2017 Türchen 18 Community-Adventskalender: Süßes zu Weihnachten

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

2017 Türchen 18 Community-Adventskalender: Süßes zu Weihnachten

Plätzchen, Lebkuchen und eine jede Menge mehr gibt es immer zu den Weihnachtstagen.

Bei uns zuhause gibt es auch immer eine Vielfalt an Weihnachtsgebäck. Doch etwas Besonderes sind so genannte "melomakarona" (plural). Das Gebäck hat seinen Ursprung aus Griechenland und ist ein Ei oder länglich geformter Keks aus Mehl, Olivenöl und Honig und wird in gehackten Walnüssen gerollt. Sehr süß!

 

IMG_6240.JPG

 

Und was ist euer Lieblingsgebäck? Gibt es etwas Spezielles aus eurer Region? Bilder sind auch gern gesehen. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

13 Antworten 13
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Dimitri0, leider habe ich kein Lieblingsgebäck, ich mag einfach alles!!    😞

Vom Gewürzkuchen, Spekulatius, Christstollen oder den süßen Vanillekipferl und, und und...

Es ist einfach fürchterlich, wie schnell die Hosen neuerdings bei der Wäsche einlaufen!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 ja über Weihnachten laufen auch bei mir die Hosen ein. 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hmmm, @Dimitri0, das sieht lecker aus! Schenk doch mal das Rezept her, die würde ich glatt mal ausprobieren 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Andrea1 da muss ich aber zuerst meine Mama fragen. 😮

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0: genau, schick mir eine Schachtel voll davon!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Das hab ich mir schon gedacht, @Dimitri0 😉

Aber ich hoffe, sie gibt's dir gerne weiter.

Jutta7
Level 3
Stuttgart, Germany

[Um Jutta gebührend zu berücksichtigen, schreibe ich von ihrem Account aus.]

Sie stand gestern den ganzen Tag in der Küche und hat die allerbesten Süßigkeiten gebacken. Mein persönlicher Favorit: Bällchen aus geröstetem Kichererbesenmehl und Butter! Und selbst kandierte Orangenschalen in Bitterschokolade.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Jutta7s Werke (Auswahl):

KichererbsenbällchenKichererbsenbällchenkaramelisierte Orangenschalenkaramelisierte Orangenschalen

Hmm, die Kichererbsenbällchen täten mich auch interessieren 😉 @Till-and-Jutta0

@Jutta7

Wau, der Geschmack der Kichererbsenbällchen würde mich interessieren - das sieht wirklich gut aus!

Habe kein Lieblingsgebäck..., bin zwar eine Süsse, aber habe nicht so einen Zahn auf Süsses...:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das Rezept haben wir von einer früheren indischen Kollegin. Schmecken sooo genial!

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich stehe total auf die Zimtsterne meiner Mutter........mhhhhh ...... Ich krieg die nie so hin wie Mama trotz ihrem Rezeept....

Nr. 2 Sind Basler Brünsli

Bildschirmfoto 2017-12-18 um 17.58.40.png

Hier ein gutes Rezept wer voll auf Schoggi abfährt: https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZJ061015_0020A-40-de

 

Nr. 3 Chräbeli (Änisbrot)
mhhhhh https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BKXX060801_0374A-40-de

 

 

 
Ivonne13
Level 10
Greece

Σχετική εικόνα

 

Vom griech. Weihnachtsgebäck sind "Kourabiedes" mein Favorit. Mandelplätzchen in Puderzucker, erinnern mich an die Dt. Vanillekipferl.

 

Ansonsten mag ich lieber die Deutschen Sachen, Lebkuchen, Marzipanbrot, Anis-, Marmeladeplätzchen und co.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts