Ich Allgäuerin, bin 44 Jahre jung und bin seid 2 Jahren Gast...
Letzte Antwort
Ich Allgäuerin, bin 44 Jahre jung und bin seid 2 Jahren Gastgeberin in kleinen Dorf Burgberg.Wir sind ein kleines Familienunt...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
In den letzten Wochen haben wir alle sehr viel Zeit zu Hause verbracht. Viele von euch konnten in dieser Zeit das schöne Wetter im Garten geniessen (z.B. @Veronica-and-Richard0 @Till-and-Jutta0 @Sybille-and-Harry0 @Ilona18 ), sich um die Pflanzen und den Garten kümmern ( @Gerlinde0 @Ute42 ) neue Kochrezepte ausprobieren ( @Gerlinde0 @Mika8 ), Gegenstände restaurieren ( @Sabine-Ingrid0 ) oder sich mit dem Nähen von Masken beschäftigen ( @Patricia741 ). Einige von euch konnten auch schöne Spaziergänge machen und tolle Fotos für unseren Aussichten-Thread machen ( @Anja236 @Tamara206 ).
Abends sind aber wahrscheinlich die meisten von uns wieder zurück im Haus, ruhen sich aus auf der Couch und schauen dabei fern.
Habt ihr vielleicht in den letzten Wochen einen interessanten Film geschaut oder eine fesselnde Fernsehserie entdeckt, die ihr empfehlen könntet?
Danke,
Anna
Der worst case ist ja schon Ende März eingetreten. Da wurde die Lindenstraße nach 35 Jahren eingestellt. Das Dschungelcamp läuft leider nur im Januar. Den Beat Club gibt es schon seit 1972 nicht mehr. Dafür kam 1974 der Rockpalast, der aber auch mittlerweile Geschichte ist. Wacken wird dieses Jahr auch ein Opfer von COV-2.
Gute Serien wie "Akte X" sind auch verschwunden.
Es ist ein Trauerspiel. Es bleiben einem nur noch die wöchentlichen Tatorte und manchmal Wiederholungen von den skandinavischen Krimis und Filmen von Aki Kaurismäki.
Gut dass ich eine kleine Sammlung Film- und Musik-DVD´s habe.
Wir finden die aktuellen Corona-News immer interessant!
Abgesehen vom TV habe ich noch nie so viele Webinars besucht wie jetzt,
fast jeden Tag neue und hochinteressante zu Themen Corona, Wirtschaftskrise, Beschneidung der Menschenrechte durch die Regierung, ...
Und ich habe wie viele andere neue innovative Techniken kennengelernt, z. B. wie man Familienkonferenzen kontinentuebergreifend (Deutschland, Spanien, Brasilien, ...) organisiert und daran teilnimmt.
Stichwort Zoom.
Ich kann die "Usedom-Krimis" empfehlen, ich finde die sind gut gemacht mit guten Schauspielern und interessanter Handlung.
Gott sei Dank gibts die Mediatheken... ohne Internetstreaming ist so eine Zeit bestimmt in den öffentlichen und privaten Sendern schwer zu ertragen, nur Corona Corona Corona...
@Sabine-Ingrid0: aber Corona und der Kampf sind doch viel interessanter als jeder Krimi?!?
@Veronica-and-Richard0 ja schon, aber nicht ständig, da wird man ja trübsinnig 😄
Es kommt doch Abend für Abend fast nur noch Corona, Corona. Ich kann es schon bald nicht mehr hören. Natürlich will ich mich informieren, aber was zuviel ist, ist zuviel! Da zoome ich lieber mit meinen Enkeln, sonntags beim Frühstück. Wir frühstücken quasi zusammen, ein Teil in Köln und ich hier in Kempen. 😉 So habe ich wieder eine neue Technik kennengelernt.
Das stimmt - im Fernsehen sieht man überwiegend Berichte über Corona. Ich schaue mir daher meistens unterschiedliche Serien/Filme online an - im Moment bin ich dabei, Luke Cage zu schauen :- ) meine liebe Kollegin @May hat auch heute eine tolle Movie-Playlist für mich erstellt, mit Filmen wie Der Sternwanderer oder Clueless - Was sonst! (Diesen Film habe ich mal vor Ewigkeiten gesehen und fand ihn sehr lustig).
@Anna: aber Corona ist doch eine Serie?!?
Und jetzt gibt es viele Wiederholungen, z. B. von Sportereignissen.
Ich ueberlege, ob ich die GEZ kuerze, da ich diese Leistung ja schon mal bekommen habe,
als die das erste Mal uebertragen wurden.
Warum soll ich fuer die selbe Leistung mehrfach bezahlen?
Unsere Lieblingsbeschäftigung: Verrückt nach Meer anschauen!
Das ist die nachhaltigste Kreuzfahrt-Methode, daheim vom Sofa aus. Und man lernt doch viele neue Länder kennen.