2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Lückenfüller

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Lückenfüller

Da sich für diesen Tag keiner gemeldet hat, der etwas posten möchte, gibt es von mir als Lückenfüller ein albernes Weihnachtsvideo:

 

https://www.youtube.com/watch?v=FoIf6y5-tSE

 

 

 

 

13 Antworten 13
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18   danke für deinen Einsatz, wünsche dir einen schönen Tag und pass auf dich und deinen Bildschirm auf ;))  HH&HG Patricia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Auch hier hab ich die nervige Discounter-Werbung als Vorspann.

Da weiß man echt nicht, welche Musik schlimmer ist - Last Christmas oder das Video https://youtu.be/rtWkCTLApAU

 

(Achtung, davor kommt möglicherweise noch eine andere Werbung...)

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, es ist spannend, wenn euren Link anklicke kommt die Meldung:  "Video ist in deinem Land nicht verfügbar".

Wird die Werbung Länderbezogen geschalten?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Monika--Elisabeth0  schrieb:

es ist spannend, wenn euren Link anklicke kommt die Meldung:  "Video ist in deinem Land nicht verfügbar". Wird die Werbung Länderbezogen geschalten?


Ja, offenbar. Das wird mir gerade auch von einer englischsprachigen Gruppe berichtet.

Deshalb sahen @Ilona18 und Anja den Werbevorspann auch nicht.

 

Dabei wäre das u.U. nach @Ilona18s Geschmack!

@Till-and-Jutta0und @Monika--Elisabeth0

Ja, ich kann es auch nicht sehen.

@Ilona18 klasse!!

@Till-and-Jutta0  @ Monika, Elisabeth   das Video ist in meinem Land auch nicht verfügbar.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Haha, jetzt seh ich grad deinen Post hier @Ilona18. Haben wir halt 2 Beitrag für das heutige Türchen. 🙂

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo Monika,

 

Du schreibst:

 

  • es ist spannend, wenn ich euren Link anklicke kommt die Meldung: "Video ist in deinem Land nicht verfügbar". Wird die Werbung Länderbezogen geschalten?

 

Diese Bildschirmmeldung dürfte den Hintergrund haben, daß der Rechteinhaber dieses Videos für Österreich gegen die Veröffentlichung in Österreich Einspruch eingelegt hat. Aber mal ganz allgemein zur Frage, warum verschiedene Kollegen unterschiedliche Werbung sehen oder auch gar keine.

 

Google Werbung und Youtube Werbung (Youtube gehört Google) ist u.a. regional ausgerichtet. Wenn man sich ein ganz bestimmtes Video ansieht dann läuft dazu in Spanien eine andere Werbung als in Deutschland – verständlich, wegen der Sprache.

 

Aber auch in Deutschland wird nach Regionen unterschieden. Man kann bei Google / Youtube als Werbetreibender festlegen, daß eine Werbung in ganz Deutschland läuft, nur in bestimmten Bundesländern und sogar nur in einem Landkreis. D.h. Ein Nutzer in München sieht eine bestimmte Werbung, der Rest von Deutschland sieht sie nicht.

 

Man kann auch festlegen daß eine Werbung in ganz Deutschland läuft mit Ausnahme von München. Warum? Vielleicht weil der Werbetreibende für Kunden in Deutschland einen Onlinehandel mit Paketversand betreibt, in München hat er jedoch ein Verkaufsgeschäft und will daß alle Münchner direkt dorthin kommen. Deshalb schaltet er in München eine andere, regionale Werbung.

 

Wenn ich z.B. auf google adwords Werbung für meine Unterkunft mache, dann wird diese nur in Bayern und Baden Württemberg angezeigt weil ich das so festlege, der Rest von Deutschland sieht meine Werbung nicht.

 

Ob eine Werbung bei dir angezeigt wird hängt auch von deinen Interessen ab. Wie du ja weißt werden auf deinem Computer ständig coockies gesetzt. Wenn google beim Durchlesen deiner Coockies zu dem Erbegnis kommt, daß du dich vermutlich nicht für Presslufthämmer interessierst, dann wird dir Werbung für Presslufthämmer auch nicht angezeigt. Dagegen kommt für dich vielleicht Werbung für Kosmetik, die aber einem Mann nicht angezeigt wird.

 

Das sind nur zwei der Einflußfaktoren die bestimmen welche Werbung du siehst, es gib noch viele andere.

 

Fazit: Beim Ansehen eines Youtube Videos bekommt jeder irgend eine andere Werbung angezeigt oder auch gar keine, weil du dich halt einfach nicht für Presslufthämmer interessierst.

 

Wenn du gerne Werbung für Presslufthämmer sehen willst dann solltest du ein paar Mal dieses Video anklicken, das wird dann in den Coockies gespeichert und man wird dir dann Presslufthämmerwerbung anzeigen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=lhFq4abL0TU

 

cc: @Ilona18, @Anja236, @Till-and-Jutta0

 

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42  diese netten Geräusche von Presslufthämmern hatte ich gerade 2 Tage live vor meinem Haus, da das neugebaute Haus gegenüber an die Abwasserkanalisation der Straße angeschlossen werden mußte.  Meine Presslufthämmer hatten im Gegensatz zu deinem Video aber keine Hintergrundmusik von ZZ Top. Schade.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Ich kann nur hoffen (für dich), dass die Baustellen durch sind, wenn wir kommen!!??

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  in meinen Hausregeln steht, dass ich eine Baustelle vor dem Haus habe. Bei der Buchung muß man bestätigen, dass man die Hausregeln gelesen hat. Bätsch!

Der Besitzer des neues Hauses will am 22. Dezember einziehen. Da wir uns hier in Andalusien befinden, also alles "mañana" fertig wird, wage ich das zu bezweifeln. Aber bis März ist bestimmt Ruhe in meiner kleinen Straße.

 

 

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42

Ja "Big brother is watching you" - das ist ja das, was mir manchmal wirklich Angst macht...

Die kriegen alles mit!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts