Hallo zusammen! Mein Name ist Juliane und ich freu...
Letzte Antwort
Hallo zusammen! Mein Name ist Juliane und ich freue mich sehr, die Leitung der deutschsprachigen Community von @Ann...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Ihr habt sicher schon bemerkt, dass es in den letzten paar Tagen einige Änderungen gab! 🙂
Seit November haben wir euer Feedback, eure Einsichten und Ideen gesammelt um das Community Center in eine bessere und leichter zu verstehende Plattform für die Kommunikation mit anderen Gastgebern zu verwandeln. Herausgekommen ist das Community Center 2.0.
Was ist alles neu?
Wir sind sehr gespannt auf die Verbesserungen die von der Community angetrieben wurden. Was denkt ihr? Was gefällt euch? Irgendwelche Vorschläge? Feedback ist wie immer erwünscht 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hab keinen, komm aber trotzdem rein; keine Ahnung, warum. Was passiert bei dir da? @Veronica-and-Richard0
@Till-and-Jutta0: wahrscheinlich das gleiche wie bei mir: die Aufforderung sich mit einem Experten-Code einzuloggen.
@ Es gibt einen zweiten Weg: Wenn ihr euch in der Vergangenheit mal an den Support gewandt habt, bekommt ihr irgendwann eine Nachricht mit einem Link. Versucht mal dem zu folgen:
@Veronica-and-Richard0 Hast du es mal mit deinen regulären Airbnb-Daten versucht?
@Dimitri0 Zwei Rückmeldungen nach längerem Beobachten. Kann es sein, dass die Suchfunktion nicht das gesamte CC durchsuchen kann?
Habe nämlich auf der Startseite "München" eingegeben und es kam das:
Das kann ja irgendwie nicht sein, dass es im ganzen CC nichts zu München gibt. 😉 Mir war das zwischenzeitlich schonmal aufgefallen, wenn ich nach verschiedenen Sachen gesucht habe, aber ich dachte dann immer, naja, halt falschen Begriff eingegeben etc. Wie durchsuche ich also das gesamte CC? Wir sagen den neuen Usern immer so nett: Sucht doch mal hier im CC, aber wenn sie nix finden ... Oder mache ich etwas falsch? Kann es sein, dass man jedes Board einzeln durchsuchen muss?
So übrigens auch bei der tag-Funktion, die ich prinzipiell super finde. Wenn ich die anklicke, dann tauchen nur die getaggten Artikel aus dem aktuellen Board auf und ich muss erst oben rechts relativ versteckt auf "community center" klicken, um mir alle entsprechend getaggten Artikel aus dem gesamten CC anzeigen zu lassen. Das finde ich auch nicht besonders benutzerfreundlich, gerade weil wir ja viele User haben, die anscheinend noch nicht mal mit dem Hilfe-Center zurecht kommen. Dann kommen die bestimmt nicht auf den Gedanken, auf "community center" zu klicken.
Hallo @Florian-and-Theresa0 ich hab mir das sofort angeschaut, und tatsächlich bei mir kamen auch keine Suchergebnisse. Ich habe dann einmal einen Test gemacht mit ue statt ü, und siehe da, da habe ich etwas gefunden.
Also ich vermute einmal das die Umlaute momentan in der Suche nicht aufgenommen werden. Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Ich leite es an die Entwickler weiter, sobald ich Feedback diesbezüglich habe, melde ich mich.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Dimitri0 Das kann gut sein. Und @Veronica-and-Richard0 als Informatiker weiß das natürlich. 😉
Aber ich habe auf der Startseite auch einmal "Zweckentfremdung" in die Suche eingegeben und da kam auch nichts. 😕
Tja, mit den Umlauten ist immer ein Problem, insb. wenn die Software nicht in Deutschland programmiert ist.
Darum verwende ich die Umlaute auch kaum.
Es ist wahrscheinlich, diee die Suchfunktion die Umlaute nicht korrekt verarbeitet.
Da ich das aber nicht programmiert habe, kann ich dazu nichts sagen.
Und auch nichts zu den Einzelheiten der Funktionsweise der hashes und tags.
Ich hatte vor Monaten Airbnb aufgefodert, eine komplette ordentliche Dokumentation der
Funktionalitaet der Software zu erstellen und zu veroeffentlichen, so wie es ueblich und
vorgeschrieben ist. Wir sind ja Geschaeftspartner von Airbnb und Airbnb verkauft die Leistung fuer Geld
und nach deutschem Recht muss zu jedem produkt eine ordentliche Dokumentation ausgeliefert werden.
Schade dass hier wieder auf unsere Kosten gespart wird, obwohl Airbnb einen Milliardenbusiness macht.
Habt ihr schon bemerkt? Ungelesene Threads sind jetzt fett. Auch solche mit neuen Antworten.
@Dimitri0 Ist die Anzahl der Tags zufällig auf 5 beschränkt? Bei Willkommen Stuttgarter Gastgeber schaffe ich es nicht, "Stuttgart" (als wichtigsten Tag) hinzuzufügen.
@Till-and-Jutta0 Nein, die Anzahl ist nicht auf 5 beschränkt. Momentan kann man bis zu 50 Tags vergeben jedoch werden 10 dargestellt.
@Dimitri0 Versuche du mal, "Stuttgart" als 6. Tag einzutragen. Ich vermute, es werden nur 5 (keine 10) dargestellt.
@Till-and-Jutta0 ich glaub jetzt müsste es gehen.