Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Es ist schon Juli und der Sommer in vollem Gange (auch wenn die Sonne jetzt in England sich etwas versteckt ...). Es gibt viele Dinge, die ich am Sommer liebe bzw. Sachen die ich gerne unternehme und ich denke, dass viele von euch den Sommer auch mögen, oder?
Was gefällt euch denn am Sommer? Was unternehmt ihr gerne?
Ich zum Beispiel mag den Geruch von frisch geschnittenem Gras und die langen Sommerabende, wenn es noch Sonnenlicht bis zur späten Stunde gibt 🙂 und natürlich Eiscreme 😛
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Veronica-and-Richard0 wow echt toll! Kann mich @Anja236 nur anschließen 🙂
So sieht Sommer tatsächlich aus 😄
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Veronica-and-Richard0 Hoffentlich mit Rasenmäher 🙂
Obwohl, ich kann mir gut vorstellen, dass du so einen Mähroboter hast der den Rasenmähen übernimmt, oder?
@Dimitri0: Du kennst mich schon recht gut, aber mein Roboter ist immer noch Vera und
im Augenblick wo sie noch unterwegs ist, muss ich es selbst machen.
Habe den Roboter fest in Planung und auch gute Erfahrung von Kollegen dazu,
wir werden aberden Garten in den naechsten Jahren noch umgestalten und den Pool woanders platzieren
und der Roboter braucht ja seine Begrenzungsinduktionsleitungen in der Erde,
so dass eine Installation erst nach der Gartenumgestaltung sinnvoll ist.
Die Installation der Leitungen ist naemlich das eigentlich teure und aufwendige beim Roboter.
Wahrscheinlich macht das noch mehr Arbeit als man sich spaeter mit dem Roboter spart ?!?
@Veronica-and-Richard0 kommt wahrscheinlich immer auch auf die Fläche drauf an, ob es auszahlt oder nicht.
Unsere Pool Saison ist eröffnet, @Dimitri0 😉
@Udo2 Wo sind die Schwimmreifen?! 😄
Und der Rettungsring? Und bei Pools muss eigentlich auch immer ein Schwimmeister, der den Betrieb ueberwacht,
eingestellt werden. (Ach nein, das gilt gesetzlich glaube ich erst ab 1,60m Wassertiefe)
@Dimitri0...... Rasenmähen gehört für mich seit meiner Kindheit definitiv dazu. Am liebsten Barfuss. Ansonsten steht diesmal sehr viel Gartenarbeit, Angeln und vor allem mein Junghund Ben im Vordergrund. Aber auch geschichtsträchtige Orte wie das Harzhorn bei Northeim oder spontane Treffen mit Freuden bei mir im Innhof mit Feuerkorb und einem guten Wein.
@Axel31 wir haben hier einige Gastgeber mit Haustieren, was für einen Hund hast du denn?
Mein Minipinscher "Schlumpf", der im Herbst, Frühling und Winter immer friert, traut sich bei den momentanen Temperaturen ohne Mantel vors Haus und liegt stundenlang in der prallen Sonne auf den Gartenplatten ohne zu hecheln. Er geniesst die Sonneneinstrahlung als könnte er sie speichern. Neidisch guckt mein Bernersennen Rüde "Eugenius Maximus" aus dem schattigsten Plätzchen, das er gefunden hat, zu ihm rüber und fragt sich, ob der einen an der Waffel hat und was er selber falsch macht, dass er es so heiss empfindet. Es ist ihm augenscheinlich ein Rätsel. Meine Bernersennehunde sind zu nichts zu bewegen. Erst abends kommen sie träge aus den Verstecken im Garten oder unter dem Küchentisch hervor und finden, es wäre nun an der Zeit für einen Waldspaziergang, natürlich nicht zu lange, denn die Hitze steckt immer noch im Pelz und trägt schwer auf. (Ich habe mich schon mal gefragt, ob ich sie scheren lassen soll, habe aber die widersprüchlichsten Argumente gehört, da man zum Beispiel auch langhaarige Meerschweinchen nicht scheren sollte, so auch keine langhaarigen Hunde. Hab ich gelesen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. Mein Tierarzt konnte mir keine Auskunft geben und eine Hundefriseuse ist ja befangen, die kann ich schlecht fragen.)
Ich liebe heisse Temperaturen, Hitze, Schwüle und tropische Feuchtigkeit. Das alles macht mir nix. Ich hüpfe noch herum, wenn alle anderen glänzend und schwitzend in der Ecke liegen und kurz vor dem Kollaps stehen. Mein Organismus arbeitet im Sommer auf Hochtouren und ich bin fröhlich ohne Ende. Nur die direkte Sonneneinstrahlung schadet meiner Haut, innert Minuten habe ich ohne Sonnenblocker einen Guiness-Buch und rekordverdächtigen Sonnenbrand, der alle Indianer vor Neid erblassen lässt.
Ich liebe Walnusseis mit ganzen caramellisierten Nüssen, auf der Terrasse sitzen und ein kaltes Bier trinken oder auch zwei, im Garten einen Klöpfer bräteln (das ist eine Wurst), auf meiner Harley ohne Lederjacke und Handschuhe zu fahren, ohne Socken in die Schuhe zu schlüpfen, kurze Hosen zu tragen, in den Pool zu springen und tropfend die Wäsche aufzuhängen, ich liebe die starken Gewitter, die die Luft reinigen und die aufs Hausdach trommeln, ich liebe das Vogelgezwitscher aus den 4 Nestern auf unserem Hausdach. Unser Nachbar hat nicht eines. Die Vögel watscheln durch die Rinne und streiten und singen, ich liebe die Wolken am Himmel, die einzeln und ruhig am blauen Himmel vorüberziehen, die Farben der Natur, das satte Grün, aber auch den absolut trockenen Boden unter den Füssen, weil es im Moment wenig geregnet hat. Ich mag den Geruch des Sommers, das Zirpen der Grillen, das ferne Gebell eines Hundes, der alleine zu Hause ist. Nur zwei Dinge mag ich nicht am Sommer: die Fliegen, die vom Pferd unserer Nachbarin angezogen werden. Ich würde die surrenden Geschöpfe gerne mit Vernunft dazu bewegen, aus unserem Haus auszuziehen, aber das tun sie nicht. Also kaufe ich Klebefallen und versuche ihr Leiden zu ignorieren. Diese Klebefallen sind richtig fies und es tut mir auch leid, sie so zu quälen, aber diese Massen an Fliegen kann man nur damit bekämpfen. Und ich mag die Mücken nicht, die mich stechen und es juckt, dass ich kaum schlafen kann. Die Beine sind rot gefleckt und den Selbstbräuner aufzutragen hat grad mal gar nix genutzt, weil so zerstochene Beine kann man auch braun nicht sehen lassen. Alles hat Vor- und Nachteile. 🙂
Jetzt hattest du mich aber kurzzeitg verwirrt! Du hast ein neues Profilbild!
Achso und ich habe mal "gehört": was gut ist gegen Kälte ist auch gut gegen Wärme. Also wirst du wohl immer unterschiedliche Meinungen zum Thema "Haare ab oder nicht" hören. Ich habe noch keinen geschorenen Bernersennenhund getroffen.
Die Mütze auf dem anderen Profilbild war so unsommerlich 🙂
Dank für dein Feedback, ja, da hastdu Recht, es gibt verschiedene Ansichten dazu. Einmal hab ich einen gesehen und der sah aus wie ein Appenzeller als geschorener Bernersenn.
@Sarina0: es ist schon fies dass sich die Muecken weder an die Hausordnung halten noch Miete zahlen