Wie begrüßt ihr eure Gäste?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie begrüßt ihr eure Gäste?

Screenshot 2020-06-08 at 19.07.52.png

Hallo zusammen,

Manche Gastgeber müssen noch ein bisschen abwarten, bis sie Gäste wieder empfangen dürfen, aber einige von euch haben schon davon berichtet, dass sie bereits die "ersten" Gäste begrüßen durften (z.B. @Patricia741 , @Anja236 , @Mika8 , @Tamara206 ) .

Nach den letzten Monaten überlegen sich viele Gastgeber, wie sie ihre Unterkunft am besten den aktuellen Umständen entsprechend anpassen können. Das Ankommen und Begrüßen von Gästen ist einer der entscheidenden Schritte eines Aufenthalts, und ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie ihr das jetzt angeht.

Ich habe in den letzten Wochen in verschiedenen Kommentaren im Community Center verschiedene Tipps und Tricks gelesen, die sich auf darauf beziehen, wie zum Beispiel:

Wie plant ihr, eure Gäste von nun an zu empfangen? Habt ihr vor, eure Begrüßungsroutine zu ändern?

Teilt bitte eure Tipps mit anderen Gastgebern! 🙂

Danke,

Anna 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

16 Antworten 16
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Markus214 @Gabi37 @Mika8 @Tamara206 wie ich sehe, ist der Gästeempfang bei euch reibungslos verlaufen, ihr seid bestens vorbereitet 🙂 so wie auch @Till-and-Jutta0 - hoffentlich ist es bei euch auch bald soweit!

@Christa0 @Ilona18 schön, dass ihr diese gästefreie Zeit dazu nutzen konntet, euch ordentlich zu erholen! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Daniela637
Level 8
Bad Harzburg, Germany

Ich habe die Gäste vorab über die aktuellen Einschränkungen (zum Beispiel geschlossene Soletherme) informiert. 

Vor allem wenn die Gäste aus anderen Bundesländern kamen. 

Zum Teil durften wir in Niedersachsen wieder vermieten und Gäste aus ganz Deutschland beherbergen. Nur nach Sachsen Anhalt (nächste Ort) oder den Brocken durften die Gäste nicht. 

Da da hohe Bußgelder drohten, haben ich da lieber nochmal darauf hingewiesen. 

Auf Handschlag verzichte ich auch. 

Die Wohnung zeige ich persönlich, aber mit Abstand.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts