Geschmacksexplosion: Interessante Essens-Kombinationen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Geschmacksexplosion: Interessante Essens-Kombinationen

Geschmacksexplosion.png

 

Da heute "World Food Day" ist und wir auch in diesem Beitrag ein paar sehr interessante Essens-Kombinationen hatten, wäre es doch toll, alle hier an einem Ort und in dieser Diskussion zu sammeln.

 

Wir hatten schon verschiedenes, wie zB Brot mit Blauschimmelkäse und Erdbeermarmelade oder Leberwurst-Nutella-Brot

 

Kennst du noch mehr?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

53 Antworten 53
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 @Anja236 @Veronica-and-Richard0 @Ilona18 euer Thema 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Beim Lesen eurer Beiträge ist mir erstmal das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Käse und süß mag ich in allen möglichen Variationen. Käse und Marmelade, Ziegenkäse und Feigenhonig, Camenbert und Preiselbeeren, da bin ich voll dabei.

Aus Thailand kenne ich das Dessert Honigmelone mit cremiger, leicht salziger Kokosmilch, das sehr lecker ist (wenn man es nicht gerade beim Nachmachen für die Gäste etwas versalzen hat).

Süß und salzig mag ich auch bei Schokolade oder Eis: Karamellschokolade mit Meersalz oder gesalzenes Erdnuss-Eis. 

 

[ FAQ ]
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich bin da überhaupt nicht auf eurer Wellenlänge. Wenn ich schon das Wort "Leberwurst" oder "Blauschimmelkäse" geschrieben sehe, dann schüttelt es mich, egal ob mit Marmelade oder Nutella.

Wenn ich ein Leckerchen will, dann schneide ich eine Möhre in schmale Steifen, die kommt zusammen mit Oliven und Cashewnüssen in ein Schälchen.  Abends bei einem netten Film eine köstliche Knabberei, vor allem wenn man ein Stück Möhre, eine Olive und eine Nuß zusammen in den Mund steckt. DAS ist für mich eine Geschmacksexplosion!!!

 

saludos, Ilona.

Ich mag die verschiedensten Variationen von Salaten. Da hab ich zwischenzeitlich schon viele Rezepte. Da läßt sich fast alles kombinieren:  verschiedenste Blattsalate mit unterschiedlichem Obst, Käsesorten und Nüssen, dazu ebenso unterschiedlich dazupassende Dressings  -  schon zum Anschauen ein Genuss - und dann erst beim Essen .....

 

Das Highlight im Sommer bei uns war Vanilleeis mit Kürbiskernkrokant und Kürbiskernöl.  Das ist vielleicht lecker!!!!

 

das Dunkle im Schälchen ist Kürbiskernöl

Mein Lieblingslimonade in meinem Lieblingsrestaurant war: Apfel-Sellerie. 
Leider wurde das Restaurant redesigned und die Limonaden auch, so dass ich jetzt auf Apfel-Basilikum ausweichen muss.

 

Aktuell experimentiere ich gerne mit bananenfreien Obst-Gemüse-Smoothies:

Apfel-Staudensellerie-Ananas-Birne (jahaha, was hat mich da wohl inspiriert ...)

Heidelbeere-Rote Beete-Granatapfel-Apfel-Orange

RomanaSalat-Ananas-Mango-Apfel-Passionsfrucht

 

Völlig unterschätzt: Rindergulasch mit dunkler Schokolade, Sauerkraut mit Champagner/Riesling (oder irgendwas sonstigem aus weißen Trauben) und weißer Schokolade.

 

@Monika--Elisabeth0 Kürbiskernöl liebe ich auch echt abgöttisch.

@Florian-and-Theresa0  dumme Frage von mir: warum bananenfreie Smoothies? Ich frage nur deshalb, weil ein Bananensmoothie (mit Sojamilch und Zimt) zu meinen täglichen Eßgewohnheiten gehört.

 

saludos, llona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Es gibt bestimmt Menschen mit einer Bananenallergie...:-)  Oder @Florian-and-Theresa0?

@Ilona18 Ich mag keine Bananen. Bin quasi ein Anti-Minion.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mein Munchie-Favorit: Ein milder Veltliner Käse und eine salzige geröstete Erdnuss in ein Nori-Blatt gewickelt! Diese Kreation unserer koreanischen Freunde passt hervorragend zu einem Glas Rotwein:

Livigno 31.05.2015 20-43-12.JPG

 

 

 

@Till-and-Jutta0 Also Käse und Algen stelle ich mir echt widerlich vor. Muss ich unbedingt mal probieren. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir hatten dieses Wochenende drei Salsa-Tanzlehrer aus Frankreich, zu einem großen Kuba-Festival. Wir frühstückten zusammen, und ich strich wie gewohnt aufs toastwarme Brot zuerst einen reifen Blauschimmelkäse, und darüber Erdbeermarmelade. Das entsetzte Gesicht der jungen Dame aus Straßburg hättet ihr sehen sollen! Ich erläuterte, das sei "local custom".

Gibt bestimmt Sterneabzug.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 ich weiß, ist jetzt auch Off-Topic hier: Aber In Griechenland isst man gerne Feta mit Wassermelone 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mein Dessert: frische Ananas mit Salz und Chili! Das Rezept habe ich von indonesischen Gästen.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Mein Mitbringsel von einem Trip nach Lohmar: Schoko-Chili-Likeur 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts