Hallo liebe Community, 2025 geht los und wir schauen voller ...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community, 2025 geht los und wir schauen voller Spannung in das neue Jahr. Wir haben viele neue Projekte in der P...
Letzte Antwort
Es ist öfter in letzter Zeit 1 Gast bucht offiziell und während des Aufenthalts hier die Frage ob noch ein 2.Gast für 2 oder 3 Nächte hier mit wohnen kann.
Die Wohnung ist für zwei Personen teurer als für eine? Dann soll der Gast doch einfach die Differenz aufzahlen.
Danke,liebe Anna ,ich habe das bisher noch nie verlangt ,kommt es nochmal vor ,dann mache ich das ,Es häufte sich in letzter Zeit ...lieber Gruss Heidi aus Berlin
@Heidi146, ich würde ganz einfach den Zimmerpreis für 2 Personen berechnen, dann ist es egal ob 1 oder 2 Personen buchen. Zum Glück gibt es in immer mehr Ländern die Berechnung nach ZImmer und nicht nach Personenanzahl.
Auch dann wärest du noch immer günstiger als eine Unterkunft in einem Hostel Mehrbettzimmer und es gibt keine Probleme wegen zusätzlicher Gäste. Mir wäre die Nachforderung zu umständlich, führt womöglich zu Diskussionen mit dem Gast.
Lässt du die zusätzlich angereiste Person dann auch einen Meldezettel ausfüllen?
So etwas ist Ansichtssache. Ich verreise oft allein und finde es sehr schwer, eine finanzierbare Unterkunft zu bekommen ohne in einer Abstellkammer zu landen. Unter dem Motto "ein Herz für Singles" biete ich meine Wohnung zumindest in der Nebensaison für eine Person günstiger an. Eine zweite Person kostet ja auch: Bettwäsche, Handtücher, warmes Wasser. ...
Es geht dann halt nicht, dass eine zweite Person plötzlich da steht und kostenlos schlafen will.
Das ist mal wieder so eine Sache, wo ich mich frage, was bei den Leuten manchmal im Kopf vorgeht. Es ist doch normal, dass man bei Unterkunftsbuchungen auch die Personenanzahl korrekt angeben muss, egal ob Hotel oder Ferienhaus. Auf der anderen Seite verstehen manche Leute auch nicht, dass es keine gute Idee ist Heizung an und Fenster auf zu lassen, womöglich klappt da etwas nicht im Denkapparat? 😆
Das mit dem "ein Herz für Singles" finde ich übrigens gut, @Anna7 . Benutzt du das auch im Text deines Inserats oder ist das einfach dein eigenes Motto hinter dem besonderen Angebot in der Nebensaison?
@Juliane schrieb:
Das mit dem "ein Herz für Singles" finde ich übrigens gut, @Anna7 . Benutzt du das auch im Text deines Inserats oder ist das einfach dein eigenes Motto hinter dem besonderen Angebot in der Nebensaison?
Das steht im Text, stand im Text. Bin mir nicht sicher, ob ich es heraus genommen habe, weil der Text zu lang wurde. Werde das bei Gelegenheit wieder ergänzen. Der Grundpreis bezieht sich aber auf eine Person, bei Belegung mit zwei kostet es mehr.
@Anna7 ich kenne es eigentlich nicht anders, warum soll ein Single das gleiche zahlen wie zwei Personen ?
Wenn man in einem Hotel ein Doppelzimmer bucht zahlt man natürlich für das Doppelzimmer, auch wenn man nur alleine übernachtet.
Was anderes ist es bei Pauschalreisen.. da gibt es Einzelzimmerzuschlag weil die Preise für doppelte Belegung kalkuliert werden (also 2 Personen die zahlen).
Wenn jemand eine große Wohnung oder ein Haus vermietet ist es auch was anderes, da zahlt man oft ab der 3. oder 4. Person mehr da der Grundpreis eben höher ist.
Nein, ich nehme nichts dafür ,es kommt nur in letzter Zeit öfter vor !
Lieber Gruss von Heidi aus Berlin
Da ich bist du sehr gutmütig, Heidi. Wie kommen die Leute überhaupt auf die Idee, irgendwann festzustellen, dass sie statt einer zwei Personen sind?
Keine Ahnung,ich denke,das sie es schon vorher wissen !
Vielleicht liegts am Preis und an der Überschrift ?
Das habe sogar ich mich gefragt...Hoppla! Ach, ja...da war ja noch jemand...? 🤔
Daran kann es nicht klappen ,klappt jahrelang schon Alles .
Wenn Du den Preis sofort für 2 Personen einstellst, könnte es sein, dass die Gäste Dir in Preis-Leistung Punkte abziehen, ein einzelner Gast empfindet es dann als zu teuer.
Ich würde immer den 2. Gast, auch wenn er nur ein paar Tage da ist, nachfordern, oder wenn es von vornherein fest steht, ein Gastgeberangebot machen und ihn mit einrechnen. Ihn auch immer über das System angeben, schon wegen der Versicherung, falls mal was vorfällt.
Für lau? Warum denn? Du hast Wasser- und Energiekosten, Bettwäsche usw.