Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Replies 327
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Katrin491 herzlich willkommen und viel Spaß! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo,

 

ich bin Fotograf aus Stuttgart 🙂 [Link ausgeblendet]

Wenn sie Bilder brauchen, gerne können sie sich melden.

 

Viele Grüße

Christian

@Christian2439vielleicht erzählst du uns erst noch etwas zu deiner location, die du vermietest? 😉

Monika236
Level 2
DU, Germany

Mein Name ist Monika es ist immer spannend wer kommt wie sind die Gäste. Ich bin immer wieder überrascht was ich für tolle Leute kennengelernt habe ,ich hoffe es werden noch viele. Ich freue mich aufs neue. LG Monika 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen im Community Center @Monika236  🙂 Ich hoffe, dass wir alle bald wieder viele Gäste empfangen können! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Stefan2875
Level 2
Appenzell District, Switzerland

Hallo ich bin Stefan aus der Schweiz und seit 3 Jahren empfangen wir Gäste in unserem Studio am Hang auf 1000 M.ü.M. ind der Nähe von Appenzell.

Ich hatte letzhin eine Frage und bin auf dieses Forum gestossen, die Frage wurde schon beantwortet und so hoffe ich meine nächsten Fragen hier platzieren zu können. Wünsche euch allen einen tollen Sommer und viel Spass mit eueren Gästen!

Beste Grüsse aus der Schweiz - Stefan

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen im Community Center @Stefan2875  🙂 Es freut mich zu hören, dass du die Antwort auf deine Frage hier gefunden hast! Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Heiko64
Level 2
Schmölln-Putzkau, Germany

Hallo in die Runde ,

 

meine Frau Ines und ich vermieten seit Mitte 2019 eine 85 qm große Ferienwohnung in der schönen Oberlausitz. Bis dato habe ich mich hier im Portal ganz gut zurechtgefunden, aber jetzt habe ich mal eine Frage.

Wer von euch ist in DE umsatzsteuerpflichtig und wie stelle ich das hier ein? 

 

Viele Grüße, Heiko

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Heiko64 willkommen im Community Center!

Am besten du schreibst deine Frage als separaten Beitrag - sonst geht sie womöglich unter.

Heiko64
Level 2
Schmölln-Putzkau, Germany

Hallo Till-and-Jutta0,

 

danke für den Tip, werde ich tun.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen @Heiko64  🙂 Ich wünsche dir viele interessante Diskussionen!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Karin1723
Level 2
Mettmenstetten, Switzerland

Hallo, ich bin Karin und bin seit April als Gastgeberin dabei. Wir haben früher schon Airbnb auf Reisen genutzt und waren begeistert.Wir vermieten eine Wohnung zwischen Zürich und Zug. Bis auf eine Vermietung an eine Familie waren die Gäste super und haben die Wohnung sehr sauber hinterlassen. Die eine Familie war leider ein extremer Schock für mich. 16 Stunden gereinigt und eine Matratze musste ersetzt werden. Wären dies meine ersten Gäste gewesen, hätte ich Airbnb sofort wieder aufgeben. Das Hilfecenter war in diesem Fall leider überhaupt nicht hilfreich. Wie ich mich vor solchen Gästen schützen kann oder was ich in einem solchen Fall tun kann, weiss ich bis heute nicht. Das Hilfecenter könnte einiges mehr als Hilfe anbieten, ausser nur den Bot der automatische Antworten sendet. Oder schreibt, es werde an Mitarbeiter weitergeleitet und auch dies nie passiert. Ansonsten finde ich die App einfach zu bedienen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen im Community Center @Karin1723 ! 

 

Es tut mir leid, von deiner Erfahrung zu hören, ich wünsche dir nur noch positive Erfahrungen und viele nette Gäste! Du kannst gerne eine Diskussion zu diesem Thema in einem neuen Beitrag anfangen, unter diesem Link. So werden mehr Gastgeber deinen Beitrag sehen und darauf antworten können 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo, ich bin Kirsten.

Wir vermieten seit 20 Jahren an der Algarve, mehrere Ferienwohnungen. Wir sind keine Frischlinge, haben wahrscheinlich schon (fast) alles gehabt, trotzdem macht es Spaß. Am liebsten sind uns die Wiederholungstäter, es haben sich schon einige Freundschaften entwickelt.

Unser Motto ist: Urlaub wie bei Freunden.

Wer uns jetzt unbedingt in der Comunity begrüßen möchte, der warte bitte bis Mitte September, wir haben Hochsaison und jetzt für private Dinge keine Zeit.

Also bis dann

Kirsten

 

Wenn alles Top ist, darfst du auch gerne autoritär sein, deine Regeln.
Nur wer unsicher in seinem Handeln ist, muss vor anderen buckeln.
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen in der Community @Kirsten256 🙂 Ich wünsche eine gute Zeit mit euren Gästen und freue mich auf deine Beiträge im September 😉 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen.