Hallo alle zusammen, wahrscheinlich ist es nicht die richtig...
Hallo alle zusammen, wahrscheinlich ist es nicht die richtige Zeit um was zu fragen...Ich würde gerne die folge der Inserate ...
Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate.
Von meinem Wasserwerk habe Nachricht erhalten, dass sie den fuer Wasser reduzierten Umsatzsteuersatz von 7% auf 5% fuer das ganze Jahr 2020 anwenden werden und mit der Abrechnung Anfang 2021 rekalkulieren.
Die lokalen Wirte auf Mallorca und Ibiza bekommen die Unvernunft ihrer Gäste zu spüren:
Naja , der Ballermann ist ja nicht gerade bekannt für disziplniertes Publikum... Es war als Versuch geplant aber mal ehrlich.. was hatten die denn erwartet wer da nun ankommt... Die Intelligenzia ja wohl eher nicht !?
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es jetzt gelingt, dem Sauftourismus ein Ende zu bereiten. Mallorca soll ja eine schöne Insel sein, und es lohnt sich, die landschaftlichen Reize hervorzukehren.
Anläufe gab es ja schon viele, hab dazu gestern einen interessanten Bericht im Radio gehört. Aber stets wurde es nur halbherzig durchgesetzt. Wenn der politische Wille (oder der ökonomische?) fehlt, mag die Polizei auch nicht den Kopf hinhalten.
Und das Fremdschämen geht weiter: Ein Mallorca-Rückkehrer unter Drogen musste im Flieger fixiert werden:
https://www.swp.de/blaulicht/metzingen/randalierer-flug-mallorca-nach-stuttgart-47879794.html
Moment @Till-and-Jutta0 "Fremdschämen" ich schäme mich nicht für fremde Menschen , das sind alles erwachsene Leute und man sollte sich nicht dafür verantwortlich fühlen nur weil manche vielleicht den deutschen Pass haben , wenn dann können sie sich für sich selbst schämen.
Die Schönheit einer Insel wie Mallorca hat nichts mit dem Ballermann zu tun... , da sollten wir doch die Kirche im Dorf lassen... man verachtet ja auch nicht Österreich weil in Ischgl eine Horde Volldeppen Urlaub macht.
Mallorca IST eine schöne Insel. Ich war sehr oft da, aber weit ab von Ballermann und Co. Mich ko.... diese Typen schon im Flieger auf dem HInflug an.....
In Bulgarien geht's leider genauso ab: https://www.rtl.de/cms/party-trotz-corona-nicht-nur-am-ballermann-am-goldstrand-in-bulgarien-geht-s-...
Sehenswerte Post für alle Ballerman-Fans: https://youtu.be/GwTjShKWLIk
"Wir kaufen uns das Recht A... zu sein"
Na Klasse, jetzt haben wir die ersten Corona-Rückkehrer in Stuttgart:
Echte Helden! Da möchte ich jetzt dastehen und klatschen - links und rechts auf die Ohren!
Zum Glück kam soeben eine Sofortbuchung rein!
Ein Spezialist wurde von der Stadt beauftragt, unsere Downhillstrecke zu reparieren.
Und ich habe gestern Abend einem Stammgast abgesagt, 😢 4 Wochen, wäre das schön gewesen. Ich kann es hier leider nicht riskieren. Und diese Idioten auf Mallorca reizen es aus bis zum Äußersten......
Bulgarien macht jetzt das, was Mallorca nicht mehr darf: Zitat Barfrau S.M.: "Es gibt für mich ein Recht auf Party auf jeden Fall..."
@Till-and-Jutta0 nachdem ich eben das Video von Kontraste geschaut hatte, ist mir folgendes aufgefallen: bei mir in Torremolinos gibt es seit ca. 2 Wochen wieder Touristen, wobei die meisten aus Madrid kommen und brav Abstand halten und immer Masken tragen. Die wenigen Ausländer - meist aus Großbritannien - halten sich an keine Regeln und sind jedes mal total erstaunt wenn sie ohne Maske nicht in die Geschäfte dürfen.
Regeln und Masken und Urlaub im Ausland - das ist ein no go. Je weiter man von Zuhause weg ist um so mehr besteht man auf seiner "Freiheit". Schließlich hat man viel Geld bezahlt und will dafür auch seinen Spaß - und keine Einschränkungen.
Aber das war schon immer so, dass die Touris im Ausland mehr "die Sau rauslassen" als Zuhause.
Aus der Reihe falsch zugeordnete Zitate:
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!"
Wobei die Nation dann beliebig ersetzt werden kann.