[CC Wartungsarbeiten] **Update der Benutzernamen des Community Centers - abgeschlossen**

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[CC Wartungsarbeiten] **Update der Benutzernamen des Community Centers - abgeschlossen**

**Update, 23. Mai** Das Update ist nun abgeschlossen, vielen Dank für eure Geduld während dieser Zeit. Um mehr darüber zu erfahren, was sich geändert hat, schaut hier nach.

 

____________________

 

Hallo zusammen,

 

eine aufregende Woche hier im Community Center steht uns bevor! Wir arbeiten an einem Update, welches es euch hoffentlich leichter machen wird, andere Community-Mitglieder hier im CC zu finden und zu erwähnen ( @ taggen) - ein Feature, das viele von euch in der Vergangenheit erwähnt haben.

 

Das Community Center wird aufgrund dieses spannenden Updates für ca. 4 Stunden am Mittwoch, den 22. Mai 2019 ab Mitternacht San Francisco Zeit (9 Uhr CEST) nicht zugänglich sein. Wir bitten um euer Verständnis!

 

Im Laufe der Woche werde ich weitere Details zu diesem Update mit euch teilen.

 

Ich danke euch vielmals,
Anna

 

Update: 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

65 Antworten 65

@Ute42   ,  :))))D ich schätze der Patient was nur Kassen-versichert..

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Oh, da ist mir was entgangen.

Ich war von Di, 21. Mai bis heute auf einer tagung in Heilbronn - Bericht folgt.

In der tagung haben wir ueber 600 Folien abgearbeitet und ich hatte keine Zeit und Lust mich

mit anderen Sachen zu beschaeftigen und habe den CC-Ausfall ganz verpasst!

Schoen, dass es wieder geht.

Warum schreibe ich im Singular: Vera wollte auch mit nach Heilbronn aber wir erwarteten

einen Gast aus Suedkorea am Mittwoch, er hatte schon vor langer Zeit gebucht und

er sah sich nicht in der Lage, die Schluesselbox zu nutzen - er bot

nur alternativ Stornierung an.

So musste Vera hier bleiben und hat einiges in heilbronn verpasst, so unseren Besuch der BuGa.

Am Dienstag bis Mittwoch mittag war noch Caps-Lock-Wetter (shift ohne Ende)  aber am Mittwoch abend, als wir zur BuGa gingen, kam die Sonne heraus! und gestern (Donnerstag) konnten wir schon im Breitenauer See baden!

Ihr merkt, dass ich jetzt im Plural spreche; am Donnerstag nachmittag ist Vera mit Bahn nachgeresit, hat als Quer-durch-Deutschland-Ticket 44 EUR gekostet.

Und der Gast war auch sehr zufrieden.

Untergekommen waren wir natuerlich als Airbnb-Gaeste in Weinsberg bei Heilbronn in einer  shared-Unterkuenfte, wie es bei Airbnb auch mal anfing.

Und Alexa war auch dabei (als Amazon Fire Notepad).

@Veronica-and-Richard0.. macht euch keine Sorgen, allzuviel habr ihr nicht verpasst !

Selbst den Blumen beim wachsen zusehen dürfte noch spannender sein als ein CC in dem sich nichts mehr rührt :DD

 

PS.: Wieso habt ihr keine Nummer erhalten ? Das würde mir jetzt zu denken geben 😄

 

@Sabine-Ingrid0: Blumen: na ja, da waren bei der BuGa wegen des Wassers (Regen + Hochwasser Neckar) noch diverse Flaechen abgesoffen!

Und wegen der Numerierung bin ich auch schon angeschrieben worden, sehe aber keine.

@Veronica-and-Richard0  :))))D ok , aber selbst den Blumen beim ertrinken zusehen ist noch spannender 😄

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna   @Till-and-Jutta0 

Guten Morgen, seit der Umstellung komme ich nur auf Umwegen in die aktuellen Unterhaltungen. Beim Anklicken erscheint mir die auf dem Foto dargestellte leere Seite.
x CC funkt. nicht..JPG

ich hoffe, der Fehler kann noch behoben werden

HH&HG Patricia

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 , könntest du bitte den Tipp von @Monika--Elisabeth0 ausprobieren, eventuell einen anderen Browser auch versuchen, und mir bitte sagen, ob das Problem weiterhin besteht? Danke 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, das war bei mir nur 1x, anscheinend als ich wie üblich über die abgespeicherte Seite aufmachen wollte.  Dann hab ich den link neu gesetzt und seitdem ist alles ok.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Anna , hier ein Beispiel, wie es bei uns (noch) nicht klappt:

 

 

Erwähnen.JPG

 

Die Leerzeichen müssen am besten raus oder durch Underlines ersetzt werden.

Ute42
Level 10
Germany

.

Einem Diego451 aus Argentinien ist aufgefallen, daß nicht nur wir User durchnummeriert werden sondern auch airbnb selbst.

 

 

2019-05-25 airbnb4 zwei screenshots.jpg

 

 

Dazu habe ich inzwischen folgendes herausgefunden:

 

------------

 

@Diego541 ,

 

Thanks for the heads up.

 

I've investigated into this and found out, that airbnb will be assigning numbers to their departements.

 

Here's the preliminary list that I've got:

 

 

@ airbnb1 …..... the guest is always right - departement

 

@ airbnb2 …..... unjustified refund - dept.

 

@ airbnb3 …..... we don't delete retaliatory reviews - dept.

 

@ airbnb4 …... the houserules don't matter – dept.

 

 

They're working on more numbers. I'll let You know as soon as I know

 

--------------

 

Außerdem hat Lizzie im englischen CC inzwischen mitgeteilt, wie die Nummern zustande kommen. Das ist chronologisch geordnet. Ute42 bedeutet, daß sich zeitlich vor mir 41 andere User angemeldet haben die auch Ute heißen.

 

Ich bin mit der Art und Weise wie diese Nummerierung umgesetzt wurde nicht wirklich zufrieden. Von den 41 Ute's die sich vor mir angemeldet hatten habe ich nie etwas gehört. Von allen Ute's im CC habe ich zweifellos die größte Klappe, was aus der Nummerierung in keinster Weise hervorgeht.

 

Hier sollte ein 5* Bewertungssystem eingeführt werden bei dem die Kollegen die Qualität der geposteten Beiträge bewerten. Und/oder es wird angegeben, wieviele Beiträge des betreffenden CC-Mitglieds gelöscht wurden, denn das ist auch ein Hinweis auf das Engagement im CC.

 

In Kombination könnte das dann so aussehen:

 

  • Ute42*****/7

 

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42     "Von den 41 Ute's die sich vor mir angemeldet hatten habe ich nie etwas gehört. Von allen Ute's im CC habe ich zweifellos die größte Klappe, was aus der Nummerierung in keinster Weise hervorgeht."

 

Warum schreibst du sowas??? Ich habe schon wieder meinem Montor mit Cuba Libre vollgeprustet! Das Zeug ist so was von klebrig. Bald brauche ich ein neues Laptop.

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 , @Ilona18  u. a.

 

Wenn man die Ziffern entfernt und Phantasienamen nimmt, dann würde das viel zu viel Platz benötigen. Das sähe dann so aus:

 

Ute mit der großen Klappe

 

Gerlinde die Kleine

 

usw. ich könnte es mir allerdings leichter merken. Bin kein Zahlenmensch und ich musste mir für die häufigsten CC Mitglieder, die hier immer schreiben, eine Liste mit all den Nummern erstellen.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Gerlinde0   ich habe auch meine Schwierigkeiten mit Zahlen.  Falls airbnb das nach deinem tollen Vorschlag mal ändert, dann möchte ich "Ilona die Rock-Queen" genannt werden. Auf keinen Fall "Ilona, die zuviel Cuba Libre trinkt und dann bei lustigen Beitägen gegen den Monitor prustet".

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gerlinde0 

Meine Liste bis jetzt
Till & Jutta 1
Monika Elisabeth 1
Ute 42
Mika 8
Patricia 741
SAbine Ingrid 1
Ilona 18 Gabi 101
Ralf 5
Lisa 1

Liste der Verdächtigen   fehlt Jörg, Jarg, Thomas, Florian & Theresa .......

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Patricia741 

Rolf43

Andrea1

Anja&Paul1

 

Mir fehlen die Nummern von:

Christa

Evi&Markus

Veronika&Richard

Florian&Theresia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts