Es ist Sommer :)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Es ist Sommer :)

Sommer.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Es ist schon Juli und der Sommer in vollem Gange (auch wenn die Sonne jetzt in England sich etwas versteckt ...). Es gibt viele Dinge, die ich am Sommer liebe bzw. Sachen die ich gerne unternehme und ich denke, dass viele von euch den Sommer auch mögen, oder?

 

Was gefällt euch denn am Sommer? Was unternehmt ihr gerne?

 

Ich zum Beispiel mag den Geruch von frisch geschnittenem Gras und die langen Sommerabende, wenn es noch Sonnenlicht bis zur späten Stunde gibt 🙂 und natürlich Eiscreme 😛

  

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

52 Antworten 52
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Ohja Eiscreme gehört definitiv zum Sommer! Und die langen Abenden mit Freunden auf der Terrasse bei einem Glas Wein.

Und bei mir hier in Cadaqués natürlich regelmässige Abkühlung im Mittelmmer mit unserem Hund, zum laufen hat der nämlich gerade auch nicht viel Lust...:-)

Und natürlich tauchen, tauchen tauchen - jetzt wo das Wasser warm und die Sichtweiten gut sind! Man kann hier auch im Winter tauchen, aber in Sommer ist es einfach viel schöner!

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 Oh mein Gott, du machst ja echt einem richtig Lust tauchen zu gehn. Ich war bis jetzt nur einmal tauchen, und zwar beim Great Barrier Rief. Ich kann mich aber nur an Seegurken errinern 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Ja, Seegurken gibts hier auch, aber die sind ja nun wirklich langweilig...:-) Aber bei uns gibts ja auch viel spannendes zu sehen, wie letztens ja schon gezeigt!

Schade, dass du das Great Barrier Reef nur mit Seegurken verbindest..., soll doch ganz toll sein! ich habe es leider noch nicht gesehen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 ist es auch anscheinend, ich glaube in den 20min die ich unter Wasser war hatte ich einfach pech und nur Seegurken gesehen. Wahrscheinlich war ich mit meinem ersten Taucherlebnis auch etwas überfordert auf Handzeichen zu achten. hahaha

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Nur 20 Minuten...., da haben sie dich aber ordentlich über den Tisch gezogen... und dann auch nur mit Seegurken...:-)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 Aber echt, voll in die Touristenfalle gestolpert 😞

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Dimitri0, Duft vom frischem Gras: Es ist schon sehr lange her, da gab es ein Duftöl aus England  (wie Parfüm) und das duftete  so richtig nach grünem, frischen Gras. War mein Lieblingsduft damals. 

 

MEIN SOMMER- Frühstück auf der Terrasse, Vogelgezwitscher, Beeren pflücken, Bergwandern,  laue Sommerabende,Grillen mit Familie und Freunden,  spritzige Getränke  und dann noch die Qual der Wahl bei den vielen tollen kulturellen Angeboten. Der Sommer ist entschieden zu kurz. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Ja @Monika--Elisabeth0, das glaub ich dir, definitiv zu kurz 🙂

 

Kultursommer ist auch nicht schlecht, was steht denn diesen Sommer auf dem Programm?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Mit dem Tauchen habe ich keine Erfahrung, doch ich liebe es, in einem Badesee schwimmen zu gehen. Wenn es dann noch um einen abgelegenen idyllische Waldsee handelt, ist es perfekt. Die lauen Sommerabende mag ich auch, ob beim Grillen im Garten, bei guter Musik auf dem Bardentreffen in Nürnberg oder beim Freilufttheater, um nur einiges zu nennen.

Heute hatten wir zeitweise 36 Grad Celsius, dein Thema passt also prima, @Dimitri0.

[ FAQ ]
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich bin jedes Jahr froh wenn der andalusische Sommer endlich vorbei ist ( - so Mitte bis Ende September). Die Strände, Bars und Restaurants sind überfüllt und es ist viel zu heiß. Meine Stromrechnung steigt extem an, da ich 24 Stunden am Tag den Ventilator laufen habe. Ich gehe nur vor die Tür wenn ich es nicht vermeiden kann. Die Ferienappartements sind ausgebucht und ich habe das Gefühl, dass ich nur am waschen und bügeln bin. Die Gartenarbeit ist eine Quälerei. Meine Putzfrau, die ab und zu mal das Rasenmähen übernimmt, weigert sich im Sommer, das sie keinen Herzinfarkt wegen der Hitze bekommen möchte.

Der einzige Lichtblick im Sommer für mich: jedes Wochenende gibt es abends auf diversen Plätzen in Torremolinos Open-Air-Konzerte - da bekommt man mich doch noch mal aus dem Haus und weg vom Ventilator.

 

saludos, Ilona.

 

@Dimitri0, ich kann gar nicht alles aufzählen was es alles gibt: 

unter anderem: Dieses Wochenende ist ein Chorwettbewerb (findet jährlich statt) mit Chören von Hongkong bis Südafrika,

 

Auf einer Burgruine (Finkenstein) gibt es den ganzen Sommer verschiedenste Konzerte, von Choncita über  Chris Kristofferson, Peter Cornelius bis Konstantin Wecker. 

Eine tolle Atmosphäre, Freiluftarena und wenn die Sonne untergeht - da ist eine Stimmung, die muss man erleben.

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angelina0 wow 36 Grad, wir haben gerade 26 Grad 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Dimitri0: wenn Du frisch geschnittenes Gras magst bist Du hier gerne zum Rasenmaehen eingeladen.

 

Wir selbst und unsere Gaeste sind von der Natur hier im Gruenen und am Fluss begeistert, haben sich sogar noch eigene Luftmatratzen fuer den Pool gekauft 🙂

Und natuerlich gehoert fuer uns Grillen im Garten dazu,

macht im Sommer definitiv mehr Spass als im Winter.

 

Zur  Illustration Grillabend am Wochenende mit unseren Grillmeister Bimi

im Vordergrund, gerlernter Pizzabaecker 🙂

Und Gaesten aus Italien, Albanien, Angola, Portugal, Indien und Nepal

 

Grillabend bei der Fledermaus

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts