Guest refund terms

Kornelia2
Level 9
Fraxern, AT

Guest refund terms

Hallo,

 

ich habe grade eine Mitteilung erhalten, dass mein Inserat nicht mehr gebucht werden kann, wenn ich die guest refund terms, welche heute in Kraft treten, nicht unterzeichne. Das würde ich ja gern tun, ich finde die aber nicht. Bin ich denn total mit Blindheit geschlagen, wo sind die?

 

In der Mail war auch ein Link anzuklicken, der bringt mich aber nur auf die Startseite von ABB.

 

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Vielen Dank

Kornelia

6 Replies 6
Kornelia2
Level 9
Fraxern, AT

Ich freue mich über jede Antwort, bin mir nicht sicher, ob die Mail evt. ein Fake ist?

 

Geschrieben wurde sie von einer Danica S. vom Host Experience Team bei Airbnb. Logo, alles passt. Antwort auf meine Rückfrage bei ihr habe ich bisher auch nicht erhalten.

 

Hat jemand von euch auch so eine Mail bekommen, irgendwas über Guest refund terms unterzeichnet oder kann ich die Mail ignorieren?

 

Danke und herzliche Grüße

Kornelia

@Kornelia2, es tut mir leid, ich kenne das  nicht und kann dir daher auch keinen Tipp geben. Vielleicht jemand anderer aus der Community? 

Lg.Monika

 

@Monika--Elisabeth0vielen Dank, liebe Monika! Für mich ist das schon eine wertvolle Info, wenn jemand wie du, die über sehr viel mehr Erfahrung verfügt, das nicht kennt. Ich werde die Mail mal an report.phishing@airbnb.com weiter leiten.

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen und tief verschneiten Westen

Kornelia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Kornelia2, vielleicht hilft dir auch dieser Hilfetext weiter: Woher weiß ich, dass eine E-Mail wirklich von Airbnb ist?

Liebe @Till-and-Jutta0, vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte diesen sehr hilfreichen Eintrag vorhin schon gefunden und daraufhin, da die Mailadresse nicht den genannten entsprach, mich an report.phishing@airbnb.com gewendet. Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich sie dann auch gleich hier einstellen.

 

Jedenfalls habe ich vorsichtshalber mein Passwort geändert. Im Zuge dessen hab ich auch gesehen, dass von Orten, an denen ich mich nicht aufgehalten habe, auf meinen Account zugegriffen wurde.

 

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Kornelia

Vielen Dank an jene, die geantwortet haben!

 

Ich wollte rückmelden, dass ich von airbnb keine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe. Es scheint sich dennoch um eine Falschmeldung zu handeln, da ich versucht habe, bei mir selbst zu buchen und das schon möglich wäre.

 

An alle also: Eine solche Meldung, falls ihr sie bekommt, ignorieren und am besten ein neues Passwort generieren.

 

Liebe Grüße

Kornelia