Juni: Gastgeber-Beirat Spotlight - Bez

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Juni: Gastgeber-Beirat Spotlight - Bez

Hallo zusammen,

 

ich freue mich, euch ein weiteres Mitglied des Gastgeber-Beirats vorstellen zu dürfen: Diesen Monat sprechen wir mit @Bez8. Bez ist bereits seit Längerem ein wichtiges Mitglied unserer englischsprachigen Community. Im Rahmen seines Spotlight-Features hat er nun das Vergnügen, die Empfänger des Community-Fonds von Airbnb für dieses Jahr bekannt zu geben.

 

Im entsprechenden Artikel im Info-Center erfahrt ihr mehr darüber, auf welche drei Bereiche sich der Gastgeber-Beirat bei der Auswahl konzentriert hat. Dort findet ihr auch eine Übersicht über die Organisationen, die im Rahmen des Fonds Unterstützung erhalten.

 

Welche Organisationen sind euch besonders positiv aufgefallen? Gibt es bestimmte Anliegen bei euch vor Ort, die wir im nächsten Jahr berücksichtigen sollten?

 

Vielen Dank,

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

1 Antwort 1
Bez8
Host Advisory Board Member
Vancouver, Canada

Bez8_0-1623689455472.jpeg

 

Mein Weg als Gastgeber – weltweit zuhause

 

Hallo zusammen, 

 

ich wollte mir gerne einen Moment Zeit nehmen, um mich euch vorzustellen und euch zu erzählen, wie mein eigener Weg als Gastgeber eigentlich begonnen hat. 

 

Im Leben werden wir oft mit Veränderungen und dem Unerwarteten konfrontiert. Ich glaube fest daran, dass der Kern jeder einzelnen Veränderung tief in einem selbst steckt und nur darauf wartet, zum Vorschein zu kommen. Wenn ich jetzt zurückblicke, ist es offensichtlich, dass das Gastgeben schon immer ein Teil von mir war. 

 

Als ich fünf Jahre alt war, wanderte meine Familie aus dem Iran nach Kanada aus, um ein besseres Leben für meine Schwester und mich zu ermöglichen. Wir waren viel unter uns, und ich fühlte mich oft allein und fehl am Platz – ich sehnte mich nach einem Gefühl der Zugehörigkeit. 

 

Bald fand ich heraus, dass ich mich immer dann „zuhause“ fühlte, wenn ich auf Reisen war und unseren schönen Planeten erkundete. Ich fand es toll, so unglaublich viele verschiedene Kulturen kennenzulernen, und erfuhr auf diesem Wege auch, was uns alle miteinander verbindet: die Tatsache, dass Freundlichkeit und Liebe universell sind. 

 

Meine ersten Erfahrungen als Gastgeber sammelte ich auf Couchsurfing (einer kostenlosen Website für Gastgeber und Reisende), als ich noch in Mexiko lebte. Ich wohnte dort in einem großen Haus und öffnete meine Türen regelmäßig für Reisende aus der ganzen Welt. In dieser Zeit habe ich unglaublich viele neue Freundschaften geschlossen. Das hat mich darin bestärkt, auch völlig fremden Menschen auf der gemeinsamen Basis von gegenseitigem Respekt zu vertrauen. 

 

2017 begann ich dann mit dem Gastgeben auf Airbnb, kurz nachdem ich meine Frau kennengelernt hatte. Uns beide verbindet unsere Liebe zur Musik, zu Reisen und zu unseren Mitmenschen. Wir werden gerne kreativ und probieren neue Möglichkeiten aus, uns mit anderen zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Außerdem haben wir ein großes Herz für Tiere und sind unheimlich gerne in der Natur unterwegs. Wir lieben das Leben und genießen es sehr, uns eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Oft sind es die einfachen Dinge, die unseren Alltag zu etwas ganz Besonderem machen. Das Gastgeben hat es uns ermöglicht, mit vielen großartigen Menschen in Kontakt zu kommen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Deshalb ist es uns auch sehr wichtig, als Gastgeber Zugehörigkeit und Inklusion in den Mittelpunkt zu stellen. Wir haben das Glück, im kanadischen Vancouver zu leben – einem versteckten Juwel im pazifischen Nordwesten, wo das Meer auf die Berge trifft. 

 

Ich behandle unsere Gäste, als wären wir Freunde, die sich einfach nur lange nicht getroffen haben. Dabei habe ich für mich festgestellt, dass Freundlichkeit und Verständnis oftmals der beste Weg sind, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Als Gastgeber sicherzustellen, dass die Gäste einen angenehmen Aufenthalt verbringen, ist sehr wichtig. Mit persönlich gefällt am besten, dass ich es selbst in der Hand habe, das Erlebnis eines Gastes positiv zu beeinflussen. Im Laufe der Jahre hatten wir viele total nette Gäste, von denen einige schlussendlich Freunde fürs Leben geworden sind. Ich mag Airbnb vor allem deshalb so sehr, weil die Plattform es mir ermöglicht, ganz ich selbst zu sein. Und das Gastgeben gibt mir ein Gefühl der Verbundenheit und bestärkt mich letztendlich in meinem Glauben an das Gute im Menschen. 

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und viele Grüße

 

euer Bez

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts