Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate. 

874 Antworten 874
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Hier gilt seit gestern Maskenpflicht überall!!!!! D.h. auch auf den Straßen.... Macht richtig Spaß bei dem Wetter....

Aber auch hier haben sich wohl bereits wieder einige zuviel infiziert auf dem Sommersonnenwendefest......

Wann kapieren die Menschen es endlich....???

Ein zweiter Lockdown für unsere Region? Ich will gar nicht drüber nachdenken....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich sag ja, das ist das Jahr der Stornierungen: Zwei Tage haben wir das Zimmer für die Ankunft der ersten Gäste gerichtet - um bekommen soeben das Storno rein. Die Gäste hatten überlesen, dass in der Teeküche nicht gekocht werden kann.

@Till-and-Jutta0  das kenne ich auch , mit dem Unterschied dass bei mir festgestellt wird dass man in der nicht vorhandenen Küche nicht kochen kann.

Deutlicher kann ich es im Inserat aber nicht machen.

Mir kommt es inzwischen wie eine Ausrede vor.... Es wird ja nach einer Begründung verlangt , was gibt es da einfacheres als etwas zu bemängeln das nicht vorhanden ist.

Wäre eigentlich mal interessant wieviele der angebotenen Airbnb-Unterkünfte überhaupt eine richtige Küche haben,  5% ? 

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Till-and-Jutta0 

viele Gäste buchen und wollen dann die  in Corona Zeiten nicht benutzbare Küche mitbenutzen.

Das Bild der Küche habe ich bereits gelöscht und auch in meiner Beschreibung .

Oder sie wollen Kochplatten etc. mitbringen.

Wahlweise wird nach einem Frühstücksservice gefragt, den ich gar nicht anbiete.

Ein Kühlschrank, Kaffeemaschine , Wasserkocher, Toaster und eine Mikrowelle sollten für ein Zimmer doch mehr als genug sein.

Jedoch habe ich bereits an den Wänden Kaffeeflecke, von unerlaubt mitgebrachten, speziellen Kaffeemaschinen

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Gabi37
Level 10
Germany

@Till-and-Jutta0

ungebetener Rat: mach das Bild von der Kitchenette raus, man sieht es sehr prominent in der Vorschau und es ist nicht zu erkennen, dass es keine vollständige Küche ist.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Guter Hinweis, danke @Gabi37 .

Ich habs jetzt weiter nach hinten verschoben, so dass es nicht mehr in der Übersicht erscheint. Und bei der Beschriftung (no stove) ergänzt. Sowie ganz vorne in der Zusammenfassung (kein Herd) ergänzt.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, was spricht dagegen ein 2 Platten-Kochfeld anzuschaffen?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

So ein mobiles Kochfeld haben wir. Habs bewusst entfernt: Das ist im Normalbetrieb ein Gästezimmer, das wir ausschließlich privat benutzen, mit Bett und vielen Textilien. Da möchte ich nicht, dass großartig gekocht wird, sonst ist alles voller Fett und Gestank (denn es gibt ja auch keinen Abzug). Denn ich befürchte, gerade wenn die Gäste die Küche für sich alleine haben, fehlt die Kontrolle.

Renate85
Level 3
Straßlach-Dingharting, Germany

Hallo @Till-and-Jutta0 und alle Zusammen, ich habe eine Mini-Kompaktküche in meinem Studio, d.h. Ceranplatte mit 2 Kochfeldern, Kühlschrank und Spüle und auch keinen Dunstabzug. Das funktioniert ganz gut, habe allerdings in meinen Hausregeln darauf hingewiesen, daß auf fettreiches Anbraten wegen Geruchsbelästigung verzichtet werden sollte. Im Allgemeinen wird es eingehalten, bis auf Montagetruppen, auf die ich in Zukunft deshalb verzichten werde. In Vor-Corona-Zeit spielte die Küche bei meist ausländischen Gästen keine große Rolle. Aber die jetzt deutschen Gäste machen richtig Urlaub und schätzen es, sich mal eine warme Kleinigkeit machen zu können. Ich bin seit Ende Mai schon gut gebucht, nachdem auch mein Kalender im März komplett leerstorniert wurde. Für den Herbst allerdings schaut´s bitter aus (:=(

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Renate85   das Kochen von ausländische bsd außereuropäischen Gästen ist für uns Europäer fremd, da die Gewürze anders sind und lange in der Küche und Stoffen haften.
Es gibt einen Link dazu: Gerüche in der Unterkunft und die Problematik

https://community.withairbnb.com/t5/Community-Center-DE/ct-p/community-center-de

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Starke-Ger%C3%BCche-in-der-K%C3%BCche/m-p/1180653#M42759

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Und so sieht ein Rock-Konzert zu Corona-Zeiten aus. Mit großem Abstand brav auf Stühlen sitzen. Da kommt so viel Stimmung auf wie bei einem Fußballendspiel mit nur 20 Zuschauern.  👎 👎 👎

Corona ACDC.jpgCorona Konzert.jpg

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Aber nicht überall geht es so brav und gesittet zu wie in Torremolinos.

https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/07/11/mallorca-ballermann-party-corona-maskenpflicht/766...

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Oha........

Da geht es ja richtig ab.....🙄

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18  lieber Genuss mit Abstand statt Gefährdung bis zu einer  neuen Welle  aus focus

..... https://www.focus.de/gesundheit/news/covid-19-wieder-rekordhoch-in-den-usa-5200-akut-infizierte-in-d...
...............................

Patricia741_0-1594502524191.pngBallermann

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

An der Langstrasse von Zürich (berüchtigte und auch von mir geliebte Ausgehmeile) ist von Corona leider auch nichts zu spüren .. in den Clubs hinterlassen die Gäste ihre Namen mit: Donald Duck ... was das contact tracing dann nicht zwingend einfacher macht, denn die Strassen von Entenhausen sind unglaublich schlecht beschildert.

Gab dann natürlich auch prompt einen bzw. zwei Superspreader-Events .. daraufhin wurde nun endlich zumindest in den ÖV die Maskenpflicht eingeführt .. in den Shops noch immer nicht. Wobei eigentlich gilt (bzw. wird empfohlen) die Maskenpflicht, wenn man den Abstand nicht einhalten kann .. aber, als ob Leute in den Shops die Maske dann immer ab- und anziehen würden. Immerhin sieht man mittlerweile auch in den Shops vermehrt Leute mit den Masken. Wohl weil man die nun sowieso hat wegen ÖV tragen sie einige intelligente Leute nun auch in den Shops.

Die Kontaktdatenpflicht in den Clubs wurde verschärft (aufgrund den obigen Fällen) .. fraglich ist dennoch, ob dann die Partygänger zuhause bleiben, wenn sie die Info haben, dass sie potenziell infiziert sind und daher nun 10 Tage in Quarantäne sollen. Die Quarantäne wird nicht überprüft. ... und mittlerweile sind gar zwei Fälle bekannt von Leuten, die wussten, dass sie infiziert sind und dennoch feiern gingen.

8256786577632961944400418-551642.jpg

Ach ja .. und ich war auch nicht ganz brav (zumindest was das Reisen betrifft), war vor kurzem für ein Wochenende in Freiburg im Breisgau .. natürlich immer schön mit Maske .. am Markt wurden mir dann Masken für den Sommer angeboten, aus wunderbar löchrigem Leinen...

ich sag's ja

7303192816366794497999511-677872.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts