Zu Weihnachten sind unsere Kinder aus Spanien fuer 3 Wochen ...
Zu Weihnachten sind unsere Kinder aus Spanien fuer 3 Wochen zu unsins Saarland gekommen und auch der Sohn mit Familie aus Mue...
Hallo zusammen, ich weiß, es ist noch nicht "nach Corona", aber immerhin dürfen wir wieder vermieten. Ich bin ein bisschen überrascht: beginnt es bei euch auch so schleppend mit den Buchungen? Ich habe schon xMal meine Einstellungen überprüft, ob da irgendwas falsch ist, ist es aber nicht. Ich dachte,man rennt uns die Bude ein, zumindest im Moment noch, wo man noch nicht ins Ausland fahren darf. Wie ist es denn bei euch, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und dann noch was: plötzlich bin ich nicht mehr Vanessa 104 sondern Vanessa 1214, wie kommt denn das?
Hast du versehentlich ein zweites Profil? Ich sehe gar keine Unterkunft. Wo bist du?
Wir haben für unser Privatzimmer in Stuttgart null Buchungen.
So sieht es aus...ich habe IMMER Probleme mich im CC anzumelden, da dachte ich heute ich versuche es mal mit meinem google-account, daher kommt auch die falsche Nummer hinter meinem Namen und die Tatsache, dass man keine Unterkunft sieht. Und jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem "normalen" account anmelden, es ist hier manchmal zum Verzweifeln...Grüße 😪😓Vanessa 104
Also, vom Computer aus kann ich mich mit meinem frischen Passwort einloggen, vom Tablet aus bekomme ich immer"ups, etwas ist schiefgelaufen, versuche es später noch einmal"...ich habe es sicher schon ein Dutzend Male ausprobiert, immer das selbe Ergebnis...:-(
@Vanessa104, manchmal hilfts die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe GAR KEINE APP INSTALLIERT, sondern gehe immer über Samsung Internet rein. Bzw. "ging", denn es klappt weiterhin nur mit meiner google-Anmeldung Vanessa 1214, und nicht mit meiner richtigen Anmeldung Vanessa 104, über die auch mein Inserat aufgerufen werden kann.
Hierzu hat sich aber noch niemand geäußert...
Wenn ich mich jetzt hier im CC abmelde, um mich mit meinem "richtigen" Account Vanessa104 anzumelden, komme ich wieder nicht rein, obwohl ich gestern zweimal das Passwort geändert habe und dementsprechend IMMER das richtige Passwort eingebe....ich werde gerade irre🤯
Hast du der Cache geleert?
Seit dem letzten update von Samsung muss ich fast bei deinem geladenen App der Cache leeren.
Das habe ich gemacht, es ändert nichts...
Hier in Nordostspanien läuft es auch sehr schleppend an...
Das hat sicher mehrere Gründe, man hat den Leuten hier eine Angst vor dem Virus eingeimpft, die teilweise an Hysterie grenzt.... Nur die Mutigen machen sich schon auf den Weg.
Bei uns kommt dazu, dass kaum ein Restaurant geöffnet hat..., also abends gemütlich essen gehen ist halt nicht und gehört hier zur Kultur am Mittelmeer eigentlich dazu....
Ausserdem, wer hat jetzt noch Geld zum Reisen? Da dürften auch viele den Gürtel enger schnallen müssen in unserer Region.....
ich hoffe jetzt allerdings auch auf weitere kurzfristige Buchungen.
Danke dir für deine Rückmeldung, dann warte ich noch...! Liebe Grüße...
...
@Vanessa104 , @Vanessa1214 , @Anja236 , @Till-and-Jutta0
bei mir in Bayern dürfen wir erst ab morgen wieder vermieten:
- das Studio in München hat null Anfragen und keine Buchungen
- die Fewos in Inzell sind ab morgen bis Mitte August fast komplett ausgebucht, danach werden die Lücken größer als die gebuchten Zeiträume, aber da kommt sicherlich noch einiges...
Vermutlich liegt es daran, dass vielen Deutschen ein Urlaub im Ausland (auch wenn die Reisewarnung für Europa demnächst entfällt) doch noch zu unsicher ist daher lieber etwas in einer deutschen Touristenregion suchen.
In München hatten wir überwiegend Kurztrip-Gäste aus Übersee (USA, Australien, Neuseeland, Südamerika und Asien) aber auch aus Europa, und diese Gäste warten wohl immer noch ab, ob sie überhaupt anreisen können, ob irgendwann auch mal die Quarantäne-Pflicht für Nicht-EU Staaten entfällt, etc. und daher denke ich, dass es hier noch etwas dauern kann, bis die ersten wieder Städtereisen unternehmen, vermutlich erst nach den Sommerferien.
Das klingt ja gar nicht so sclecht und lässt mich hoffen, dass die Urlauber auch bald an die schöne Mosel kommen...🙋♀️
@Vanessa1214 @Vanessa104 @Ralf5.
Bei uns in Österreich ist das Beherbergungsverbot seit 29.5. aufgehoben. Wir haben einige kurze Buchungen im Zeitbereich Juni bis September erhalten. Die meisten Gäste die bei uns einbuchen haben entweder einen beruflichen Aufenthalt oder es sind Gäste die regelmäßig in die Region kommen um Angehörige zu besuchen, das sind hauptsächlich Gäste aus AT und DE.
Ich vermute, dass Buchungen diesen Sommer eher sehr kurzfristig kommen und eher nicht aus Ländern aus denen man mit Flugzeug anreisen muss. Ich rechne auch nicht damit, dass wir annähernd eine Auslastung bekommen wie im Vergleichszeitraum letzten Jahres. Zudem hat die Coronakrise bei vielen einen Einkommensverlust durch z.B. Kurzarbeit verursacht. Ich hatte zumindest auch 3 Stornos von Gästen, weil sie ihren Urlaub komplett einsparen wollten für dieses Jahr.
Sehr viele Gäste sind eben auch durch Medien und Politik verunsichert worden und haben Angst, irgendwo hinzugehen.
Ich stelle mich jedenfalls auf ein sehr mageres Umsatzjahr bei unseren AirBnB Wohnungen ein und hoffe, dass wir in Summe in diesem Jahr zumindest unsere Fixkosten decken können.
Danke für deine Rückmeldung. Man muss damit rechnen, dass es etwas mager wird...nun ja, auch das word vorbei gehen. Ich bleibe weiterhin engagiert und nutze die Zeit, um noch ein paar Projekte in Angriff zu nehmen, hat auch was für sich...liebe Grüße von der Mosel,Vanessa