Dein Feedback zum neuen Community Center

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dein Feedback zum neuen Community Center

Hallo zusammen,

 

Da nun unser neues Community Center live ist, würden wir gerne hören was ihr davon hält. Nachdem ihr euch kurz die Zeit genommen habt um die Platform kennenzulernen, wäre es sehr hilfreich wenn ihr ein kurzes Feedback geben würdet (z.B. Funktionalität, Zugänglichkeit, etc.)

 

Klicke hier um zur Umfrage zu gelangen. 

 

Zusätzlich könnt ihr nach der Umfrage auch hier in diesem Thread Kommentare über die neue Platform hinterlassen. Wir freuen uns schon auf euer aufschlussreiches Feedback 😄 und natürlich, sorgen wir dafür, dass alle Kommentare in betracht gezogen werden für die Weiterentwicklung des Community Centers 🙂

 

Vielen Dank für eure Zeit!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

68 Antworten 68

@Dimitri0: es ist nicht möglich, sich das Profil der Schreiber anzusehen. Ich melde das quasi als technisches Problem und finde aber keine geeignete Kategorie, um es unterzubringen...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei Erste Schritte gibt's einen Beitrag #Feedback. Vielleicht dort rein?

@Andrea1 Klappt das bei Dir nicht, wenn Du auf das Profilbild klickst? Bei mir öffnet sich dann immer ein kleines Fenster mit der Möglichkeit "Profil ansehen", dann kommt man zur Userseite auf Airbnb.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mal klappt's - mal kommt eine Fehlermeldung.

Ah, okay - die Fehlermeldung hatte ich noch nicht.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Andrea1 @Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 ja das mit dem Profilbild ist ein bug den wir auch entdeckt haben, an dem arbeiten wir schon... Vielen Danke 🙂 PS: Deinen Beitrag habe ich hierher zum Feedback verschoben. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dimitri0 Nachdem sich das Profil mal für zwei Tage aufrufen ließ, geht jetzt wieder nichts mehr. Weißt du was darüber?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei uns funktioniert's (selbst im ausgeloggten Zustand):

Profil.jpg

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 das mit den Benachrichtigungen ist definitiv etwas was wir uns noch genauer anschaun, Danke fürs Feedback 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Beim Erwähnen von Mitgliedern mit einem & im Namen scheint es ein Problem zu geben:

Ich habe vergeblich versucht, @Alex & Eddi einzugeben, findet das System aber nicht . Mir fällt auch auf, dass der Cursor dann plötzlich vor das & springt. Kombinamen werden nur gefunden, wenn er bereits im selben Thread auftaucht, sonst nicht. @Till-and-Jutta0 klappt. @Alex  Eddi& (siehst du, jetzt ist der Cursor wieder gesprungen), klappt nur z.B. dort, wo sie bereits selber geschrieben haben.

@Till-and-Jutta0 Also in dem Kohlenmonoxiddetektor-Thread (was für ein Wort!) hat es übrigens geklappt, dass ich euch dort verlinken konnte, obwohl ihr dort noch nicht geschrieben habt.

@Alexandra1 @Udo-and-Bärbel0 @Veronica-and-Richard0

(sorry - nur ein Test!) hat jetzt bei  mir auch geklappt. Vielleicht liegt es ja echt am Browser, dann sollten das die CC-Bastler in den Griff bekommen. Ich verwende das böse Google Chrome und Windows, äh, 7 oder 8.

Also ich (wir) haben die Mail auch bekommen.

Und "&" sind generell im Web Sonderzeichen, insb im URL.

Im Text auf Webseiten werden sie korrekt als & eingegeben.

Hallo, Florian & Theresa, arbeitet ihr eigentlich normal (ausser Airbnb)?

 

Wir zumindest haben schon ziemlich viel Arbeit mit 2 angebotenen Zimmern.

Wo doch fast nur Tagesgaeste vom Flughafen kommen.

Und ich arbeite als Freiberufler in der IT-Branche auch ca 80 Stunden die Woche hauptberuflich.

Und war die letzten 5 Jahre nie im Urlaub.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Karin0 @Florian-and-Theresa0 also wir haben ja Bereiche die privat sind und nicht von der Google Suche aufgefangen werden, d.h. man bekommt nur Zugriff wenn man eingeloggt ist und ein aktives Listing hat. 

 

Das sind die privaten Bereiche:

private Bereiche

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Ja, natürlich. Aber dann befürchte ich wieder #Redundanzen und #Unübersichtlichkeit, denn auch ein "Trick" kann etwas sein, was nicht von außen eingesehen werden kann. Evtl. könnte man diese Bereiche ja auch irgendwie noch kenntlich machen, so muss man es aktuell ja wirklich wissen. Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass derjenige, der einen Thread startet, entscheidet, ob der öffentlich oder community-intern ist. Diese Entscheidungsmöglichkeiten gibt ja z. B. bei Facebook auch. Nur so ein Gedanke.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts