Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Replies 327
Antonio1190
Level 1
Monschau, Germany

Hallo Dimitri,

 ich freue mich in dieser Runde dabei zu sein. Ich habe vor schon 18 Jahren einen schweren Motorradunfall erlitten an dessen kollateral Schäden ich heute noch leide. Was ich sagen wollte, ist, dass wir 2012 aus der Stadt Gelsenkirchen Buer aufs Land , in die Eifel Bach Kalterherberg gezogen sind, damit ich und meine Frau zur Ruhe kommen konnten, was wunderbar funktioniert hat.

wir haben 2012 hier in der schönen Eifel ein fantastisches Grundstück gekauft und darauf gebaut.

 Die 50qm Einliegerwohnung, in der mein Vater bis Oktober letzten Jahres lebte, haben wir komplett hochwertig renoviert und eingerichtet und uns entschlossen diese tolle Gegend und Ruhe mit Feriengästen zu teilen .

wir haben ein einmaliges Panorama welches man super von der Terrasse oder vom Wohnzimmer aus bewundern kann. Seit ein paar Tagen bin ich mit dem Inserat online und habe auch schon die erste Buchung im Sack.

ich bin sehr gespannt, was die Zukunft bringt  und für mich ist es eine Freude mich um meine Gäste kümmern zu können. Eine wunderbare Art wieder etwas mehr gebraucht zu werden. Ich bin seit dem Unfall voll erwerbsunfähig ( Plexuslähmung rechts mit Teil gelähmten Arm und Schulter  und nur halbe Lunge).

wie dem auch sei , ich bin gespannt ob wir viele Gäste zu uns locken und erwarten können, das fände ich super.

 

eigentlich sollte ich mich nur vorstellen, ich bin Antonio, noch 53 Jahre alt, gebürtig Italiener und lebe mit Frau,meinen 2 Töchtern 2 und 18 , Chihuahua Maxi, 2 Katzen und 2 in der wunderschönen Eifel in Kalterherberg in der Nähe der bekannten Altstadt Monschau .

 

[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Lieber Antonio - ich habe Deine Zeilen gelesen und melde mich bei Dir, weil mein Mann Michael auch 1987 einen schweren Motorradunfall hatte. Auch sein rechter Arm ist auf Grund einer Plexusparese vollständig gelähmt. Mein Mann war gerade mitten unter seinem Architekturstudium in Wien, als der Unfall passierte. Er ist jetzt auch 55 Jahre alt und arbeitet als selbständiger Architekt. Auch wir haben in den letzten Jahren gekämpft und da Michael keine Anstellung finden konnte ( weil ja beeinträchtigt ) musste er freiberuflich, selbständig arbeiten. Darum haben auch wir in unserem Haus 4 Gästezimmer die wir als B&B vermieten. Sozusagen ein zweites Standbein . Wir haben auch eine 23 jährige Tochter . Ich kann gut nachfühlen wie es Dir , Deiner Frau und Deiner Familie in den letzten Jahren ergangen ist.

Aber ich bin so stolz auf meinen Mann, er jammert nie und hat auch nie mit seinem Schicksal gehadert. Er kann sehr viel mit seiner linken Hand und stellt sich den täglichen Herausforderungen. Vielleicht lernen wir uns ja auch mal persönlich kennen. Entweder bei uns in Berchtesgaden oder wir sind mal in der Eifel. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen, gesunden, positiven Lebensweg und ganz viele nette Gäste. Liebe Grüße Norma-Maria 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Antonio1190   Willkommen im CC! Sobald deine Wohnung ferig und voll eingerichtet ist, solltest du neue Fotos in dein Inserat einstellen. Ohne Putzeimer, Leitern und leeren Räumen. Die Gäste wollen sehen, wo sie schlafen und auch sitzen können.

An sonsten: happy hosting!

 

Antonio1190
Level 1
Monschau, Germany

Das ist schon richtig und wird zeitnah geschehen. Ich wollte  keine Zeit verlieren und nur einen Eindruck vermitteln. Ich erwarte diese Woche noch die letzten Möbel und dann kommt umgehend das Update.

ich habe auch jetzt schon , ohne Update, viele Anfragen.

deko fehlt auch noch 

@Antonio1190wir haben auch shcon eine leere Wohnung bei airbnb inseriert und sofort 4 Buchungen erhalten..solange du nach dem Fertigstellen den Profifotograf ranlässt, ist alles gut

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Antonio1190 

Auch von mir: Herzlich Willkommen im CC.

Schließe mich voll und ganz @Ilona18  an, dein Inserat wird besser ankommen, wenn du die neuen Fotos online hast. Es sieht alles entweder sehr steril oder eben noch nach Baustelle aus.

Noch ein weiterer Tipp, nehmt eure privaten Fotos raus, das wird die meisten Gäste nicht interessieren und zudem gehören sie defintiv nicht in das Inserat.

Und dann stell nicht die Fotos von eurem Ort in der Nähe an erste Stelle, sondern wirklich aussagestarke von der Aussicht vom Apartment oder vom Apartment selber.

 

Und wenn du weitere Frage hast - hier gibt es viele hilfsbereite Menschen...:-)

Norma-Maria0
Level 2
Bad Dürrnberg, Austria

Liebe Air bnb Commuity ! Ich heiße Norma-Maria und führe ein kleines B&B in der Nähe von Berchtesgaden und Salzburg. Ich bin zu Airbnb gekommen, weil man hier einen Eindruck von Gästen und Vermietern bekommen kann, bevor man bucht bzw. Buchungen entgegen nimmt. Gerade bei kleinen Häusern wie bei uns bzw. wenn man mit den Gästen im selben Haus wohnt, will man doch gerne wissen, wer als Gast kommen möchte. Ich war deswegen überrascht, dass auf Grund eines Urteils, Airbnb Gastprofile und Erfahrungen anderer Vermieter nicht mehr vor der Buchung anzeigen darf. Ich bin dafür, dass der Gast selber entscheiden soll ob sein Profil vor der Buchung gezeigt werden darf. Ich bevorzuge auf jeden Fall eine Information über meine Gäste VOR der Buchung zu erhalten. Das ist ein Vorteil von Airbnb und ich habe deshalb von Booking.com zu Airbnb gewechselt. In der Hoffnung, dass es diese Infos auch in Zukunft geben wird, wünsche ich allen eine gute Zeit und sende ganz liebe Grüße aus den Bergen ! Norma-Maria

Esther414
Level 2
St. Gallen, Switzerland

Hoi mitenand,

 

Wir sind Esther (NL), Ueli (CH) und Otis (der Hund) und haben seit Dezember unsere Gästezimmer bei uns in St. Gallen online gestellt. Es bringt uns sehr viel Freude Menschen aus der ganzen Welt wilkommen zu heissen! Es gefällt uns super, und macht unseren Alltag interessanter. 

 

Ein Grund wieso wir mit Airbnb angefangen haben, ist das wir ein Zimmer fast nicht gebraucht haben. Da wir selber gerne reisen und verschiedene Kulturen kennen lernen haben wir uns entschieden uns als Gastgeber bei Airbnb zu registrieren. 

 

Nach einem halben Jahr können wir sagen, dass es fantastisch ist! Natürlich haben wir nicht mit allen Gästen gleichermassen zu tun, jedoch geniessen wir umso mehr die Gespräche die sich ungezwongen ergeben.  

 

Das extra Geld das wir bekommen, sparen wir für unser Zukunftsziel. Wie das genau aussieht sind erst mal ideen. Aber Gastfreundschaft benötigen wir auch da 😉 

 

Wir reisen gerne einfach, am liebsten zwei Räder oder zu Fuss. Die nächste Reise geht nach Frankreich, wo wir drei Wochen für Kost und Logie arbeiten gehen. 

 

Wir sind immer offen für Fragen, schreib uns doch einfach 🙂

 

Warme Grüsse, 

Esther, Ueli und Otis

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Esther414 

Könnt ihr da euren Hund mitnehmen?

Happy Hosting !

Hallo Sybille & Harry,

 

Danke, euch auch!! 🙂

Ja wir können Otis mitnehmen, sie haben selbe auch zwei Hunden dort.

 

Warme Grüsse, 

Esther, Ueli und Otis

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Esther414 

Dann ist es perfekt!

Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

Petra378
Level 2
Rüdesheim am Rhein, Germany

Hallo zusammen, ich bin Petra und bin recht neu auf Airbnb. Ich wohne seit 15 Jahren in Rüdesheim am Rhein und bin selber immer noch in diese schöne Gegend verliebt. Mein Mann ist hier geboren, aber leider wurde er vor 1 1/2 Jahren krank und konnte seine Firma nicht weiter führen. Deshalb habe ich in den letzten Monaten sein Büro als Ferienwohnung umgebaut und dabei festgestellt, dass es mir richtig Spaß macht. Die Wohnung ist echt toll geworden, seit Anfang April vermiete ich sie jetzt  hier auf Airbnb und habe schon einige sehr nette Menschen kennengelernt. Leider fehlte mir bisher die Zeit, die Kommunikation hier zu verfolgen. Das wird sich jetzt aber ändern. Im Moment baue ich noch eine kleine Terrasse für die Ferienwohnung und werde das Haus von außen streichen lassen, damit alles schön und einladend aussieht.

Ich finde es super, dass man sich hier auch über Fragen austauschen kann und bin gespannt wie es weiter läuft.

Liebe Grüße an Alle

 

Petra 🙂

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Herzlich willkommen im CC, viel Spaß mit "uns".   HG PW

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Esther414 @Petra378 willkommen in unserer Community, ich wünsche euch viel Spaß! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Petra378
Level 2
Rüdesheim am Rhein, Germany

Danke Anna, ich freue mich hier zu sein. Im Moment habe ich keine Fragen. Hatte bisher nur sehr nette Leute. Bin ja auch noch nicht lange dabei. LG Petra