen lassen?

Ich hoffe hier auf euer Schwarmwissen 😉

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Andrea1 

Eigentlich vermehrt sich gerade so das Coronavirus weil man meint man sei nicht ansteckend. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aus dem Radio habe ich gerade erfahren, dass ein Besuch der Theme Erding problemlos sei - wegen des gechlorten Wassers und der hohen Hygienestandards.

Ein wenig verwundert bin ich schon, man ist ja nicht die ganze Zeit im

Wasser sondern auch mal ausserhalb und der Kopf (mit Mund, Nase, ...) ist ja wohl

auch ausserhalb des Wassers.

Nun ja.

Und wie ist es mit den Gefaengnissen? Da draengen sich ja wohl auch ueber 1000 Personen.

Werden die Gefaengnistore jetzt zur "Aufloesung der Versammlung" geoeffnet?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0  schrieb:

Aus dem Radio habe ich gerade erfahren, dass ein Besuch der Theme Erding problemlos sei ...

Ich habe für mich jetzt beschlossen, auf meinen wöchentlichen Saunagang zu verzichten. Und werde nicht mehr ins Kieser-Studio gehen. Einfach Kontakte vermeiden. Die Italiener sind da schon weiter. #IoStoACasa

Wir waren grad noch seitens des HSC Baden-Württemberg auf dem Rathaus und haben Politik für unsere Sache gemacht. Kein Händeschütteln mehr. Und alle weiteren Sitzungen abgesagt. War wohl der letzte Auftritt für die nächste Zeit.

In der U-Bahn habe ich mir immer einen abseitigen Platz gesucht. Ich mag einfach nimmer.

Bin froh, dass heute unsere vorletzten Gäste ausgecheckt haben. Die haben auch schon wieder kräftig rumgenossen. Wie mir das stinkt!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Till-and-Jutta0  schrieb:

@Veronica-and-Richard0  schrieb:

Aus dem Radio habe ich gerade erfahren, dass ein Besuch der Theme Erding problemlos sei ...

Ich habe für mich jetzt beschlossen, auf meinen wöchentlichen Saunagang zu verzichten. Und werde nicht mehr ins Kieser-Studio gehen. Einfach Kontakte vermeiden. ...

Kieser und Sauna wurden jetzt seitens der Stadt geschlossen.

Hilft nur noch meine App "Abnehmen für Männer".

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts