Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

 

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

 

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

 

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

81 Antworten 81
Oliver822
Level 1
Böblingen, Germany

Hallo zusammen,

über mich: Mein Name ist Oliver, ich bin 52 Jahre alt und lebe in Böblingen. Aktuell möchte ich mein möbliertes Apartment hier auf Airbnb anbieten.

Wie lange seid ihr schon Gastgeber? Ich bin seit stolzen 7 Jahren Gastgeber auf Airbnb.

Wie habt ihr das CC gefunden? Ich habe Airbnb als Plattform für meine Unterkunft gefunden.

Eine lustige Tatsache über euch selbst? Ich bin humorvoll und stehe immer gerne für interessante Gespräche zur Verfügung.

Habt ihr Haustiere? Ja, ich habe Haustiere.

Freue mich über das "Netzwerken" und den Austausch hier 😉 

 

VG Oliver

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Willkommen im CC, @Oliver822 !

 

Welche Haustiere hast du? Unsere beiden Schildkröten starren noch im Keller.

 

Ich denke, wir werden uns auch bald im HSC BaWü sehen (ein eigenes Team kümmert sich zeitnah um die Aufnahmen). Notier dir schon mal den 11. März 20:30, für unseren nächsten New-Host-Stammtisch auf Zoom.

@Oliver822 von mir auch ein herzliches Willkommen!

Danke @Till-and-Jutta0 für die Fragen aller Fragen: Was für Haustiere? Ich wollte dazu auch kurz im Inserat schauen, da ja doch manche Gastgeber ihre Haustiere in Fotos haben, aber leider war nichts zu finden.

Schon einmal Gutes Gelingen für die Vermietung. Wie ich sehe, bist du auch (bald) regional gut aufgehoben. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Claudia3811
Level 2
Bad Windsheim, Germany

Hallo beisammen,

wir sind Claudia u. Ralph und betreiben seit Januar 2024 (ja ist klar ... ungünstiger Startzeitpunkt 😉 unsere erste Ferienwohnung.
Geplant war alles ganz anders.
Wir haben dieses Apartment eigentlich "nur" angemietet, dass unsere eigenen Handwerker dort übernachten können, während sie in der Nähe den Innenausbau (im Moment Rohbau, bis auf 1 Wohnung) unserer künftigen 7 Ferienwohnungen in einer mittelfränkischen Kleinstadt ausführen.
Nachdem die 1. Wohnung fertig war, haben wir uns mit der Idee angefreundet doch das Arbitrage oder rent-to-rent-Modell auszuprobieren.
Der Februar ist hervorragend gelaufen ... die Bewertungen sind top.
Mal sehen was in den eigenen Apartments passiert, denn dort werden wir den Standard noch weiter leveln.
Haustiere haben wir (noch) nicht.
Beste Grüße aus Mittelfranken

Hallo @Claudia3811! 😁

 

Super, dass ihr soweit schon einmal einen guten (frühen) Start hattet! So könnt ihr euch am Gastgeben aufwärmen bevor die anderen Wohnungen dazu kommen. Werdet ihr diese Wohnung dann weiter mieten, oder doch "nur" die sieben Wohnungen? 🤔 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Kerstin315
Level 1
Pirna, Germany

Hallo zusammen,

ich bin seit über 40 Jahren Gastgeberin aus Leidenschaft. Beruflich in leitender Funktion mit 75 Zimmern und privat mit 2 Fewos und 1 Privatzimmer.

Gern übernehme ich die Koordination von Reinigungsmitarbeitenden oder stelle Gästekarten aus.

Ansonsten habe ich immer ein offenes Ohr für Eure Fragen.

Herzliche Grüße
Kerstin

Herzlich Willkommen, @Kerstin315!

 

Über 40 Jahre und noch mit Freuden dabei wie mir scheint...Respekt!

Dein Profil sagt du bist auch schon seit 13 Jahren bei Airbnb. Da wurde es aber wirklich allerhöchste Bimmelbahn, dass du auch das CC hier findest! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Julia4657
Level 2
Zürich, Switzerland

Hallo zusammen

 

Ich bin die Julia und kümmere mich einfach gern um ein gemütliches Zuhause für die Gäste. In meiner Wohnung habe ich seit Dezember ein Zimmer vermietet und gute Bewertungen erhalten. Nun habe ich eigens eine Wohnung angemietet, die ganz den Gästen zur Verfügung steht.

Im Moment plagen mich noch sehr viele Zweifel, ob denn da überhaupt jemand kommen will und was, wenn nicht. Habe ich überhaupt eine Chance? Ich bin also noch etwas angespannt, freue mich aber, mich mit euch auszutauschen.

 

Liebe Grüsse aus Zürich

Julia

@Julia4657 

 

Willkommen und schön, dass du uns gefunden hast! 😊

 

Umso schöner auch, dass dir das Gastgeben so viel Spaß macht. So hast du ja schon gute Grundvoraussetzungen erfüllt.

 

Viel Erfolg und entspanntes Gastgeben! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Einen wundervollen guten Abend ihr Lieben! 🙂

 

Ich bin Lea, 29 Jahre alt und seit zwei Monaten Co-Host auf AirBnB mit meinem Partner. 

Das CC habe ich gefunden, weil ich eine Frage bzgl. des Hostings hatte, die ich entsprechend auch später poste. 

 

Als Beruf bin ich selbstständig. Ich würde es als meine Mission bezeichnen die Philosophie des Re-Creation, des Upcyclings voranzubringen. Dies mache ich von alten Büchern, über Möbel bis hin zum Brand Design von Firmen und nun auch mit unserem AirBnB, einem denkmalgeschützten Gebäude vollständig ausgestattet mit meinen Antiquitäten und sogar einem Selbstbedienungskleiderschrank mit Vintage Pieces. 🙂

 

Gleichzeitig hält mich unser 10-monatiges Bordercollie-Mix  Mädchen ganz schön auf trab. 

 

Von Herzen, 

Lea

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Upcycling ist auch unser Ding - willkommen im Club, @Lea-Antonia0 !

@Lea-Antonia0 

Auch von mir ein herzliches Willkommen! 🤗

 

Ich wollte gleich mal in deinen Selbstbedienungskleiderschrank linsen, aber leider kein Einblick beim Fotorundgang und auch keine junge Hündin. Nichtsdestotrotz eine beeindruckendes Haus! 🤩

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Martina1184
Level 1
Garmisch-Partenkirchen, Germany

Hallo!

Mein Name ist Martina.

Zuerst einmal vielen Dank für die nette Willkommens-Mail.

Über mich gibt es nicht so viel spannendes zu berichten. Ich wohne im wunderschönen Garmisch-Partenkirchen und vermiete nun schon seit 35 Jahren auf eigene Rechnung.

Übernommen habe ich die Vermietung von meiner Oma, damals als sie krank wurde. Nach unzähligen Renovierungen und Erfahrungen, meistens gut, selten schlecht, sind wir nun bei Airbnb gelandet.  Da bei uns meistens ältere Gäste wohnen, wollten wir gerne auch ein paar neue, jüngere dazugewinnen.

Ich bin zuhause tätig, also mit Vermietung und dem Haus beschäftigt. Als Hobby bin ich Mutter von zwei Studenten - ich denke, das sagt eh schon alles über mich aus . Ach ja! Zusätzlich noch Vormund eines pelzigen Säugetieres (unserer Mitzi). Sie ist mehr unser drittes Kind, als ein Haustier. Mein Mann ist noch Berufstätig und fiebert der Rente entgegen. 

Ich denke, das war das Wesentliche über mich.

Liebe Grüße Martina

@Martina1184 

 

Hallo und herzlich willkommen! 🤗

Also ich fand das jetzt doch schon recht spannend! 😁

 

Ich habe beim Inserat gleich einmal reingeschnuppert und muss sagen, die Farben haben mich sehr angesprochen. Viel Freude und Erfolg weiterhin und gutes Gelingen was den Altersdurchschnitt der Gäste angeht. 🍀

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Martina1184
Level 1
Garmisch-Partenkirchen, Germany

Hallo Juliane!

Schön, dass dir die Farben gefallen. Hoffe, das sich bald was tut mit der Vermietung, hatte bisher leider noch keine Anfrage. Weiß nicht, ab das "normal" ist, oder vielleicht traut sich keiner, weil ich noch neu bin. Na ja, mal sehen, wie das wird.

Liebe Grüße

Martina

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts