no russian people any more in my accomondations

7 Antworten 7
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Kilian28 

Ich finde es nicht gut zu verallgemeinern! Nicht jeder russische Bürger denkt wie Putin. Man sollte weiter im Gespräch bleiben.

ja das normale Volk, aber diejenigen, die es sich leisten können nach Europa zu fliegen, meist für Gesundheitsbehandlungen, sind die Profitoure dieses Systems. Und aktuell unterstützt das Volk Putin!

@Kilian28  das stimmt nicht, selbst in Russland demonstrieren Russen gegen Putin.. was ich sehr sehr mutig finde.

Man muss immer zwischen Volk und Regierung unterscheiden... besonders in nicht-demokratischen Ländern.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aber jeder von uns koennte das russische Konsulat anschreiben und Putin ein Hausverbot erteilen!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Als Gastgeber erkenne ich hier das klassische Muster einer pauschalen Zurückweisung. Bei uns sind alle Gäste willkommen, egal welcher Herkunft. So verstehe ich auch den Airbnb-Gedanken.

Ausschnitt aus der Antidiskriminierungs-Richtlinie

Die Airbnb-Community möchte, dass sich Menschen jeglicher Herkunft willkommen und respektiert fühlen, unabhängig davon, wie weit ihr Reiseziel von ihrem Zuhause entfernt ist. Diese Verpflichtung basiert auf zwei grundlegenden Prinzipien, die für Gastgeber und Gäste von Airbnb gleichermaßen gelten: Inklusion und Respekt. Durch diese gemeinsame Verpflichtung sollen sich alle Mitglieder unserer Community auf der Airbnb-Plattform willkommen fühlen. Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung sollen keine Rolle spielen. […]

Wir glauben zwar nicht, dass ein Unternehmen allein für Weltfrieden sorgen kann, aber wir sind dennoch davon überzeugt, dass die Airbnb-Community Einfühlungsvermögen fördern und zur Völkerverständigung beitragen kann. Deshalb setzen wir uns dafür ein, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um jegliche Formen von Gesetzeswidrigkeiten, Diskriminierung und Intoleranz von unserer Plattform fernzuhalten. […]

Unter Berücksichtigung dieser Grundsätze wird die Gastgeber-Community in den USA, in der Europäischen Union und in Kanada bei der Auswahl potenzieller Gäste sowie bei deren Beherbergung diese Regeln beachten:

Herkunft, Hautfarbe, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Religion, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder Familienstand

• Gastgebern auf Airbnb ist Folgendes nicht gestattet:
    • Ablehnung einer Buchung aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Familienstand
    • Implementierung unterschiedlicher Geschäftsbedingungen aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Familienstand
    • Veröffentlichen von Inseraten oder Erklärungen, die Gäste aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Familienstand abschrecken oder auf bestimmte Gästepräferenzen schließen lassen

Vielleicht "No Putins in my Accommodations"....  da dürfte eigentlich nicht diskriminierend sein.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Kilian28 

Hallo, ich bin Juliane, eine der Community Manager hier im Community Center. Dieser Beitrag verstößt gegen unsere Antidiskriminierungs-Richtlinien (https://www.airbnb.de/help/article/2867/antidiskriminierungsrichtlinie). Ich verstehe zwar, dass dich das Thema bewegt, aber unsere Richtlinien erlauben keine Diskriminierung aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, nationaler Herkunft, religiöser Zugehörigkeit, Behinderung, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. Letztendlich ist jeder Mensch einzigartig, daher ist es wichtig, einen offenen Geist zu bewahren. Ein Mitglied unseres Customer Experience Teams wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts