Neue Funktion: Zusätzliche Gastgeber

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Neue Funktion: Zusätzliche Gastgeber

Wenn du Hilfe von einem Familienmitglied oder zuverlässigen Freunden bekommst, vereinfachen wir es dir, deine Verantwortungen fürs Gastgeben zu teilen. Wir starten mit einer neuen Funktion, die es dir erlaubt zusätzliche Gastgeber deinem Inserat hinzuzufügen. Dieser kann dir bei der Verwaltungen deines Inserates helfen.

 

Wirst du einen zusätzlichen Gastgeber hinzufügen?

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

18 Replies 18
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, sehr gerne.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich tät ja gerne Jutta als weitere offizielle eigenständige Person hinzufügen, aber bei uns fehlt dieser Menüpunkt:

 

zusätzliche Gastgeber.gif

 

Ich werd mich an den Support wenden.

@Till-and-Jutta0 Du bist ja auch kein professioneller Immobilienverwalter ... 😜

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Support hat sich innerhalb einer Stunde zurückgemeldet:

"Hallo Till, vielen Dank für deine Nachfrage. Es ist schön zu sehen, dass du dich mit deiner Frau gemeinsam für das Thema Co-Gastgeber interessierst. Auch habt ihr schon die richtige Informationen gefunden, wie man die Funktion aktiviert.

Da diese Funktion relativ neu ist, steht sie leider derzeit noch nicht für alle Accounts zur Verfügung. Airbnb ist dabei dies zu ändern, so dass es in den nächsten Wochen auch für alle Nutzer verfügbar wird. ..."

Hat nicht heute sich wieder jemand beschwert, man könne dem Support nicht schreiben??

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Interessant ist die Funktion für alle mit Doppelkonto (z.B. Till&Jutta) um nicht nur zwei halbe Personen dastehen zu haben, sondern zwei ganze vollständige Konten.
Dazu hat der Support jetzt zunächst Juttas bereits bestehende eMail-Adresse aus dem System gelöscht, damit ich ein neues Konto für sie anlegen kann. Und jetzt kann ich nachvollziehen, wie mühsam das für unseere Gäste sein kann: Seit 6 Jahren sind wir Gastgeber, und ich kann Juttas Verifizierung nicht abschließen, weil sie kein eigenes FB-Profil hat. Eine Weg ohne FB (oder eine andere soziale Plattform) wird nicht angeboten.
Was habt ihr bezüglich Zusätzlichem Gastgeber vor?

@Till-and-Jutta0 Jar nüscht. Ich sehe den Mehrwert nicht, außer wenn man sich die "Betreuung" einer Unterkunft mit mehreren Personen teilt, die nicht zu einem Paar/einer Familie gehören. 

@Till-and-Jutta0: ich konnte mich damals noch ohne soziale Plattform anmelden (sonst gäb's mich jetzt hier nicht ;-)) Ich habe aber bei meiner Tochter, die sich letzthin neu angemeldet hat, gesehen, dass es tatsächlich kompliziert ist ohne. Es gibt wohl noch den Weg, ein kurzes Video zu drehen, das nur airbnb-intern ausgewertet wird, aber der Weg dorthin war so steinig, dass sie sich zähneknirschend doch mit einem sozialen Netzwerk verbunden hat.

Ich brauche derzeit auch keinen zweiten Gastgeber. Werdet ihr jetzt ein Till- und ein Jutta-Profil anlegen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe jetzt ein neues Jutta-Profil angelegt, das ich - wenn's dann möglch ist - als Co-Host hinzufüge. Till&Jutta werde ich als Hauptprofil lassen (mit Doppelnamen).

Wir würden  auch gerne einen zusätzlichen Gastgeber im Profil hinterlegt haben.
Dieser Post ist schon ein Monat alt und es sind wohl immer noch nicht alle Accounts aktualisiert.

Sollte man sich an den Support wenden?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ralf12 Bei uns geht's auch immer noch nicht. Nachhaken schadet nicht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jetzt ist der Menüpunkt da! Ich habe @Jutta7 eingeladen, und es hat geklappt. Sie ist jetzt offiziell ein zusätzlicher Gastgeber zu Till & Jutta.

Ich bin Jutta, zusätzlicher Gastgeber von @Till-and-Jutta0.

Herzlich Willkommen, @Jutta7 ;-)))

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jutta7 schön dich hier zu sehen und natürlich willkommen 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.