Adventskalender 2019 - Türchen 5

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Adventskalender 2019 - Türchen 5

IMG20191009180651.jpg

Screenshot 2019-12-03 at 12.24.03.png

Dies ist Teil des Month of Celebration - der englischen Version unseres Adventskalenders, der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Robin4 erstellt und unten übersetzt.

------------------------------------------------------------------------------------

Tasmanien ist etwas anderes! Vom Cradle Mountain bis Port Arthur, von Hobart bis MONA, ist es etwas, was man erleben muss!

Vater-Tochter-Reise nach Tassie.......Gott, es ist toll, am Leben zu sein!

Ich habe Gäste aus Europa und den USA in ihrer ersten Nachricht sagen hören:..... "Wie weit seid ihr von Mona entfernt"! .......und anfangs hatte ich absolut keine Ahnung, was Mona ist! MONA steht für das'Museum für Alte und Neue Kunst'......und es ist atemberaubend. Bei einigen der Exponate braucht man ein paar Minuten, damit einem klar wird, was man sieht. Jedes Exponat ist einzigartig und der gesamte Komplex ist fließend, er verändert sich ständig. Es gibt einen Porsche 911 auf Steroiden! Es gibt eine Wasserwand, die Buchstaben buchstabiert, es gibt einen Raum mit nichts als Abdrücken von Körperteilen, es gibt einen Raum, der wie Spiegel aussieht, aber..............nee, man kann ihn nicht beschreiben, man muss ihn riechen und sehen und sich wirklich schwer konzentrieren, um zu verstehen, was er ist. Besucher dürfen einzeln rein und werden von einem Reiseleiter an der Tür aufgefordert, die Hände in den Taschen zu halten und nichts zu berühren und sich einfach von der Erfahrung überwältigen zu lassen! Das Foto wurde von oben aufgenommen - jemand, der versucht herauszufinden, was er tatsächlich sieht!

IMG20191011123232.jpg

Verrückte Räume aus Skulpturglas!

IMG20191011123452.jpg

Die Galerien erstrecken sich über 4 verschiedene Ebenen.............

IMG20191011141757.jpg

https://youtu.be/eCkoWcDoBK8?t=469

Wir hatten einfach die beste Zeit. Wir gingen in eine Bar in Hobart, die "Welcome Stranger" heißt..........tranken ein oder zwei Gläser, und im Spielraum befand sich diese 8-spurige, massive Slotcar-Rennstrecke! Ich habe so etwas seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Sarah und ich haben früher Slot-Car-Rennen gemacht, als sie ein Kind war und wow, wir hatten ein paar tolle Stunden, um die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen!

Port Arthur war atemberaubend, es gibt massive Restaurierungsarbeiten, die sie durchführen, um zu versuchen, es wieder zurück in seine Vergangenheit zu bringen, als es eine Sträflingssiedlung war, es ist traurig, aber schön...............

IMG20191010123551.jpg

Es gibt einen Erinnerungspool und eine Gedenktafel, an der das "Arrow Cafe" stand, wo 1996 das größte geschützbezogene Massaker in der australischen Geschichte stattfand. Man kann nicht anders, als einfach da zu stehen, ins Wasser zu schauen und über die unvorstellbaren Schrecken nachzudenken, die an diesem Tag im Jahr 1996 stattgefunden haben müssen!

Es gibt eine Stadt auf dem Weg nach Pt Arthur namens 'Doo Town'! Ja, ich mache keine Witze!

IMG20191010103529.jpg

Jedes Haus in 'Doo Town' hat einen Namen und jeder Hausname hat das Wort Doo in sich.....alle 250 von ihnen.................

IMG20191010102520.jpg

IMG20191010102721.jpg

IMG20191010102804.jpg

IMG20191010103236.jpg

IMG20191010102950.jpg

Man hat einfach keine Ahnung, was in Tasmanien um jede Ecke ist. Ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zurückzukehren, Ade und ein paar Freunde mitzunehmen.

Liebe Grüße..........Rob

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

2 Antworten 2
Robin4
Top Contributor
Mount Barker, Australia

@Anna 

Vielen Dank an Anna für die Übersetzung dieser Reise, die Sarah und ich nach Tasmanien unternommen haben.

Anna hat nichts von der Emotion und Aufregung verloren, die Sarah und ich auf dieser Reise verspürten. Das ist das Wunderbare an der Welt, in der wir leben. Wir können unsere Geschichten anderen erzählen, egal wo sie leben. Vielen Dank an Anna und darf ich all unseren deutschen Freunden ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen.

Cheers.......Rob

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Robin4 vielen Dank dafür, dass du uns auf deine Reise nach Tasmanien "mitgenommen" hast 🙂 Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts