Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Rachebewertung vom Gast

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Rachebewertung vom Gast

Hallo  wir sind vollkommen erschrocken,was uns mit Bewertungen passiert ist, am 24.12.20 erhielten wir eine Sofortbuchung von einer Nacht gebucht1 Person. Daraufhin wurden wir anferufen, Gast kommt gleich an mitt Freundin für romant. Übernachtung. Daraufhin teilten wir mit, nur berufliche oder geschäftliche Reisen sind gestattet. Mein Mann hat dann mit einem 

Aus dem Hilfszenter gesprochen was er jetzt machen sollte, er sagte der Gast soll stornieren, damit wir auch keinen negativ  Bewertung bekommen. Wie in denJahren zuvor hatten wir den Superhost erreicht. Doch jetzt hat ein nicht  Anreisender mit Sofortbuchung auf u serer Seite die fast ausschliesslich 5Sterne Bewertungen hat eine so lange erlogene Bewertung 1 Stern geschrieben. Superhost ist weg. Wir sollen nun beweisen das er nicht bei uns eingecheckt ist.

Was nun? Der Gast hatte ja noch nicht mal die Hausnummer .Kann jemand helfen????

Kerstin u. Marc

 

 

[Titel bearbeitet]

145 Antworten 145
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich bin übrigens dafür, hier auch eine separate Diskussion aufzumachen, @Anna . Und die vielleicht in den geschlossenen Bereich zu verschieben - denn der Gast kann hier ja alles mitlesen.)

 

Betreff: Bewertung einer stornierten Buchung

 

Dann haben wir für die Zukunft gleich was zum Nachlesen, für ähnliche Fälle.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0  der Gast kann sowieso mitlesen, ist ja selbst ein Gastgeber mit 93 Bewertungen.

.

@Jörg8 

 

Das ist richtig was du schreibst, aber alle anderen Gäste die nicht gleichzeitig Gastgeber sind können hier halt auch mitlesen. Ich bin auch dafür daß diese Unterhaltung ab dem ersten Post von @Kerstin-Und-Marc0  in den geschlossenen Bereich verschoben wird.

 

@Anna 

 

 

 

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Im Grunde kann das ganze jederzeit wieder passieren. Ein nicht anreisender Gast bewertet falsch und wir als Gastgeber haben dann solche Bewertungen unglaublich

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Eine zumindest sehr eigenartige Bewertung.  Laut Fotos ist es ein Einzimmerapartment.  Wie da ein zweiter Gast gewesen sein kann bleibt zumindest mir schleierhaft.

 

@Till-and-Jutta0  und @all.

@Monika--Elisabeth0  vielleicht haben sie sich in die Räume des Gastgebers verirrt 😄 aber wenn sie nicht eingecheckt haben dürfte das schwierig sein...

 

Ich hab immer noch nicht herausbekommen ob Nadja der Drehzahlmesser ist und Feras der Tacho oder umgekehrt !

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Also für uns nicht nachzuvollziehen was hier vorgeht?Alle Kommunikation läuft über A. zum

aufzeichnen und jetzt sagt A. es ist keine Kommunikation von uns getätigt worden. Dabei hatte Marc vom 24.12.20 bis jetzt mit A. kommuniziert und um Hilfe gebeten. Man sieht doch unsere

Bewertungen über 200...

es ist ein Appartment ein durchgängiges Zimmer mit eigenem Bad nur für den Gast. Und wir können

keine Fremden dazu nehmen.

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Also uns wurde mitgeteilt das  alles so bleibt und der Gast selbst mitteilte bei uns untergekommen zu sein.Wie können wir das Gegenteil beweisen?? Aber, seine Beschreibung alleine passte ja gar nicht zu unserer Unterkunft. Ausserdem hat er für 1 Nacht vom 24.12.20 auf den 25.12.20 die Direktbuchung getätigt. Und nicht wie er schrieb in seiner Bewertung er hätte die restl. Tage storniert.Ausserdem

haben wir ja auch geschrieben nur berufl.od. geschäftl. Reisen sind erlaubt er schrieb aber er möchte flittern.Gebucht hat er für 1 Person dasist auch ein Ding.

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Wir haben die ganzen Tage ewig telefoniert wie wir was machen sollen es wurde uns geraten nicht zu stornieren  wegen dem Superhost. Diesen hatten wir dann am 5.1.21 bekommen und nun aufgrund

einer von A. nicht rückgängig zumachenden Bewertung  nicht mehr. Also mein Vertrauen an A. ist futsch

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

D.h., beim Support ist es doch amtlich, dass storniert werden sollte. Und es wurde auch storniert.

Ergo dürfte dürfte das ja gar nicht fraglich sein. Ich verstehe das nicht.

Behauptet denn der Support, der Gast hat erst nach Check-in storniert?

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

 Das Support Team hat  geschrieben, weil der Gast nicht storniert hat, wäre er auch angereist.

Das ist er aber nicht, denn wir nehmen niemanden auf  für private Reisen.

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Der Support der uns geraten hatte am 24.12.20 nichts zu unternehmen der Gast könnte selbst stornieren sagt jetzt hm ja ihr habt ja nicht storniert...

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Kerstin-Und-Marc0 , 

 

es tut mir leid, von eurer Erfahrung zu hören 😞 Ich habe euer Anliegen nochmal an den Support weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe! Ich habe auch alle Beiträge zu diesem Thema in einem separaten Thread hier im geschlossenen Bereich gesammelt @Till-and-Jutta0 @Ute42 @Sabine-Ingrid0 @Monika--Elisabeth0 @Jörg8 @Christa0 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Hallo Anna, danke für Deine Nachricht. Wir können das alles nicht fassen...

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts