Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Gemäß "Königl...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Gemäß "Königliches Dekret 933-2021" sind Gastegeber mit Inseraten in Spanien s...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch einen Ratschlag geben.
Ich habe vor zehn Tagen zwei Buchungen mit Sofortüberweisung durchgeführt. Bei einer kam beim Anklicken "Mein Reiseplan" die
Meldung: "Buchung storniert" , ohne Angabe von Gründen. Bei der anderen kam gar keine Bestätigung. Vom Support bekam ich die Antwort, daß bei Kurzeitaufenthalten Sofortüberweisung nicht möglich sei. Airbnb hat dies jedoch zur Bezahlung angeboten!
Der Betrag der ersten Buchung wurde mir nach vier Tagen zurückerstattet. Für die zweite Buchung wird der Zahlungseingang einfach bestritten. Ich habe sowohl einen Überweisungsbeleg mit dem Buchungscode von Airbnb (Niederlande), den ich dem Support als PDF habe zukommen lassen, als auch heute eine Bestätigung meiner Bank erhalten, daß die Überweisung durchgeführt wurde.
Der Support verweigert jegliche weiter Unterstützung und bietet mir auch auf Nachfrage keine Kontaktadresse zur Beschwerde an; diese finde ich auch auf der Internetseite nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Ansprechpartner benennen? Ich habe einfach keine Lust auf Rechtsanwalt usw.
Beste Grüße
Armin
Soweit ich weiß, kann man doch bei der Bank eine Überweisung zurückbuchen? Spreche mal mit Deiner Bank.
Hallo Gerlinde,
nein, das geht nur bei Lastbuchungen, leider!
Gruß
Armin
Das stimmt nicht, ist aber nun in Deinem Fall sicher zu spät.
https://www.finanztip.de/girokonto/ueberweisung-zurueckholen/
Es tut mir wirklich leid zu lesen, dass es zum einen mit den Buchungen nicht geklappt hat und dass es dann auch noch Probleme bei der Rückerstattung gibt. 😔
Wir sind hier nicht direkt mit dem Support verbunden und können auch nur einmal nachstochern, ohne Informationen zurückzuerhalten. Mir wurde jetzt nur gesagt, es gäbe kein offenes Ticket im Moment.
Melde dich noch einmal beim Support. Jetzt wo du auch die Bestätigung von der Bank hast, dass das Geld wirklich abgebucht wurde, sollte sich da doch (jetzt erst recht) etwas machen lassen können. Die Daumen sind gedrückt!
Hallo Juliane,
herzlichen Dank für deine Bemühungen!
Ich werde wieder ein Ticket aufmachen und hier berichten.
Beste Grüße
Armin
Hallo Juliane,
ich beende hiermit meine Bemühungen um Rückerstattung und schreibe das als Lehrgeld ab. Ich möchte nicht Gefahr laufen, daß mein Konto gesperrt wird, da ich in diesem Fall einer ganz anderen Summe hinterherlaufen müßte und/oder unser Sommerurlaub in Gefahr wäre. Ohne Account hat man gar keine Chance überhaupt jemand zu erreichen. Ich habe gestern ein wenig im englischsprachigen Forum gestöbert.
Es handelt sich hierbei um eine SOFORTüberweisung ins Ausland, was die Sache viel komplizierter macht als in deinem Link dargestellt! - Trotzdem danke!
Euch allen noch ein gutes neues Jahr.
Ich verabschiede mich hiermit endgültig aus dem Forum
Beste Grüße
Armin
Oh, je. Das klingt jetzt gar nicht gut. Was hat man dir denn gesagt, warum man dir nicht glaubt, beziehungsweise sich weigert, den Betrag zurückzuüberweisen?