Schwieriger Start nach Corona

Schwieriger Start nach Corona

Hallo zusammen, ich weiß, es ist noch nicht "nach Corona", aber immerhin dürfen wir wieder vermieten. Ich bin ein bisschen überrascht: beginnt es bei euch auch so schleppend mit den Buchungen? Ich habe schon xMal meine Einstellungen überprüft, ob da irgendwas falsch ist, ist es aber nicht. Ich dachte,man rennt uns die Bude ein, zumindest im Moment noch, wo man noch nicht ins Ausland fahren darf. Wie ist es denn bei euch, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und dann noch was: plötzlich bin ich nicht mehr Vanessa 104 sondern Vanessa 1214, wie kommt denn das?

22 Antworten 22
Kristin181
Level 10
Rottenburg, Germany

Auch bei uns läuft es eher schleppend an. Viele Gäste aus dem Ausland, die wohl auf die aktuellen Reisebstimmungen schauen, haben nun ihren Urlaub für Juni, Juli und August storniert.  Was mir aber sehr auffällt ist, dass wir etliche neue Buchungen aufgrund von Pool und eigenem Whirlpool haben. Das hatten wir bisher auch im Angebot, die meisten Gäste haben es aber nicht nutzen wollen oder waren bei Anreise überrascht, dass es überhaupt möglich ist. (Einfach nicht genau gelesen...) Nun häufen sich aber die Anfragen zum Thema "Dürfen wir trotz Corona in den Pool? Ist der Whirlpool verfügbar? Wir mussten unsere Reise stornieren und suchen etwas mit Pool". Und wir haben schon einige Buchungen  genau wegen dieser Extras, die bisher wohl nicht relevant waren. Nun bin ich sehr gespannt, ob wir unsere Gäste, die ihren All-inclusive-Urlaub am Meer absagen mussten, auch in unserem Garten glücklich bekommen. Ich zweifle noch ein wenig...

Das Pooldeck inkl. Pool sieht aber auch sehr einladend aus!

Upcycling is my work!
Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

So, ich bin wieder da 💃😁....nach Stunden des Rumsuchens, schweißgebadet, ständig im Kontakt mit dem support(aber ich glaube, das war ein Computer, der mir auch nicht geholfen hat sondern mein Anliegen weiterleiten wollte) habe ich es geschafft, und zwar aus eigener Kraft....mein zweites Konto ist gelöscht und hier kam ich eben ohne Probleme rein...puuuh!

Upcycling is my work!
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Vanessa104 das tut mir leid, dass du so viele Schwierigkeiten hattest, ins CC über dein eigentliches Airbnb-Profil reinzukommen. Schön, dass es jetzt wieder geht! :- ) 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Vanessa104  Ich hoffe du hast wenigstens den Rum gefunden !   😄

🤣😅😁

Upcycling is my work!
Oxana25
Level 3
Hamburg, Germany

Und in Hamburg dürfen wir gar nicht vermieten.

Hamburg 

Übernachtungen: Übernachtungen in Hamburg sind seit dem 18. Mai wieder erlaubt. Hotels, Pensionen und weitere Anbieter müssen unter anderem jedoch die Zimmerkapazität beschränken, für den nötigen Abstand sorgen und die Kontaktdaten der Gäste erfassen. Übernachtungsangebote in Beherbergungsbetrieben, in Ferienwohnungen, auf Campingplätzen und in anderen Einrichtungen dürfen nur angeboten werden, wenn es sich nicht um Schlafsäle für mehr als vier Personen handelt. Wohnräume dürfen nicht für touristische Zwecke überlassen werden. 

Daniela637
Level 8
Bad Harzburg, Germany

Bei uns im Harz kam nach der Öffnung sofort eine kurzfristige Buchung rein.

Dann wurde es sehr ruhig.

Gestern dafür gleich 3 Buchungen an einem Tag. Eine für den gleichen Tag. Die zwei Anderen für in den nächsten 14 Tagen.

Wir haben in der Regel nur Buchungen über ein Wochenende und schon immer recht kurzfristig. 

Das ist jetzt noch mehr der Fall.

Ich selbst würde als Gast im Moment allerdings auch eher kurzfristig Buchungen vornehmen. 

Ich denke, dass die typischen Urlaubsregionen in Deutschland durch die aktuelle Situation gewinnen werden.

Wenn auch häufig für kurze Aufenthalte. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts