Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag.
Ich wollte euch nur mitteilen, dass Brian Chesky, CEO von Airbnb und Head of Community, eine E-Mail an Gastgeber ausgesandt hat, die einige spannende Updates über das, woran das Team arbeitet, beinhaltet.
In seiner Botschaft, die unten angezeigt wird, hat Brian eine Menge Informationen zur Verfügung gestellt. Informationen, die im Zusammenhang zu den täglichen Gesprächen hier im Community Center stehen. Also, wollte ich das auch hier mit euch teilen. Ich hoffe ihr findet es interessant.
"Hallo Gastgeber,
seit den Anfangstagen von Airbnb sind die Gastgeber das Herzstück unserer Community. Ihr öffnet nicht nur eure Türen und empfangt Fremde bei euch zuhause – ihr öffnet auch eure Herzen. Und durch diese Offenheit entstehen immer wieder ganz besondere zwischenmenschliche Begegnungen. Ihr habt in euren Unterkünften Menschen aufgenommen, die von Naturkatastrophen betroffen sind, aber auch Flüchtlinge aus kriegszerrütteten Ländern. Auf diesem Weg habt ihr das Reisen neu definiert und es mehreren zehn Millionen Menschen ermöglicht, sich an Orten zuhause zu fühlen, die nicht ihre Heimat sind.
Ohne euch wären wir bei Airbnb vermutlich immer noch ein paar Typen, die Luftmatratzen in unserem Wohnzimmer vermieten.
Und daher haben wir uns bei all unseren Entscheidungen von den Erfahrungen (und Meinungen) unsere Gastgeber-Community leiten lassen. Für uns ist eine unserer obersten Prioritäten, eurem Feedback zuzuhören – und das wird auch immer so bleiben.
Aus genau diesem Grund habe ich mich dieses Jahr mit Gastgebern in acht Städten auf der ganzen Welt getroffen – von New York über Kapstadt und London bis hin nach Delhi. Am Anfang dieser Reise habe ich unserer Gastgeber-Community ein paar grundlegende Dinge versprochen: Wir haben uns das Ziel gesetzt, bei der Gründung von weltweit 1.000 Gastgeber-Clubs zu unterstützen. Außerdem haben wir angekündigt, unseren Host Advisory Council zu erweitern und möchten zusätzlich einmal pro Jahr einige Gastgeber zu einem Teil einer Vorstandssitzung einladen, damit auch die Community zu Wort kommt. Und zu guter Letzt habe ich meinen Titel zu „CEO and Head of Community“ (Geschäftsführer und Leiter der Community) geändert.
Jede einzelne dieser Entscheidungen dient dem Zweck, unserer Gastgeber-Community eine Stimme zu geben, damit ihr euch direkt einbringen könnt – und ich merke schon jetzt, wie positiv sich das auswirkt und wie wertvoll euer Feedback ist!
Trotzdem ist mir klar, dass wir noch viel Spielraum für weitere Veränderungen haben, um Airbnb sowohl für euch als Gastgeber als auch für eure Gäste noch unkomplizierter und angenehmer zu gestalten. Und genau deshalb habe ich mir während meiner diesjährigen Reise rund um die Welt besonders viel Zeit dafür genommen, euch zuzuhören, um zu erfahren, was euch beschäftigt und was ihr euch von uns wünscht. Euer Feedback hat uns zu diesen Änderungen veranlasst:
- Wir haben es einfacher für euch gemacht, euer Inserat hervorzuheben – ihr könnt eure Unterkunft jetzt mithilfe neuer Kategorien und einer detaillierteren Liste von Ausstattungsmerkmalen genauer beschreiben.
- Unser neues Dashboard verschafft euch einen schnellen Einblick in eure Einnahmen, Rezensionen und Sterne-Bewertungen – an einem einzigen Ort.
- Die Airbnb-Website kommt jetzt in frischem Look daher und ist so einfach zu bedienen wie nie zuvor. Euer Feedback hat unser Team dazu inspiriert, das Design unserer Website neu zu überdenken.
Wir haben natürlich noch viele weitere Ideen, wie wir Airbnb für euch verbessern können. Im Verlauf des nächsten Jahres planen wir daher Folgendes:
- Über ein Dutzend Feedback-Panels: Wir möchten diese Gruppen ins Leben rufen, damit sich Community-Mitglieder überall auf der Welt einbringen können. So erhaltet ihr die Möglichkeit, euer Feedback weiterhin mit uns zu teilen, genauso wie ihr es schon während meiner diesjährigen Reise getan habt. Wir werden diese Feedback-Panels jedes Jahr zusammenbringen.
- Verbesserte Kalenderfunktionen: Wir nehmen Änderungen an den Kalendern vor, damit ihr eure Verfügbarkeiten und die individuelle Mindestanzahl der Nächte an ein und demselben Ort anpassen könnt. Außerdem möchten wir euch die Möglichkeit bieten, die Wochentage einzustellen, an denen Gäste in eurer Unterkunft einchecken können.
- Bessere Erreichbarkeit: Wir arbeiten momentan an vereinfachten Möglichkeiten für Gastgeber und Gäste, unseren Kundensupport zu erreichen. Dazu gehört unter anderem, dass unsere Telefonnummer, andere Kontaktdaten und die Nachrichten leichter zu finden sind.
Jede einzelne dieser Veränderungen wurde von euch inspiriert – und vor uns liegt noch ein langer Weg. Also schickt uns bitte weiterhin eure Ideen und Vorschläge, teilt euer Feedback mit uns und helft uns dabei, Airbnb weiter zu verbessern.
Während meiner Reise habe ich mich dank der großartigen Gastgeber überall auf der Welt wirklich zuhause gefühlt. Und ich möchte euch haargenau dasselbe Gefühl vermitteln: In der Airbnb-Community soll sich jeder voll und ganz zuhause und willkommen fühlen.
Bis bald,
Brian"
Vielen Dank,
Dimitri