Wie läuft das mit den Anfragen?

Klaus247
Level 1
WI, Germany

Wie läuft das mit den Anfragen?

Hallo zusammen!

Ich richte gerade ein paar Ferienwohnungen für meine alte Mutter als Gastgeberin auf Airbnb ein und möchte verstehen wie das mit den Anfragen läuft. Meine Mutter ist schon lange in dem Geschäft und möchte soweit es geht die Kontrolle behalten. Gäste können also nicht einfach so buchen, sondern müssen anfragen.

Wie läuft das dann ab. Wie eine Art Chat über Airbnb, oder kann man auch E-Mail oder Telefon einrichten. Sie würde sich am liebsten schon ein Bild von den Leuten machen können, deswegen wäre Telefon für sie am besten.

Danke für Antworten

3 Antworten 3
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Klaus247, Telefon, mail etc. ist erst nach Abschluss einer Buchung möglich. Vorher werden diese Daten aus Schutz für Gastgeber nicht freigegeben.

Aus meiner Erfahrung (bei uns müssen auch alle anfragen) kann man sich im Nachrichtenverlauf aus dem was geschrieben wird schon ein gutes Bild machen, Fragen stellen, wenn in der Anfrage nicht schon genug an Infos gegeben sind.  Darauf achten, dass es dazu nur ein Zeitfenster von 24 Stunden gibt.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Klaus247 

 

gerade bei neu angelegten Inseraten ist oftmals die Option Sofortbuchung vor-eingestellt. Wenn Deine Mutter selbst entscheiden will, ob Sie eine Anfrage annimmt oder ablehnt, oder wenn Sie noch Rückfragen hat, dann sollte die Sofortbuchung ausgeschaltet sein.

 

Noch ein Tipp: Deine Mutter kann Dich als Co-Host eintragen, somit bekommst auch Du Zugang zu Ihrem Account und kannst die Nachrichten und Anfragen mit lesen.

 

Viele Anfragen kommen auch in Englischer Sprache, also wäre Englisch vorteilhaft.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts