Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
Frage: Gäste hatten 7 Nächte gebucht und bezahlt , waren aber nur 4 Nächte da. Wie gehe ich jetzt vor??
Bitte um Hilfe!!!
Vielen Dank für Deine Antwort , ..am 6.10 haben Sie mir schriftlich mitgeteilt das Sie wegen schlechten Wetters lieber erst Anfangs oder Mitte Woche kommen möchten .Die Buchung war vom
9.10 - 15.10 . Sie reisten am 12.10 an und am 15.10 ab .
Sie haben den vollen Betrag von 7 Nächte bezahlt wie es gebucht war und
möchten den Überschüssigen Betrag von 3 Nächte zurück .
Von mir hätten die Gäste höchstens die Kurtaxe der 3 Nächte zurück erhalten nicht mehr.
Hast du vom 9.-12. die Wohnung noch weiter vermieten können?
Wenn ja dann kriegen die Gäste die 3 Nächte zurück
wenn nicht dann kein Geld zurück mit der Begründung "Das Wetter hat nichts mit der Mietzeit zu tun"
Vielen Dank Tamara für Deinen Input ,
Deine Meinung hat mir sehr geholfen .
Ich werde das von Dir Vorgeschlagene auch Umsetzen.
Besten Dank
Grüsse Christa
Ich würde erstmal nichts tun , wenn sie Geld zurückhaben wollen wird sich Airbnb bei dir melden... das geht aber nur in Ausnahmefällen.
Normalerweise gilt : Gebucht ist Gebucht
Warum sind sie den frühzeitig abgereist ?
Vielen Dank Für Deine Antwort , sie sind nicht frühzeitig abgereist . ,,sondern später angereist , wegen schlechten Wetters , was sie mir schriftlich auch mitteilten. Sie haben den vollen Betrag von 7 Nächte bezahlt wie es gebucht war und möchten den Überschüssigen Betrag zurück .
@Christa205: geht's noch?! Wegen schlechten Wetters später angereist und dann das Geld zurück haben wollen?! Sind wir Gastgeber jetzt auch noch für's Wetter verantwortlich?!
Keinen Cent zahlst du denen zurück. Und wenn du das wirklich schriftlich hast mit der Später-Anreise wg. Wetters kannst du sogar jede mögliche schlechte Bewertung (so was machen derartige Gäste nämlich gerne mal) durch airbnb wieder löschen lassen.
Hallo Andrea , ja da hast Du völlig Recht
vielen Dank für Deinen Input
Besten Dank
Grüsse Christa