Frühlingsanfang !?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Frühlingsanfang !?

Seit 1. März meteorologisch und morgen dann auch kalendarisch: Frühlingsanfang!

Hier ein wuchs ein Vorbote zu stattlichen 90 cm heran:

Eiszapfen mit 90 cm Länge am 19. März 2018Eiszapfen mit 90 cm Länge am 19. März 2018

Wie sieht's bei euch aus?

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, das will ich gar nicht fotografieren -  es schneit schon wieder, arggggggggg.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Ohje - habe es wohl in den Nachrichten gesehen... Was hatte ich für ein Glück auf der Durchreise, da konnten wir ja sogar schon draussen sitzen!

Hier sind auch einstellige Temperaturen versprochen worden, sind aber bis dato noch nicht gekommen..., möchten wir auch gar nicht mehr...:-) Mittwoch solls aber mal wieder Sturm geben, naja und der OFFENE Kamin läuft abends schon auch noch eine Runde.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Und richte gerade das Apartment her - die neue Saison startet dank meines Co-Hosts ab kommenden Sonntag - unsere Gäste bekommen auf jeden Fall noch Federbetten mit Bieberbettwaäsche und die Heizung wird auf jeden Fall noch laufen müssen...

Und es hat schon Jahre gegeben, da habe ich unser kleines Gasöfchen erst Anfang Juni "eingesommert", da habe ich aber auch nur gedacht, jetzt muss Schluss sein mit heizen!

@Till-and-Jutta0@Anja236@Monika--Elisabeth0

Wir haben im Moment hellblauen wolkenlosen Himmel.

Am Tage ca. 3 Grad plus aber Nachts immer noch minus Grade.

 

Heute ist der erste Tag ohne den starken Ostwind, der hatte uns richtig zuschaffen gemacht.

Es ging gar nichts mehr.....

Unsere Blumenzwiebeln recken sich der Sonne entgegen . Ich hoffe das bis Ostern alles blüht, da wir auch Gäste haben, welchen wir einen schönen Anblick bieten möchten.

 

Die Hornveilchen liegen platt vom Frost, kommen aber wieder auf die Beine bei der richtigen Temperatur .

Hier einmal ein paar Fotos. Habe versucht den Sonnenschein einzufangen 😄image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Schnee, hier liegt Schnee. Basel ist nicht gerade ein Ort an dem viel Schnee fällt. 
Am letzten Mittwoch noch bei 15 Gard draussen auf dem Balkon an der Sonne gearbeitet und nun sind wir wieder bei den Minus Temperaturen angelangt. Soll Morgen und Übermorgen - 4/5 sein am Tag...
Man dachte dies sei vorbei.....grrrrrr

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Gestern hat es hier in London noch geschneit und jetzt scheint die Sonne. 🙂

 

Solange es nicht regnet, ist alles gut.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wer kann ein paar warme Socken stricken fuer meine Alexas???

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

In Andalusien seit 4 Wochen nur Regen, Regen und noch mal Regen. Eigentlich gut, denn unsere Stauseen waren fast leer, und die Wasserversorgung für den Sommer sah sehr schlecht aus. Aber die Gäste meckern immer. Regnet es  - wird gemeckert. Regnet es nicht und das Wasser wird rationiert - wird auch gemeckert.

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Bei uns ist seit 3 Tagen wieder tiefster Winter, ca. 8 bis 15 cm Neuschnee, geschlossene Schneedecke, der Schneeräumdienst der Gemeinde musste wieder re-aktivert werden. Dazu kommen noch ca. 20 bis 70 cm Altschnee an Nordhängen und in schattigen Tälern.

Die Wintergäste sind alle abgereist, die Saison ist seit 2 Wochen vorbei und bis Ende letzter Wochen waren noch aller guter Hoffnung, dass die restlichen Scheeflecken bis Ostern auch noch weg schmelzen, so schön warm war es schon - und nun das wieder. Obwohl ich selber Skifahrer bin, kann ich so langsam keinen Schnee mehr sehen und vor allem die Kälte ist so harnäckig, heute Nacht soll es wieder um die minus 10 Grad geben grrrrrrr

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts