Teil des aktuellen Herbst-Updates sind die Landkarten, auf d...
Letzte Antwort
Teil des aktuellen Herbst-Updates sind die Landkarten, auf denen ihr eure eigenen sowie die Reisen eurer Freunde ansehen könn...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Ich bin seit 2016 als Vermieterin bei airbnb und habe immer den Superhost-Status erlangt und zwar mit Übererfüllung:
Antwortrate: 100 %
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Stornierungsrate 0,00 %
Lediglich im letzten Jahr - coronabedingt- fehlten mir 2 (!) Buchungen!!!
Nun hat man mir den Status aberkannt.
Da er sehr wichtig für mein komplettes Ferienhaus im ländlichen Raum (Rhön) war, habe ich mich nun entschlossen, mein Haus dauerhaft zu vermieten.
Das bedeutet: Extrem weniger Arbeit, weniger Stress, weniger Kosten.
Letztendlich danke ich airbnb, die mir mit dieser "Erbsenzählerei" und fehlender Rücksichtnahme auf dieses besondere Jahr den Ausstieg leicht gemacht haben.
@Carla-Carola0, dass du enttäuscht bist, versteh ich. Den SH kurzzeitig zu verlieren, kann auch uns passieren. Das ist halt Corona geschuldet.
Trotzdem: Gäste buchen auch Unterkünfte ohne SH. Es ist letztlich ein schönes Aushängeschildchen mehr nicht.
Statt Kurzzeit auf Dauervermietung umsteigen. Diesen Weg sind vermutlich seit Corona einige Gastgeber gegangen. Lieber weniger Einnahmen und die dafür fix.
Aber auch das ist ein Risiko, wie man immer wieder im TV mitbekommt.
Ich wünsche dir auf alle Fälle nette Mieter, in welcher Form auch immer.
Ich dachte bei Deinem Bericht eher an Linsenzählerei. 😎 😁
Du kannst das nur an @Catherine-Powell schreiben, hier sind nur Gastgeber wie Du und ich, Airbnb liest hier nicht mit.
@Gerlinde0 @Carla-Carola0
Ich lese aber mit 🕵️. und so kommen Kommentare, Meinungen etc auch bei Airbnb direkt an. Leider hilft dies meist nicht mit individuellen Fällen, aber so ganz ungehört seid ihr dann auch nicht.
Nichtsdestotrotz könnte man sich trotzdem beim Support einmal Luft machen. Da wir mit dem Support nicht direkt verbunden sind, kann ich da leider nichts über deren genauen Prozesse sagen. Vielleicht gibt es dabei noch Kulanz. Und wie @Monika--Elisabeth0 ja auch schon sagt, Gäste buchen auch bei Nicht-Superhosts. Mir persönlich wäre das zum Beispiel egal. Hauptsache es schaut nett aus, die Bewertungen klingen gut größtenteils und der Gastgeber kommuniziert freundlich. Ich verstehe aber auch, dass es jetzt nicht nur darum geht, Gäste anzuziehen.
Linsengericht, Erbsenzählen... 😄 😄 ich bin jetzt auch irgendwie durcheinander gekommen 😄
Oh je Juliane, Du Arme, dann schütten wir ja allen Frust und Ärger bei Dir aus! 😷
Für mich ist dieser Status nicht so wichtig, ich lebe nicht davon. Meine Meinung ist aber, solange Airbnb diese speziellen Reinigungsregeln aufrecht erhält, die ja wegen Corona eingeführt wurden und die wir ALLE zwingend unterschreiben mussten, müssten auch die Kriterien für den Superhost Status großzügig gehandhabt werden, für ALLE! Nicht nur für die, die den Support auf Knieen bitten.
Wir haben immer noch Corona, die Inzidenzzahlen sind exorbitant hoch, viele haben monatsweise den Kalender schließen müssen, auch deshalb, um die Gäste zu schützen, nicht nur uns selbst!
Mir ist das Verhalten von Airbnb oftmals unverständlich.
Das darfst Du gerne weiter geben 😎 und danke für Deine Mühe, das muss auch mal gesagt werden!
Ja finde ich auch. Mir wurde auch der SH Status entzogen wegen Stonierungsrate. Alles andere war über Soll. Gäste haben wegen Corona oder schlechtem Wetter stoniert alles wofür wir Gastgeber nichts können. Und wenn du mal in deinem Bekanntenkreis nachfragen klicken viele bei Suche immer nur SH an. Da ist man dann raus. Finde schon das es da bessere Lösungen geben muss gerade in der heutigen Zeit. 😉👍
wenn Deine Gäste wegen schlechtem Wetter oder Corona storniert haben, schlägt sich das doch nicht auf Deine Stornierungsrate nieder.
Scheinbar doch da alle Stonierungen die ich habe genau darauf beruhen. Ich habe keinem einzigen Gast stoniert. Bekomme von meinen Gästen geschrieben das entweder jemand corona bekommen hat oder sie so erkrankt sind oder wie mein letzter Gast wegen schlechtem Wetter . Hab dadurch eine Stonierungsrate von 4.3 .
Vllt hilft dir das bei der Recherche:
https://www.airbnb.de/hosting/reservations/canceled, dort steht in der Spalte Status wer storniert hat.
@Gerlinde0 , das ist eine verschlüsselte Seite. Da Du bei Airbnb angemeldet bist, erscheint Deine Stornierungsliste. Wenn ich auf den Link klicke erscheint meine Liste.
Ich sehe keinen Stornierungseintrag im Profil, den man normalerweise bekommt, wenn man als Gastgeber storniert. Da stimmt was nicht. Entweder ist das Bug oder hast Du vielleicht eine Stornierungsaufforderung vom Gast bekommen und leider akzeptiert (selbst da sollte aber auch ein Stornierungseintrag auftauchen, denke ich mal)?
https://www.airbnb.de/help/article/1250/wenn-dein-gastgeber-stornieren-muss