Hallo liebe Community,ich bin ein bisschen überfordert, da i...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community,ich bin ein bisschen überfordert, da ich aktuell Gäste habe, die sich nicht an die Regeln halten:1.) Da...
Letzte Antwort
Ich möchte gern ein Feedback zu der neu gestalteten Seite und den neuen Kategorien geben. Prinzipiell verstehe ich den Gedanken, dass man sich damit noch individuellere Unterkünfte heraussuchen kann oder sich zu einer Reise inspirieren lassen kann. Aber etwas seltsam finde ich, dass es Kategorien wie "Höhlen" und "Erdhäuser" gibt, aber nicht "Arbeitsplatz" oder "Office"? Ich suche immer wieder auf Airbnb nach Unterkünften, die einen eigenen Arbeitsbereich haben, um dort mal eine Workation verbringen zu können. Eine entsprechende Filterfunktion wäre für mich sehr hilfreich.
Und als weitere kleine Anmerkung: in Zeiten wie diesen, in denen viele Menschen Angst haben, durch Krisen und Inflation immer weniger Geld zur Verfügung zu haben und sich weniger leisten zu können, finde ich es etwas tone-deaf, wenn ich auf der Startseite mit Angeboten für Übernachtungen von 10.000 €/Nacht begrüßt werde. Das ist für die allermeisten Menschen einfach eine Verhöhnung.
@Nele65 "Arbeitsplatz" findest du bei den Filtern:
Viele der neuen Kategorien könnten sich als "Arbeitsplatz" eignen - insofern ist es einfach eine andere Ebene.
Hallo @Nele65 ,
vielen Dank, dass du zum Community Center gekommen bist, um uns dein Feedback zu den Kategorien mitzuteilen. Vielen Dank auch, dass du dir die Zeit genommen hast, nach fehlenden Kategorien zu schauen. Die Anmerkung zu den Preisen auf der Startseite nehme ich auch zur Kenntnis und werde beide Punkte an unser Produktteam weitergeben. All dies hilft uns, euer Feedback zu sammeln und es an das Produktteam weiterzuleiten und ich werde alles, was ihr hier berichtet, weitergeben.
@Till-and-Jutta0, ich habe den Hinweis von @Nele65 etwas anders verstanden. Ein Arbeitsplatz in der Wohnung ist ja dzt. nicht näher definiert. Da hab ich in Inseraten schon Verschiedenes gesehen. Eine Unterkunft die wirklich für (home) office geeignet wäre sollte schon andere Kriterien aufweisen. Richtige Tischhöhe, entsprechend geeigneten Stuhl, Licht etc.
Airbnb definiert „Arbeitsplatz“ genauer, und man kann sogar individuelle Parameter angeben:
Wenn ich ein Unterkunft speziell für HomeOffice suchen würde, ginge ich vielleicht auch über Airbnb for Work: https://www.airbnbforwork.com/solutions/business-travel/
https://news.airbnb.com/de/home-offices-zum-verlieben-bei-airbnb-for-work/
heißt "in einem Raum mit einer Tür" , dass es ein separater Raum sein muss?
Das erschließt sich mir nicht wirklich.
ich denke mal, dass es das heißen soll. Aber warum schreiben sie dann nicht "in einem separaten Raum".
Im Februar hatte ich einen Monats-Gast, der für sich alleine eine Fewo hauptsächlich auch als Home-Office gebucht hat. Er hat dann in der Stube am Esstisch auf einem normalen Stuhl gearbeitet, der Raum hatte eine Tür und da der Gast alleine war, wurde der Raum auch nicht gemeinsam genutzt.
Allerdings wurde der Raum auch zu anderen Zwecken genutzt, nämlich zum Essen, Trinken, Fernsehen, Lesen, Relaxen.
Da sieht man mal wieder, wie schlampig die Definitionen formuliert bzw. übersetzt werden.
Bei Lage müsste es heißen:
° in einem separaten Raum
° in einem Raum, der auch zu anderen Zwecken genutzt wird
noch besser wäre:
° in einem separaten Raum, des nur als Büro genutzt wird
° in einem Raum, der auch zu anderen Zwecken genutzt wird
Ich finde auch dass es nicht sehr klar beschrieben ist.
Als Working-Gast würde mich hauptsächlich interessieren ob der Schreibtisch innerhalb der gemieteten Unterkunft steht oder eben ausserhalb (zB in der Diele oder sonstigen gemeinschaftlichen Flächen).
deshalb würde ich im Inserat unterscheiden in :
"Arbeitsplatz befindet sich in der Unterkunft"
oder
"Arbeitsplatz befindet sich ausserhalb der Unterkunft in gemeinschaftlichen Räumen"
das natürlich nur zusätzlich zu den bereits oben aufgeführten features..
Und dass Airbnb sich auf das Schickimicki-Puplikum focusiert (mit 1000€ + Übernachtungen) anstatt auf das Kerngeschäft mit den normal-Reisenden halte ich schon lange für den falschen Weg.
Schön dass auch mal Gäste darauf aufmerksam machen @Nele65 !
Der typische Airbnb-Reisende sucht nach einer günstigen Unterkunft (günstiger als eine Hotel) , da fühlt er/sie sich natürlich bei einer Luxus-Aufmachung der Homepage irgendwie am falschen Platz... aber wie soll das ein junger Millionär verstehen der wegen einer einfachen App mit Geld überschüttet wurde während andere hart arbeiten und jeden Cent umdrehen müssen !?