Kündigung meines Inserates

Beantwortet!
Willi2
Level 1
Berlin, Germany

Kündigung meines Inserates

Wie kann ich mein Konto bei Airbnb kündigen. Ich finden wonirgends eine Möglichkeit.

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Willi2. Gehe zu "Inserat und Kalender verwalten", dann links unter Inserat auf "Grundlagen". Dort ganz runterscrollen, dann findest du "Wenn du möchtest, kannst du dieses Inserat dauerhaft deaktivieren".

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Willi2, hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht beim offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern, die nicht für ihre Hilfe bezahlt werden. Man sollte die Hilfsbereitschaft deshalb netterweise nicht überstrapazieren.

Es wird dir hier deshalb niemand die Arbeit abnehmen und Standard-Funktionalitäten für dich suchen. Das kannst du ganz einfach selber machen, entweder über die Suche im CC (siehe Bildschirmfoto) oder die Suche in der offiziellen Hilfe.

Inserat löschen.jpg

Beachte auch, dass "Inserat löschen" und "Konto kündigen" zweierlei sind.

Ersteres musst du vielleicht wegen des Zweckentfremdungsverbots in Berlin machen, zweites nicht. Denn du kannst immer noch al Gast verreisen.

Wilma6
Level 1
Saarburg, Germany

so geht es mir auch, will mich als gastgeber abmelden aber finde überhaupt keine Möglichkeit. habe schon alles ausprobiert.

wilma

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Wilma6, also wenn ich im Kalender mit der Maus ganz nach links gehe, öffnet sich ein Menu, dort erscheint unter Inserat "Grundlagen". Hier draufgeklickt und ganz runtergescrollt gibts bei mir die Möglichkeit, das Inserat zu deaktivieren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts