Suspendiertes Inserat

Suspendiertes Inserat

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Der Support konnte es leider nicht!

Ich betreibe ein Objekt mit aktuell 7 Ferienwohnungen. Ich habe mich als Gastgeber registriert und zuerst mal 

1 Inserat angelegt. Nachdem keine Fehlermeldung bzw. Anzeige von fehlenden Informationen mehr angezeigt wurde, versuche ich seit

Tagen vergeblich mein Inserat online zu stellen. Dann habe ich die Meldung bekommen das mein Inserat suspendiert wurde.

Natürlich habe ich dann alle evtl. möglichen Gründe geprüft, warum es so hätte sein können. Aber hier konnte ich nichts finden.

Ausserdem war mein Inserat ja niemals online. Nachdem ich 2 Tickets beim Support erstellt hatte, und mit Standardantworten abgespeisst wurde, konnte mir keiner helfen, oder überhaupt mitteilen warum mein Inserat suspendiert wurde. Dann habe ich mich entschlossen Telef. Kontakt aufnehmen, auch hier konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen warum das so ist! Dieser müsste die Anfrage an einen andere Abteilung leiten, und man würde sich bei mir melden! Hier warte ich bis heute.  Jetzt frage ich mich, ob das Portal das richtige ist, wenn hier der Kunde mit Standardantworten abgespeisst und vertröstet wird! Bei 7 FW ist es ja schon ein erheblicher Betrag den ich an Airbnb zahle! Auf Booking.com sind alle Inserate problemlos online gegangen. Auch auf Rückfragen wurde sehr schnell und kompetent geantwortet. Kann sich hier jemand vorstellen warum mein Inserat suspendiert wurde bevor es online ging?

16 Antworten 16
Abdullah95
Level 1
Cologne, Germany

Ich habe das gleiche Problem. Irgendeiner drückt auf einen Button aber niemand weiss warum. Eine Art Bestrafung für irgendwelche Sachen die keiner weiss

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du schreibst in deinem Profil, du hättest deine Wohnung neu in mehrere WGs aufgeteilt. Gabs vielleicht Ärger mit Nachbarn? Oder Ärger mit dem Ordnungsamt wegen fehlender Genehmigung? Hattest du die Wohnung registriert?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts