Verifzierung Inserat

Markus-K-0
Level 2
Wernigerode, Germany

Verifzierung Inserat

Hallo Zusammen

Wie lange dauert die Verifizirung eines Inserats? Ich habe zum ersten Mal ein Inserat veröffentlicht - vor knapp 2 Wochen. Es ist aber noch nicht online, da es "gerade" verifiziert wird.  Wie lange dauert eine Verifizierung?

Vielen Dank und viele Grüße, Markus K.

6 Antworten 6
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Markus-K-0 

Hallo Markus

Ist dein Inserat nun Online?

Ich sehe jedenfalls eine schöne Ferienwohnung im Grünen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Markus-K-0  schöne Unterkunft, die zum Wandern einlädt.

In deinen Hausregeln steht --> Die Wohnung ist pfleglich zu behandeln, insbesondere das Echtholz-Parkett. Entstandene Schäden sind unmittelbar zu melden und werden dem Mieter in Rechnung gestellt. Hierfür wird nach Registration des Schadens eine Kaution nach beidseitigem Ermessen vom Vermieter eingezogen. Zinsen für eine mögliche zu hohe Kaution werden nicht erstattet.

Auf welchem Wissen bzw AGB's basiert diese Aussage? Auf Kaution inert der Buchung kannst du nicht selbstständig zugreifen. Die Abwicklung von Schäden über AirBnB zeitlich, Dokumentation per Foto uvm. solltest du mal hier im CC durchlesen.
Viel Erfolg

Markus-K-0
Level 2
Wernigerode, Germany

@Patricia741 

Hallo Patricia,

vielen Dank für deine Anmerkung. Meine Aussage in den individuellen Hausregeln stütze ich auf den folgenden Absatz aus der Airbnb-Gastgebergarantie: 

„Sie stimmen zu, dass etwaige Beträge, die an Sie gemäß der Airbnb-Gastgebergarantie zu zahlen sind, um die Beträge reduziert werden, die Sie für dieselben Abgedeckten Verluste aus anderen Quellen als der Airbnb-Gastgebergarantie bereits erhalten haben. Dazu zählen unter anderem: (i) Beträge, die Sie aus einer Versicherungspolice, Garantie oder Freistellung, (ii) einer Kaution oder (iii) aus einer direkten Zahlung des verantwortlichen Gastes, eines eingeladenen Gastes (wie nachstehend definiert) oder einer sonstigen Partei oder eines Versicherers oder Garantiegebers einer solchen Partei erhalten.“

Dem entnehme ich, dass ich Schäden direkt abwickeln kann und hoffe natürlich davon nie Gebrauch machen zu müssen. Die anderweitige Abwicklung von Schäden über die Airbnb-Gastgebergarantie mit Einhalt der Fristen ist meines Wissens davon unberührt.
Hast du andere Erfahrungen bzw. Hinweise, die du in diesem Zusammenhang teilen möchtest? Als Neuling fehlt es hier noch etwas an Routine.

Dir einen schönen Sonntag. Gruß Markus

Völlig richtig @Markus-K-0  , die Airbnb Schadensabwicklung glänzt in neuerer Zeit durch Unfähigkeit , daher ist es sehr ratsam eine private Kaution zu verlangen und den Schaden selbst abzuwickeln !

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Markus-K-0 

Zeitfaktor bitte beachten!!  Schadensmeldung vor dem nächsten check in mit Dokumentation, Meldeschein /Anschrift bei dir vor Ort, denn du bekommst keine Anschriften von Gästen durch AirBnB.
oder "erinnerlich inert" von 72 Std bitte nochmals in den AGB's nachlsen

Hier ein Link zum Lesen --> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Die-airbnb-Gastgebergarantie-zur-St%C3%A4rk...

Ausschnitt (Foto) aus dem Hilfebutton im Account
x Schaden.JPG

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Markus-K-0: viele Gruesse in den Harz, meine alte Heimat, wo ich in Goslar aufgewachsen

bin und an der TU-Clausthal Mathe studiert habe.

Auf dem Brocken und in Wernigerode war ich 1992,

ueber unsere letzte Harzreise 2017 kannst Du hier was lesen:

https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Harzreise-2017/m-p/539022

Gruesse und viel Erfolg

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.