Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Die Autorin des heutigen Adventskalender-Beitrags ist @Emilie - sie ist @Kirstie s Nachfolgerin und kümmert sich um das französischsprachige CC. Emilie spricht zwar kein Deutsch, aber sie wollte trotzdem am Kalender teilnehmen und sich euch vorstellen, ich habe also ihren Beitrag für euch unten übersetzt 🙂
------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Habt ihr Haustiere zu Hause? Angesichts der bevorstehenden Feiertage ist es wichtig, unsere pelzigen kleinen Freunde nicht zu vergessen und sicherzustellen, dass sie auch gut versorgt werden, da es eine hektische Zeit sein kann.
Ich habe selbst zwei adoptierte Meerschweinchen, und da ihnen leicht kalt werden kann, müssen wir sicherstellen, dass die Heizung immer eingeschaltet ist, da wir nicht riskieren können, dass die Wohnung kühl wird, während wir bei der Arbeit sind oder während der Nacht. Sie essen jeden Tag frisches Gemüse, von dem einiges nicht unbedingt in der Wintersaison zu finden ist, aber ich tue mein Bestes, um das frischeste ihrer Lieblingsgemüse zu finden - ich würde alles für diese Kleinen tun!
Wie wir alle, genießen es Brownie und Cookie, Wollmützen zu tragen und unter Decken gemütlich zu sitzen, während die Tage immer kälter werden. Ich plane auch, ihnen ein paar Spielsachen oder vielleicht ein neues warmes Fleecehaus zu besorgen, um es unter den Baum zu legen.
Welche Art von Maßnahmen trefft ihr im Winter für eure Haustiere?
Emilie
Bei mir in Andalusien kann man nicht wirklich von Kälte sprechen. Aber auch ich treffe Maßnahmen für meine Katzen. Die Markise über der Gartenterrasse ist immer ausgefahren. Da die Katzen gerne auf den Terrassenstühlen liegen, sind sie so im Sommer gegen die Sonne und im Winter gegen den Regen geschützt. Wenn ich nicht zuhause bin oder schlafe, dann schließe ich nur das Gitter vor der Terrassentür ab, die Tür aber bleibt immer einen Spalt weit auf, damit die Katzen rein und raus können wie es ihnen beliebt. Wenn es im Winter regnet kommen sie gerne rein - wenn es im Sommer zu heiß wird auch. Dann liegen sie gerne vor dem Ventilator. 🙂
@Ilona18 Es klingt, als wären deine Katzen sehr anspruchsvoll, sie haben das beste Zuhause 🙂 Zum Glück musst du dir keine Sorgen machen, dass ihnen kalt wird. Kannst du irgendwelche Dekorationen im Haus aufstellen oder würden sie sie zerstören?
(Anna hat mir bei den Übersetzungen geholfen.)
-----
Merci de jeter un oeil aux Principes du Community Center/ Please follow the Community Guidelines
@Emilie ich denke nicht, dass meine Katzen sehr anspruchsvoll sind, oder dass ich sie verwöhne. Ich versuche die Katzen Katzen sein zu lassen und ich will sie nicht vermenschlichen. Es sind nun mal Tiere, mit ihren angeborenen Instinkten. Katzen sind z.B. nachtaktiv und möchten dann nicht eingesperrt sein.
Dekorationen wie z.B. Blumenvasen, Kerzen, oder auch Weihnachtsdeko habe ich nicht. Aber nicht nur wegen der Katzen. Ich persönlich mag auch nicht viele unnütze Sachen in der Wohnung. Aber ich habe jede Menge Bällchen und Fellmäuse.
Da unsere "Airbnb-Katze" nachts nicht drinbleiben darf, haben wir auf der Terrasse und auf dem Balkon verschiedene Schlafplätze eingerichtet. Einer davon ist von unten beheizt, mit einer Schildkrötenheizung. Denn jene starren jetzt sowieso im kalten Gewölbekeller.
@Till-and-Jutta0 Heizung von unten ist sehr ausgefallen, es muss sehr gemütlich für eure Katze sein! Ich habe auch ein Heizkissen für meine Meerschweinchen, aber es ist nur so groß wie eine Wärmflasche, damit sie auf oder um sie herum liegen können. Geht eure Katze in den kälteren Monaten überhaupt nach draußen? Ich stelle mir vor, dass du Schnee in deiner Gegend bekommst, aber ich bin mir nicht sicher, was Katzen davon halten! 🙂
(Anna hat mir bei den Übersetzungen geholfen.)
-----
Merci de jeter un oeil aux Principes du Community Center/ Please follow the Community Guidelines
@Emilie , wir sind an zwei Orten zuhause. Die Katze ist eine "shared" Katze in Stuttgart, wo es weniger schneit. Sie gehört nicht uns, sondern wird unter allen Nachbarn geteilt. Sie geht dahin, wo es ihr gerade gefällt. Am Wochenende lässt sie sich bei uns selten blicken, da gibt's zwei Balkone weiter besseres Futter 🙂
Aber derzeit sind wir ohne Katze in den Alpen, und füttern die Bergdohlen.
@Till-and-Jutta0 als ich noch in Polen gelebt habe, hatten wir viele solche "shared" Katzen. Nur einmal hatten wir eine Katze, die im Haus mit uns gewohnt hat.
"Shared Katzen" habe ich hier auch einige....:-)))
Im Winter sind alle Nachbarhäuser nur selten belegt und bewohnt (Touristengegend), sind gar keine Nachbarn hier, kommen diverse Katzen hier auch gerne zum Fressen vorbei.
ABER: sie müssen mutig sein und sich erstmal mit dem Hund arrangieren....:-)))