Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Plätzchen, Lebkuchen und eine jede Menge mehr gibt es immer zu den Weihnachtstagen.
Bei uns zuhause gibt es auch immer eine Vielfalt an Weihnachtsgebäck. Doch etwas Besonderes sind so genannte "melomakarona" (plural). Das Gebäck hat seinen Ursprung aus Griechenland und ist ein Ei oder länglich geformter Keks aus Mehl, Olivenöl und Honig und wird in gehackten Walnüssen gerollt. Sehr süß!
Und was ist euer Lieblingsgebäck? Gibt es etwas Spezielles aus eurer Region? Bilder sind auch gern gesehen. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Dimitri0, leider habe ich kein Lieblingsgebäck, ich mag einfach alles!! 😞
Vom Gewürzkuchen, Spekulatius, Christstollen oder den süßen Vanillekipferl und, und und...
Es ist einfach fürchterlich, wie schnell die Hosen neuerdings bei der Wäsche einlaufen!
@Lisa1 ja über Weihnachten laufen auch bei mir die Hosen ein. 😄
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hmmm, @Dimitri0, das sieht lecker aus! Schenk doch mal das Rezept her, die würde ich glatt mal ausprobieren 😉
@Andrea1 da muss ich aber zuerst meine Mama fragen. 😮
Das hab ich mir schon gedacht, @Dimitri0 😉
Aber ich hoffe, sie gibt's dir gerne weiter.
[Um Jutta gebührend zu berücksichtigen, schreibe ich von ihrem Account aus.]
Sie stand gestern den ganzen Tag in der Küche und hat die allerbesten Süßigkeiten gebacken. Mein persönlicher Favorit: Bällchen aus geröstetem Kichererbesenmehl und Butter! Und selbst kandierte Orangenschalen in Bitterschokolade.
Wau, der Geschmack der Kichererbsenbällchen würde mich interessieren - das sieht wirklich gut aus!
Habe kein Lieblingsgebäck..., bin zwar eine Süsse, aber habe nicht so einen Zahn auf Süsses...:-)
Das Rezept haben wir von einer früheren indischen Kollegin. Schmecken sooo genial!
Ich stehe total auf die Zimtsterne meiner Mutter........mhhhhh ...... Ich krieg die nie so hin wie Mama trotz ihrem Rezeept....
Nr. 2 Sind Basler Brünsli
Hier ein gutes Rezept wer voll auf Schoggi abfährt: https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZJ061015_0020A-40-de
Nr. 3 Chräbeli (Änisbrot)
mhhhhh https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BKXX060801_0374A-40-de
Vom griech. Weihnachtsgebäck sind "Kourabiedes" mein Favorit. Mandelplätzchen in Puderzucker, erinnern mich an die Dt. Vanillekipferl.
Ansonsten mag ich lieber die Deutschen Sachen, Lebkuchen, Marzipanbrot, Anis-, Marmeladeplätzchen und co.