Programmierungsfehler

Beantwortet!
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Programmierungsfehler

Schon wieder ... 

Nun kann man dem Gast nicht einmal mehr schreiben. Was denken sich eigentlich die airbnb Programmierer?

Warum kann ein PC airbnb nicht gleich arbeitet wie das airbnb App?

Beste Antwort
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gabi37  das stimmt auf dem airbnb App vielleicht auch nur 3-4 Zeilen. 

24 Antworten 24
Gabi37
Level 10
Germany

@Tamara206 

bei mir geht alles, aber mich nervt, dass das Text Eingabefeld so klein geworden ist, so dass man seinen Text nicht mehr auf einmal sieht. Es sind bei mir max. 5 Zeilen zu sehen:

Gabi37_0-1596562156593.png

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gabi37  das stimmt auf dem airbnb App vielleicht auch nur 3-4 Zeilen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

20200804_211441.jpg

 ich komme auf 3 Zeilen..

Anna
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 besteht das Problem immer noch oder funktioniert es wieder? 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

Problem ist bestehend und es betrifft sicher alle airbnb apps.

Es betrifft hauptsächlich der Gastgeberposteingang.

Wenn ich einem Gast etwas mitteilen möchte habe ich 3 Zeilen.

Ca. die 1/2 des Bildschirms Tastatur

3 Zeilenfeld für mich zum schreiben

5 Zeilen Gäste antwort oder frage

Ca 1/5 airbnb logo

Anna
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 @Gabi37 danke für euer Feedback - ich kann mir vorstellen, dass es etwas umständlich ist, wenn man nur wenige Zeilen sehen kann.

Ich würde gerne noch mehr Feedback zu diesem Thema sammeln - @Till-and-Jutta0 @Sabine-Ingrid0 @Anja236 @Monika--Elisabeth0 @Veronica-and-Richard0 @Patricia741 @Ralf5 @Markus214 @Udo6 welche Erfahrungen habt ihr mit dem Chat in der App? 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Anna 

Wenn ich Nachrichtentext in der App eingebe, sehe ich max. 4 Zeilen auf einmal, ab dann muss man scrollen.

Zudem ist das Textfenster auch noch sehr schmal. Wenn das Textfenster wenigstens die gesamte Bildschirmbreite einnehmen könnte und dafür die beiden Knöpfe zum Senden und zum Anfügen von Fotos/gespeicherten Nachrichten woanders platziert wären (zB unter dem Textfenster), wäre schon einiges geholfen.

(Android mit App v20.34.1)

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna   Sorry ich benutze die app nach wie vor nicht. Schönen Abend noch HG Patricia

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Anna, es stimmt, man muss viel scrollen, das ist sehr mühsam.  Wenn die Antwort direkt ins Feld geschrieben wird sind es nur diese wenigen Zeilen, beim Einfügen eines Textes ist die Länge egal. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Bei meiner Airbnb-App erhalte ich den Hinweis, dass die App veraltet ist und ich eine neue runter laden soll. Die neue wird allerdings von meinem alten iPhone nicht mehr unterstützt. Tja also keine App mehr.

A--M-0
Level 2
Poppenricht, Germany

Bei mir sind heute Gäste nicht zur vereinbarten Zeit eingetroffen. Daraufhin wollte ich sie kontaktieren und nachfragen, wo sie denn blieben. Leider konnte ich in der Laptop-Ansicht keine Telefonnummer des Gastes ausfindig machen; in der Handy-App wurde sie dann allerdings angezeigt wie ich im nachhinein feststellen konnte. Ebenso verhielt es sich mit der Mailadresse. Das ist auch seltsam und unpraktisch. 

A--M-0
Level 2
Poppenricht, Germany

JETZT habe ich doch noch gefunden, wo die Telefonnummer in der Desktop-Ansicht angezeigt wird. 🙄

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo Anna (kann Dich leider nicht adden), 

generell ist bei mir eine neue Menüführung seit einigen Wochen (ich hatte hierzu bereits ein Feedback ausgefüllt), wodurch es ausgesprochen umständlich ist, in den Gastgeber-Modus zu gelangen und seitdem ist auch der Posteingang komplett neu gestaltet, links sind nun die einzelnen Gäste-Threads aufgereiht (vorher waren sie rechts) und die Buchungsdetails zu einer einzelnen Nachricht werden rechts angezeigt (war vorher links) - weiß nicht was der Sinn der Umstellung sein sollte. Zwar werden nun diverse zusätzliche Status-Infos zu den einzelnen Gäste-Threads angezeigt wie z.B. aktuell, abgeschlossen, heutiger Check-In, etc. aber trotzdem  ist die neue Posteingangs-Ansicht, die es seit ein paar Wochen gibt sehr unübersichtlich und wie ich finde schlechter als vorher (hätte gerne meine alte Ansicht zurück von vor einigen Monaten), irgendwie ist alles kleiner, schmaler und schlechter lesbar als vorher. Außerdem gibt es folgende negative Änderung: früher wurden immer die ersten Textzeilen einer Nachricht (entweder vom Gast oder von mir) in der Übersicht des Posteingangs angezeigt, seit der neuen Ansicht ist dies nicht immer so, d.h. manchmal wird der Anfangstext der neuesten Konversation angezeigt und wenn ich dem Gast weitere Infos sende, dann sollte nun die Anfangszeilen dieser neuen Nachricht dort im Posteingang stehen, aber anstatt dessen steht dort nun "Neues Ereignis" und dies bei mehreren Threads, bin noch nicht dahinter gekommen, wann dies genau immer passiert, aber es kommt immer öfters vor...???

Nun zum heutigen Problem: habe gestern eine Buchung erhalten und dem Gast geschrieben, war zwar alles mit der neuen Ansicht, ging aber ganz normal im Internet Explorer. Da der Internet Explorer sich beim Wechsel zwischen Reis-Modus und Gastgeber-Modus ständig aufhängt, habe ich die heutige neue Buchung in Google Chrome beantwortet, hier wurden nun auf einmal gar keine Buchungsdetails mehr rechts angezeigt, war alles einfach nur grau..., allerdings konnte ich dem Gast antworten, jedoch fand ich das Textfeld auch sehr klein und eng...!

Daraufhin bin ich wieder in den Internet Explorer gewechselt, hier waren nun die Buchungsdetails (auch die Tel. Nr.) rechts neben der Nachricht sichtbar, aber anstatt dessen gibt es hier nun gar kein Textfeld mehr zum Antworten. Wenn ich die Nachricht anklicke, kann ich nichts schreiben, kein Feld da, niente! Vielleicht würde es über Buchungsübersicht < Nachricht funktionieren oder wenn ich in einen anderen Browser wechsele, aber das werde ich heute sicherlich nicht mehr alles durchtesten, bin total genervt und gebe jetzt auf, die Programmierer sollten doch eigentlich erst mal alles durchtesten bevor sie Ihre Neuerungen live stellen. 

Die Ansicht des Posteingangs am PC/Laptop ist seit heute grottenschlecht  aber nun geht gar nichts mehr:

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna 

weil Du mich gefragt hast, hier ein kurzes Statement zum Posteingang NEU....

Ich arbeite zu 95% im Browser und nur in Notfällen mit der Android App. Mehr als 2/3 der Nachrichten die ich versende, sind gespeicherte Nachrichten. Sie enthalten teils sehr ausführliche Informationen über Anfahrt, check-in, Parkinformationen, check-out infos etc.
Da ich all diese Nachrichten personalisiere mit Anrede, Datuminfos, etc. ist das in der neuen Ansicht mehr als beschwerlich, da max. 5 Zeilen in reduzierter Breite sichtbar sind. Daher muss intensiv hin- und her gescrollt werden.
Bei eingeben einer neuen Nachricht ist das aber auch nicht vorteilhaft, da immer nur ein kleiner Teil der Nachricht lesbar ist und dann eben auch gescrollt werden muss.

Ehrlich gesagt - die letzte Version des Posteinganges war auch nicht besonders sexy, aber wesentlich besser als die aktuelle. Ich bin alles andere als glücklich über diese Änderung und würde mir die alte Version wieder wünschen, da sieht hat man wenigstens noch was man geschrieben hat...

Warum diese Änderung gemacht worden ist, hat sich mir ehrlich gesagt nicht erschlossen. Auch bei anderen Modifikationen im System hatte ich des öfteren den Eindruck, dass bei AirBnB Änderungen weder funktional, noch durch eine User Experience getestet und validiert (= Überprüfung auf Gebrauchstauglichkeit) werden. So habe ich dadurch das Gefühl, dass bei AirBnB Modifikationen durchgeführt und dann ungeprüft ins Livesystem portiert werden. Damit werden aber Gastgeber und Gäste als IT-Probanden für Feldtests missbraucht.
Sorry Anna, ich weiß dass Du da auch wenig machen kannst und die Community nicht die richtige Plattform dafür ist. Die Internet-Buchungsplattform mit allen Funktionalitäten sehe ich übrigens als das Kernprodukt von AirBnB an, IT und Programmierung sollten daher auch deren Kernkompetenz sein. Ich denke, dass die Organisation da noch einiges zu tun hat.....

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.